Beiträge von Balouzi

    Hallo,
    ich saß gestern fassungslos hier und konnte nicht glauben, dass die Leute Sam einfach so abgeben, weil sie schwanger ist. Ich hab auch ne Risikoschwangerschaft hinter mir, hatte zu der Zeit einen nicht gerade gut erzogenen Hund, hatte vorher 2 Fehlgeburten und musste auch echt lange liegen. Aber ganz ehrlich: mir bzw uns wäre es nie eingefallen, Balou deswegen weg zu geben. Ich hätte volles Verständnis gehabt, wenn sie zu Rütter gesagt hätte, wir können grad nicht trainieren, Sam wird erst mal eher ruhig gehalten, bis wir sehen wie die Schwangerschaft verläuft usw. Aber mir einen Hund einfach zu holen ohne Hirn und Verstand einzuschalten, dann dem Hund ne Grenze zu setzen, in max. 3 Monaten funktionierst du perfekt nach unseren Maßstäben und dann mir nix dir nix das abzuschaffen, was stört, boah, da könnte ich :zensur:
    Und was bitte ist ein Anfängerhund, der den Menschen was beibringt????? Als Martin Rütter versuchte sie umzustimmen hab ich angefangen zu beten, dass sie nicht drauf eingehen, denn so ein Leben hat kein Hund verdient. Dann lieber nochmals in den sauren Apfel beißen und hoffentlich bei Menschen ankommen, die etwas mehr Verstand haben und wissen, dass auch Hunde Lebewesen mit Gefühlen und Macken sind.
    Und ich wünsche ihnen trotzdem ein Schreikind!!! Auch wenn das jetzt kindisch ist. Der Hund lag in der Wohnung ganz lieb da, er hing an den beiden, hey, mancher von uns würde sich danach schon die Finger lecken.
    Ich bin soooo sauer!!!!!!!!

    Hallo,
    sowohl unser vorheriger Hund als auch Elli hatten/haben mit Pilzen zu tun gehabt. Elli bekam auch wieder Itrafungol 7 Tage von uns ins Maul, 7 Tage Pause, nochmals 7 Tage. Auf die Stelle wurde ne Creme gemacht und dann war es gut. Bei Balou haben wir damals alle 2 Tage gebadet, dann die Wohnung besprüht, trocknen lassen und gründlich geputzt. Beim Bauernhofurlaub haben sich beide Kinder und Balou mit Katzenpilz angesteckt, der ganze Spuk dauerte 5 Monate. Ich bin echt Pilzgeschädigt :( :
    Gute Besserung!!!

    Hallo Franzy,
    wir haben es grad auch nicht so dicke und ich habe bei eb** mal nach Rinti sensible geschaut und einen Händler gefunden, bei dem ich, den Versand mit ein- und umgerechnet, 50 cent pro Dose spare. Schau doch da einfach mal nach.
    Viele Grüße und nicht ärgern ;)

    Hallo,
    Liedshof, Nähe St.Peter-Ording ist super nett, Ferienhof Hasenkammer, da waren wir grad, auch toll.
    Ich liebe Bauernhofurlaube, Kinder sind so schön entspannt :D
    Viel Spaß!!!

    Hallo,
    Elli hat, als ich sie einige Minuten allein im Auto hatte, einen Liter H-Milch angefressen und wohl auch einige Milch daraus getrunken. Vieles ist auch im Kofferraum in ihre Decke gesickert :o
    Da ich bis gestern auch nicht wußte, dass Schokolade für Hunde gefährlich sein kann, frag ich mal lieber nach. Kann was passieren? Sie scheint mir sehr normal zu sein, über ihre tollen Ideen bei Langeweile muss ich mir mal in Ruhe Gedanken machen :lachtot:
    Ich hoffe, jetzt kommen beruhigende Worte von Euch...

