Beiträge von Balouzi

    Hallo zusammen,
    ich bin grad am Boden zerstört. Elli hatte letzte Woche 3 Tage Durchfall, da das aber bei uns grad wieder rumgeht, hab ich Schonkost gegeben und gut war es. Samstag fing sie dann an, ab und zu mal so komisch zu würgen, als würde sie Rotz hochholen (entschuldigt die detaillierte Beschreibung) hab mir aber auch da nix dabei gedacht, weil es halt nicht so oft war und wenn dann nur 1 mal ziehen/würgen. Gestern ging es dann richtig los, minutenlang zwischen würgen und husten ohne das was raus kommt. Die Nacht war ne Katastrophe! Hab dann heute sofort meine Tierärztin angerufen, schon als sie das am Telefon hörte, bat sie mich sofort zu kommen, gar nicht in Wartezimmer zu gehen und Elli an der Leine zu lassen.
    Beim abtasten und abhorchen kamen dann sehr geschwollene Lymphknoten und ne starke Bronchitis sowie Rachenentzündung zu Tage. Sie hat jetzt Hustensaft, Antibiotika und ich hab ne Notfalltablette für die Nacht.
    Wir wissen leider nicht, woher sie das hat, die Vermutung geht zu einem Welpen, mit dem wir sehr eng Kontakt haben, der ja auch nur Träger sein könnte. Egal, das erklärt auch, warum sie seit Freitag kein Trockenfutter mehr angerührt hat, hat wohl im Hals weh getan.
    Ich weiß, ich bin sofort zur Ärztin, als es auffiel, trotzdem fühlt man sich schuldig. Und wie ne Ausgestoßene!!!!! Bloß keinen Kontakt zu Hunden, bis morgen Abend, dann kann sie nicht mehr anstecken.

    Jaaa, ist das nicht schön??? Ich hab es den Kindern und Balou damals immer von Herzen gegönnt, so ein richtig vom Kind durchgelutschtes Brötchen, dann schnell ein Happs von Balou und danach genüsslich weiterlutschen :lol:
    Balou stand wirklich bis zum letzten Tag bei jedem Essen neben Mika, denn der hat am ehesten was fallen gelassen...
    Elli bekommt absolut nix vom Tisch, läuft aber auch perfekt bei Fuß, wenn meine Kinder was zu essen in der Hand haben. Erstaunlich....
    Noch lustiger fand ich immer, wenn Balou geklaut hat und Mika oder Tim das aber selbst essen wollten und dann gebrüllt haben wie die Irren. :lachtot:

    Guten Morgen,
    hab mich durch alle Seiten gekämpft und bin ehrlich gesagt irritiert über so viele negative Tendenzen, die es hier im Forum bei so vielen Beiträgen gibt. Zum Glück gibt es aber auch viele Leute hier, die sich nichts böses hinter jedem Beitrag denken.
    Ich hab Balou damals auch gefunden, bzw er ist ner Freundin von mir vors Auto gelaufen, ohne Chip, ohne Halsband. Da sie Baby und Hund hatte, hab ich ihn genommen, bis irgendwer sich meldet, hab auch alle informiert. Er durfte 9 Jahre bei mir sein. Manchmal passieren halt seltsame Dinge im Leben.
    Und zum Thema Namensschild: Wir haben am 22.4. Elli im Internet ausgesucht und mussten dann noch 2 Monate warten bis sie bei uns war. Soll ich aufzählen wieviele Dinge ich gekauft hab, die überflüssig, doof, unnütz usw waren???? Was ist denn daran schlimm? Sorry, ich bin fast 40 aber das hätte auch von mir sein können :D


    Und ganz nebenbei, ich wäre beim lesen des 1. Threads überhaupt nicht auf die Idee gekommen, da eine Lüge zu vermuten. Anscheinend bin ich zu gutgläubig für die Welt. Ich hoffe es bleibt so!!!!


    Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht, die ist nämlich echt supersüß!!!
    Wünsche ihr, egal wo sie landet, ein wundervolles, tolles Leben!

    Wir kommen grad aus dem Sauerland. Da ist es echt sooo schön und Willingen ist echt toll. Wir waren wegen der Kinder auf nem Bauernhof in der Nähe des Centerparks. Der ist auch sehr schön.
    Egal wo, die Gegend ist super, grad mit Hund. Elli war begeistert!!!

