Beiträge von Balouzi

    Hallo Lisa,
    oje, von mir gibts keinen Einlauf. Als wir Elli neu hatten, fühlte ich auch nicht sofort diese Liebe und Zuneigung. Ich war schockiert über meine Gefühle, schließlich hatte ich sie mir doch gewünscht und ausgesucht. Es hat gut 6 Wochen gedauert, bis sie in meinem Herz angekommen war. Jetzt ist sie meine Prinzessin. Aber ich denke, ich hab in der ganzen Zeit nicht deine Gefühle gehabt. Klar sollte man sich nicht einen Hund anschaffen und ihn dann wieder abgeben, aber wenn du einfach sagst, ihr beide werdet nicht zum Traumteam, dann fände ich es einfacher für sie, wenn du sie möglichst bald abgibst. Und wenn da jemand ist, der sie eh schon haben wollte, dann hör auf dein Gefühl. Und warte beim nächsten Hund, bis du wirklich ganz sicher bist, dass es die richtige Zeit ist.
    Ansonsten könnte man natürlich jetzt sagen, lass dir Zeit, gib ihr die Möglichkeit, in deinem Herz anzukommen. Aber ich weiß nicht, ob das für den Hund unbedingt toll ist, vielleicht in ein paar Wochen weg zu kommen.
    Ich denke, diese Entscheidung kannst du nur für dich treffen und dann musst du, so oder so, dazu stehen.
    Liebe Grüße, Anja

    Ist ja lustig, da haben ja einige der Hunde die Angewohnheit, sich bei Leckerchen einen besonderen Platz zu suchen. Bei meiner Mutter frisst Elli konsequent alles nur auf dem Teppich :lol: Und jedesmal fragt mich meine Mutter, ob das so sein muss....ja- muss es, sonst würde sie es doch nicht machen :lachtot:


    Kaltgefrorene Grüße, Anja

    :D Elli ist eine eher langsame Esserin, sehr selten für nen Auslandhund. Und für jede Form von Leckerchen, also auch Gurkenscheiben, läuft sie mit der Beute im Maul eh auf ihre Decke im Wohnzimmer. Anfangs habe ich wirklich versucht, Hühnerhälse in der Küche zu füttern, aber man muss einfach wissen, wann mal verloren hat :lol: . Jetzt rennt sie immer auf ihre Decke, wenn ich irgendwelche Knochenteile hole. Ich liebe es ja auch, in aller Ruhe zu frühstücken, wie ich mir schon dachte, ganz die Mama :roll:


    Lieben Gruß, Anja

    Hallo,
    seit ein paar Tagen frisst Elli im Liegen. Ich gehe mal davon aus, dass es normal ist und nichts krankhaftes, oder? Ich denke mal, sie hat ja ziemlich lange Beine, ist 64 cm hoch und so ist es einfach bequemer. Hab ich vorher noch nie gesehen, mein alter Hund hat das auch nie gemacht. Sie wirkt dabei sehr entspannt. Wie fressen eure Hunde?????


    Liebe Grüße, Anja

    Hallo,
    was ich noch nachtragen wollte, bevor es falsch verstanden wird. Wenn ich sage, es hängt auch vom Halter ab, meine ich nicht, dass er "selbst schuld" ist. Ich meine wirklich die Lebensumstände des Halters. Und natürlich gibt es Rassen, die andere Anforderungen haben. Aber mit nem Herdi Mix hab ich halt grad nicht die Powerkanone hier und das ist gut so, weil ich einfach nur eine bestimmte Zeit für Elli habe, ansonsten muss sie sich uns schon anpassen. Und da sie nun mal nicht spielt muss ich ihr das nicht so bieten, auch Futtersuchen usw im Haus findet sie schlicht und ergreifend doof....
    Liebe Grüße, Anja

