Beiträge von Balouzi

    Guten Morgen,
    Da es für jede Lösung auch ein Problem gibt, hast auch du eins, moment, wir suchen mal gemeinsam :???:


    Bestimmt lastest du ihn nicht genug aus, oder gibst das falsche Futter, oder du lastest ihn falsch aus, oder an der Leinenführigkeit müsst ihr noch ganz doll arbeiten, weil sonst die Welt aufhört sich zu drehen und falls das alles nicht ist, dann hol dir vorsichtshalber einfach nen Trainer und dann wird der was finden, wenn er euch im täglichen Umgang miteinander beobachtet.


    Alles Gute für Euch! Ich kann mir vorstellen, wie es in dir aussieht :D


    Viele Grüße, Anja

    Hallo,
    seit genau 4 Monaten haben wir sie schon bei uns und es ist so viel schöner als erwartet und erhofft. Mit Elli haben wir einfach nen tollen Hund bekommen, die neben den normalen Pubertätsproblemen mittlerweile ganz gut hört, total unkompliziert ist, und uns oft zum lachen bringt.
    Und darum kommen hier mal ein paar Fotos von der Maus, die übrigens schon 11 kg zugenommen hat und 4 cm gewachsen ist. Mal sehen wo es endet :D








    Ja, das ist sie also, im Urlaub, im Wohnwagen, am Strand, einfach immer dabei.


    Liebe Grüße von einer ganz stolzen Hundemama

    Hallo,
    so, ich habe, nachdem ich hier angefangen hab zu lesen, jede Menge Flaschen, Gläser, Deko bestellt, im Netz und in meinen Kochbüchern diverse Sachen rausgesucht und werde mich also in den nächsten Wochen verstärkt dem Selbstgemachten widmen.
    Ich hab mich entschieden für:
    Ernuss-Nougat-Pralinen, Choco-Crossies, Rumkugeln, Nougat-Marzipan-Stange, Erdbeer-Vanille-Marmelade, Erdbeer-Banane-Marmelade, weihnachtliche Beerenmarmelade, Rhabarber-Vanille Likör, Eierlikör, Nuss-Nougat Likör, Kokos-Sahne Likör und noch einfache gebrannte Mandeln.
    Es kann losgehen :D
    Freu mich auf weitere Anregungen

    Hallo,
    ich habe gehofft, einen "leichteren", weniger sturen Hund zu bekommen wie Balou war, gerne noch relativ ruhig, trotzdem in der Lage, mit uns als Familie mitzuhalten. Mittelgroß und kinderlieb.
    Mit Elli haben wir einen Hund bekommen, die sowas von entspannt ist, das ist der Hammer. Kinder sind kein Problem für sie, sie ist nicht unterwürfig doch zweifelt sie (noch) nicht an, wer das Sagen hat ;)
    Vom optischen: ich hätte gerne einen mittelgroßen Hund gehabt, Elli ist doch definitiv groß :lol:
    Und nun haben wir sie seit 4 Monaten, es gibt keinen Hund der hübscher ist, sie ist perfekt für uns, und ich bin einfach unendlich froh, so einen tollen Hund zu haben. Das einzige, was ich ein wenig zu "bemängeln" habe, sie ist doch manchmal ziemlich viel Herdi und darum ist das Erziehen doch etwas langwieriger als erhofft, und sie hat halt auch hier die Ruhe weg :D
    Und ich werde wohl nicht unbedingt Dogdance oder Agililty mit ihr machen, das ist einfach nicht ihres. Aber es ist ok, dafür ist sie perfekt für wildes, leidenschaftliches toben :lol:
    Liebe Grüße, Anja


    Wir wohnen in einer Gegend mit ganz vielen anderen Hunden jeder Größe und Rasse. Ein wichtiger Punkt war noch die soziale Kompetenz. Da Elli in der Türkei bei der Pflegestelle mit 25 anderen Hunden gewohnt hat, ist sie zum Glück total verträglich mit anderen Hunden. Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht, wenn sie langsam erwachsen ist....