    Hallo Zaphod,
    Elli ist geimpft, aber sie hat keinen viralen (heißt das so?) Zwingerhusten sondern bakteriellen. Dagegen ist kaum ein Hund geimpft, da man Lebendviren nimmt. Das könnte dann aber für die Menschen evtl unangenehme Folgen haben. Die normalen Impfungen sind alle frisch.

    Hallo Yvonne,
    Elli geht es richtig gut. Seit der ersten Antibiotika Gabe hat sie nicht mehr so doll gehustet. Die Nacht war ruhig, kein Anfall, was bin ich froh. Heute Morgen hat sie sich nach den Tabletten übergeben, damit war aber zu rechnen, nach ner Stunde hat sie aber gut gefressen und alles vertragen. Sie scheint mir aber etwas unausgelastet :( : Hab vorhin die Mittagszeit abgewartet und bin dann aufs Feld, toben. Das hat sie soooo genossen :lol:
    Weißt du, das Problem ist nicht der lange Spaziergang, wir haben immer Wasser mit, aber sie säuft aus jeder Pfütze!!!!Auch wenn die genau vor unserer Wohnung ist, sie säuft einfach alles. Und das blöde: unsere Nachbarn, mit denen wir befreundet sind, haben nen Aussie Welpen, die beiden hängen ständig zusammen, saufen aus dem selben Napf usw. und wir wissen nicht, ob der Träger nicht der Welpe ist. Anzeichen hat er keine, das heißt aber nix. Jetzt wird erst mal alles gemeinsame Saufen gestrichen.
    Freitag gehts wieder zur Ärztin, Lymphen und Rachen und Bronchien kontrollieren.
    Danke für die Nachfrage :smile:
    Liebe Grüße

    Hallo,
    es gibt Dinge, die erschüttern mich doch wirklich. Elli hat ja nun Zwingerhusten und ich habe versucht, heute allen Hunden aus dem Weg zu gehen. Klappt leider nicht so ganz, da wir in einem Dorf wohnen, wo jeder 3. nen Hund hat. Aber eigentlich ja trotzdem kein Problem.
    Elli war an der Leine, kleiner freilaufender Hund kommt auf uns zugerannt. Ich sag laut und deutlich,die Halterin soll bitte den Hund rufen. Keine Reaktion, Hund kommt an, ich nehm ihn am Halsband und halte ihn fern, nicht leicht, da Elli ja nun mal ne Menge wiegt und an der anderen Hand war. Halterin kam und ich erkläre, mein Hund hat ansteckende Krankheit blabla, Antwort: "ich hab meinen extra nicht gerufen, der hat Angst vor großen Hunden weil er gebissen wurde und ich möchte ihm Kontakt zu großen Hunden ermöglichen"
    Sorry, da fiel mir dann kaum noch was dazu ein, ich sagte dann nur, dass es ja sehr löblich ist und Elli gerne als Lernobjekt herhält, aber sie hat halt grad Zwingerhusten, der sehr ansteckend ist!!!!! Antwort:"Trotzdem ist es mir wichtig, dass mein Hund Kontakt hat" Nach nem "Aha" meinerseits bin ich gegangen, das war zu viel für mein Hirn :gott:


    Sagt mal, findet ihr das normal? Hätte ich anders reagieren sollen? Andere Hundebesitzer haben es übrigens verstanden und ihre Hunde schnell an uns vorbei geführt, gute Besserung gewünscht und sich auf ein nächstes gesundes Treffen gefreut....
    Ich staune immer wieder!!!!!!!!

    Hallo Yvonne,
    ja, sie liegt schön auf dem weichen und warmen Sofa ;) Ein gutes hat es aber,sie hängt total an mir, läuft mir nach und ist super anhänglich, sonst leider gar nicht ihr Ding. Da sieht man wieder: Mama ist bei Krankheit die Beste. Ich bín noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es auch über Pfützen passieren kann, Elli trinkt wirklich aus jeder Pfütze...werde da mal vorsichtiger werden. Danke!!!