    Hallo,
    Elli ist auch so ein Exemplar, aber ich muss sagen, dass ich glaube, es hängt auch viel vom Halter ab. Früher, als ich Balou hatte, aber weder Mann noch Kinder, hab ich viiiiiiel mehr mit ihm gemacht, wir waren täglich stundenlang unterwegs usw. Jetzt hab ich Elli, 11 Monate alter Kangal Mix, hab 2 Kinder ( 4 und 6 Jahre) und einfach nicht die Zeit. Morgens, wenn alle weg sind, geh ich mit Elli gut ne Stunde raus, dort treffen wir auch meistens andere Hunde zum toben, danach ist sie platt und pennt erst mal gut 3 Stunden. Mittags geht sie oft mit ihrem Kumpel in den Garten, da rennen die dann rum, heute bin ich mit ihr und den Kids in den Schnee, 20 Minuten aufs Feld, spielen, raufen. Zuhause pennt sie 99%. Das 1% kaut sie dann auf nem Knochen. Spielen findet sie nach wie vor doof, egal was ich versuche, nach 3 mal mag sie nicht mehr. Letzte Woche hatte ich leider ganz wenig Zeit, für Elli kein Problem. Wenn sie mit ihrem Hundekumple spielt ist es auch immer so, dass Elli irgendwann aufhört und sich zu mir legt, wogegen Kid Rock noch Power für 10 hat. Nee, die hat die Ruhe weg. Macht aber natürlich auch sämtliche Ausflüge usw mit, wenn wir alle gehen ;)
    Ich mag meinen genügsamen Hund, das andere Extrem würde einfach grad nicht zu meinem Leben passen.


    Liebe Grüße, Anja

    Vielen Dank schon mal, wenn ich so die Antworten lese, könnte ich mich selbst ohrfeigen, dass ich sie überhaupt an die Dackeldame gelassen habe. Klar knurrt sie zurück, eigentlich soll sie sich ja auch nicht Gott und der Welt unterwerfen und sich blöd anmachen lassen. Da kam sie wieder, die Unerfahrenheit von mir. In freilaufsituationen läuft das anders und wie ich finde auch besser. Da hab ich sie viel mehr im Auge, greife ein wenn ich merke, sie kommt aus ner Situation nicht raus, hole sie ran, wenn ich weiß, hier könnte sie mir weglaufen usw. Aber da an der Leine hab ich leider grad aus dem Vollen geschöpft, was Fehler angehen. Aber gut, ich bemühe mich, Elli wirklich zu zeigen, dass ich alles im Griff habe, und ich werde sie nicht mehr an der Leine an ihr unbekannte Hunde lassen. War blöd von mir :( :


    Jetzt werd ich versuchen, dass noch mehr in unseren Alltag zu bringen.
    Liebe Grüße, Anja

    Guten Morgen,
    neuer Hund, neue Herausforderungen :D
    Ich bräuchte Tipps, wie ich Elli zeige, dass sie sich nicht um andere Hunde kümmern muss, im Sinn von knurren. Zur Situation: Elli und Dackeldame, beide an der Leine, Elli begrüßt erst, Dackeldame knurrt(Dackeldame knurrt immer, hat auch damals Balou angeknurrt), Elli knurrt auf einmal auch. Ich hab sie dann an der Leine zurück gezogen und recht deutlich "lass es" gesagt und mich dann vor sie gestellt und "abgedrängt".
    Da Elli schon ein ziemliches Kalb ist, haben ganz viele Hundebesitzer Angst, bzw sind unsicher, wenn sie kleinere Hunde haben, was ich auch vestehen kann. Aber wie verhalte ich mich richtig, wie zeige ich ihr, dass sie sich nicht kümmern muss, dass ich das für sie tue? Gerade wenn der andere Hund knurrt. Ach so, sind beide ohne Leine, versteht Elli die Regeln sehr gut und lässt sich auch von kleinen Hunden prima zurechtweisen. Bin da noch recht ahnungslos und freu mich über Tipps und Tricks.
    Liebe Grüße, Anja

    Ich sitze weinend hier...traurig und gleichzeitig froh, dass Sani gehen darf, wenn sie geliebt wird, es spürt, Menschen um sie sind, die sie streicheln und begleiten. Es warten so viele Hundefreunde hinter der Regenbogenbrücke, dort ist sie schmerzfrei, dann wenn der Schmerz bei den Zurückgelassenen erst anfängt. Ich wünsche euch Kraft und werde Morgen in Gedanken bei Sani sein.


    Traurige Grüße, Anja