    Hallo,
    ich kann mich dir nur anschließen, ich finde das zum ko*****. Ich wohne auf dem Dorf, wirklich nah am Feld, und dort haben wir die Chance, die Hunde frei laufen zu lassen. Warum das immer im Wohngebiet sein muss, bleibt mir ein Rätsel. Und mein für mich wichtigstes Argument: es gibt Menschen, egal ob groß oder klein, die haben richtig Angst vor Hunden. Ob wir das verstehen oder nicht, ich möchte auch nicht, dass jemand seine Vogelspinne frei laufen lässt und wenn die auf mich zukommt es damit abtut, das die doch nix tut....
    Wir haben das leider bei Freunden, 6 Monate alten Hund, ist gestern wie immer ohne Leine gelaufen, ist zu nem Kind, hat es umgerannt. Neulich war er bei nem anderen Hund, der nicht mit allen klarkommt, aber angeleint war, plötzlich in dessen Garage, unsere Freunden konnten nicht verstehen, warum sich die Halterin aufgeregt hat. Ich schon!
    Geht gar nicht!!!!!
    Liebe Grüße, Anja

    Hallo,
    Elli hat es Sonntag Nacht bekommen, zum zweiten mal in 4 Monaten. Sie ist geimpft, aber in der Standardimpfe ist das nur gegen Bakterien (glaub ich) und die Erreger können aber auch durch Viren verursacht werden, daher nützt die Impfung dann nix (kann aber auch genau anders rum sein). Jedenfalls kann man noch ne Nasenimpfung mit Lebendviren machen. Dann ist das Tierchen aber auch nur gegen diesen einen Erreger geschützt, aber es gibt halt noch ganz viele andere...Bei uns geht das wohl grad um. Elli reagiert super auf Antibiotika, hatte 12 Std nach der ersten Gabe kaum noch Husten. Die Ärztin meinte aber auch, sie hat grad Patienten, bei denen ist es schon über 2 Wochen.
    Arme Socken. Allen Patienten gute Besserung!!!!!
    Am schlimmsten war das dauernde Schleim spucken was sie hinderte zu schlafen. Die kleine Maus war soooo müde :( :


    Liebe Grüße, Anja und Husten-Elli

    Hallo,
    meine Meinung: ein klares JA!
    Ich rede jetzt nicht von Hunden mit Allergien oder anderen Krankheiten, die es nötig machen, sich mit dem Thema "Ernährung" zu beschäftigen, sondern von den anderen Hunden.
    So richtig bewußt wurde mir das, als ich mir überlegt habe, für Elli zu kochen. Logischerweise kam ich zum barfen, hab viel gelesen und mich gefragt, welches Studium ich noch machen sollte, um meinem Hund alles in optimaler Menge zu füttern. Bin in einem Laden gelandet, wo ich das Fleisch herbekomme, aus kochen wurde barfen, am Anfang mit etwas abwiegen um ein Gefühl für die Menge zu bekommen, mittlerweile relativ locker, Reste gibt es auch, solange Elli es verträgt, gönne ich ihr unsere Reste vom Nudel-Mais-Käse Auflauf. Zusätze fürs barfen habe ich, aber mir wurde mittlerweile von einigen Barfern erklärt, es handelt sich hierbei um keine Religion.
    Und ich wurde auch mal gefragt, ob ich bei meinen Kindern, als sie anfingen am Tisch mit zu essen, da auch aufs Gramm abwiegen würde, damit sie die richtige Menge von allem bekämen (nur nebenbei, das hab ich nie!!!!!) Es gibt mal Obst und Gemüse, aber auch mal Fastfood und Süßes, bei uns Menschen und auch in anderer Art und Weise, bei Elli. Aber ich denke, dass die Tendenzen zum "Perfektionismus" gehen, nicht nur bei Ernährungsfragen, auch bei Erziehung....
    Liebe Grüße, Anja