Beiträge von gismo1110

    Hallo Tina,
    ja, das ist ein normaler Preis. Wir haben auch eine Hundesitterin, zu der unsere Kleine gelegentlich geht,
    weil sie durch unsere Schichten sonst zulange alleine sein müsste.
    Wenn sie nur tagsüber für ein paar Stunden da ist, nimmt unsere Hundesitterin 10 Euro.
    Aber wenn wir sie über Nacht abgeben (Urlaub), dann nimmt sie 15 EUR pro Tag.


    LG Gismo

    Oh sorry!!!! Die Hirse und den Vollwertreis hatte ich tatsächlich schon wieder voll verdrängt :headbash: !! (hatte mir damals soviele unterschiedl. Futtersorten angeschaut, dass ich es scheinbar schon nicht mehr genau wusste.)
    Danke Eva und Ziggy!


    LG Gismo

    Hallo Johann,


    wenn überhaupt, würde ich dir zu homöopathischen Mitteln raten.
    Als unsere Hündin noch ganz klein war, litt sie enorm unter Trennungsängsten, war die ganze Zeit nervös und furchtbar gestresst wenn wir sie allein liessen. Natürlich haben wir das erstmal vermieden.
    Leider mussten wir sie dann krankheitsbedingt trotzdem ein paar Mal alleine lassen, ging leider nicht anders. Zunächst haben wir auch DAP ausprobiert, aber das hat nichts gebracht.
    Uns hat ein homöopathisches Präparat, Passiflora incarnata D1 geholfen.
    Mit zwei bis drei Kügelchen war sie wesentlich ruhiger und entspannter.
    Hat sogar teilweise in ihrem Körbchen geschlafen, wenn wir wiederkamen :gut: . Kannst ja mal ein bißchen im Internet dazu lesen. Oder vielleicht empfiehlt euch der Tierarzt ja noch eine andere Mischung?!


    Inzwischen haben wir sie übrigens (ganz langsam) an das Alleinsein gewöhnt und die Trennungsängste sind vergessen. Auch die homöopathischen Kügelchen stehen nur noch im Schrank rum und stauben zu.


    Ich wünsche Euch jedenfalls viel, viel Glück mit dem Kleinen
    viele Grüße Gismo

    Hallo,


    wir haben unserer Hündin auch zunächst Select Gold (sensitive) gefüttert.
    Hiervon bekam Sie auch Durchfall und extremen Juckreiz. Bei FN sagten sie, man solle einfach weiterfüttern, dass würde sich mit der Zeit geben. Wir waren anschließend auch bei der Tierärztin, die uns ein Mittel gegen Durchfall und die Hautprobleme verschrieben hat.
    Aber auch das half ihr nicht.
    Wir vermuten, dass unsere eine Getreideallergie hat, den auch beim vorherigen Futter gab es Probleme.


    Letztendlich haben wir dann das Futter umgestellt auf Real Nature, welches getreidefrei ist. (Auch dieses Futter ist nicht ganz unumstritten, aber da mein Mann partout nicht über das Internet bestellen möchte, war dies die beste Möglichkeit).


    Jedenfalls ist seither alles super! Nur noch Minihäufchen, und immer schön fest :D . Auch wichtig wenn man es nachher mit den kleinen Tütchen aufsammeln möchte / muß :lol: Ausserdem mag sie es sehr. Bekommt es auch als Leckerli, denn die anderen üblichen Hundesnacks enthalten auch Getreide.
    Ich würde also baldmöglichst auf ein anderes Futter umstellen. Vielleicht auch erstmal auf eines ohne Getreide.
    LG Gismo

    Hallo Lieschen,


    unsere Hündin hat vor einer Woche eine Alufolie (in der vorher Döner war) vom Nachbarn geklaut und gefressen. Ich hab in der Tierklinik angerufen. Dort hat man mir geraten den Hund gut zu beobachten und ausschließlich Sauerkraut zu füttern, bis alles raus ist.
    Auf meine Frage wieviel Sauerkraut, hieß es "soviel sie mag".
    Ich muß sagen, dadurch, dass sie nur das Kraut gefressen hat, konnte man nachher im Kot gut kontrollieren, dass alles wieder rausgekommen ist.
    Würde ich dir auch zu raten.


    Alles Gute


    Gismo