    Hallo,
    unser früherer Hund Balou wurde mehrmals von einem viel größeren Hund ohne Leine(der andere) gebissen. Die Besitzer haben sich nicht viel darum gekümmert....beim 4.mal, als er wieder auf Balou, der an der Leine war los ist (großer Hund war wieder ohne Leine und Herrchen nicht zu sehen), hat mein Mann ihn ganz doll getreten, damit er von Balou ablässt. Und Nein, es tat uns keinen Moment leid.
    Und wenn ein Hund (auch wenn es meiner wäre), an meine Kinder ging und ernsthaft verletzen wollte, dann wäre es mir auch egal und ich würde unabhängig von Größe des Hundes auch schlagen oder ggf treten.

    Guten Morgen,
    gestern sind wir von unserem Urlaub auf dem Bauernhof mit Zelt, 2 Kindern und Elli zurück gekommen. Mal abgesehen vom Wetter war es soooo entspannt!!!
    Elli zeigte uns viele neue Seiten von ihr, sobald ich den Foto wieder gefunden habe, zeige ich euch, wie sie den Urlaub genossen hat ;)


    Elli ist nun seit 5 Wochen bei uns und ich glaub, sie ist mental angekommen. Sie hat sich ziemlich verändert, wird "dreist" und wagemutig, spielt wie blöd, tobt und kämpft mit uns, springt und rennt, dass sie die Schlappen verliert.


    Sie war im Urlaub ja die ganze Zeit an der Leine (bis auf nachts oder bei manchen Spaziergängen) und es tat ihr ganz gut, so musste sie auf unser Rufen ja reagieren.
    Elli reagiert auf Druck oder schimpfen eher negativ, lässt sich dann nicht mehr anpacken. Wir sind also am dauerloben, schmusen usw. und es macht Spaß!!!
    Aber ich glaube, der Herdenschutzhund ist doch jetzt schon zu merken. Die Kühe wurden zu Staatsfeind Nr.1 erklärt(die ersten beiden Tage), die Bürste war vom Kopf bis Schwanz und das Knurren könnte echt Angst machen. Wir haben sie dann immer abgelenkt, "Nein" gesagt und dann war es auch irgendwann gut. Unser kleines empfindliches Seelchen :roll:
    Toben ist für sie gaaaanz wichtig, leider hat sie Zähne....ok, das haben Eure Hunde wohl auch :lachtot: Sie beißt nicht, aber schon wenn sie mit dem Kopf Schwung holt und mich mit den Beißerchen trifft tut es weh. Vor 5 Wochen konnte sie das noch nicht, wußte nicht wie man spielt und jetzt frißt sie Stöcke, rennt ihrem Seil hinterher usw.
    Und zum Schluss noch: sie wächst!!! Mittlerweile ist sie vorne so hoch wie hinten, sieht nicht mehr so krumm und schief aus und hat ne Schulterhöhe von 56 cm.
    Aber: sie hat auch soooo viel blöde Ideen. Sie frißt alles an, und bereitgelegte Knochen sind nicht immer Ersatz. Sie testet Grenzen. Wenn ich sie rufe kommt sie, dreht den Kopf weg und setzt sich 1m weg von mir hin :???: Es sind die Kleinigkeiten, der sture Blick, die Ignoranz, die mich als auch zum knurren bringen. Das tolle daran: bei meinem Mann macht sie das weniger. Sie scheint eh ein Männerhund zu sein, bei denen freut sie sich ne Kleinigkeit mehr als bei Frauen, aber ich bleib am Ball.
    Am Samstag gehts wieder zu Huschu, der Ernst des Lebens beginnt dann!!!!
    Soviel zu meinem Urlaubsbericht, es hat echt Spaß gemacht, und viele Sorgen, die ich vorher hatte, waren total unbegründet :smile:

    Hallo,
    das beschäftgigt mich auch grad ganz doll. Elli hat es nicht so mit Trofu und ich hab dann mal geschaut und gestaunt....Für die Ration, die Elli bräuchte, wäre ich spätestens nach 3 Monaten pleite. Im ernst, das kann ich leider nicht, so gerne ich es machen würde. Hab dann Rinti geholt und dann mal geschaut und bei einem großen Auktionshaus umgerechnet pro Dose 29 Cent gespart. Das geht jetzt, sie bekommt 1 große Dose am Tag und eine Portion Trofu. Ich finde einige Dosen echt toll, aber leider zu teuer für meinen Geldbeutel :( :

    Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder, Elli) wohnen im 2. OG, 140qm mit riesigem Gemeinschaftsgarten, der aber nur von uns und noch ner Familie (auch mit Hund) genutzt wird. Feld ist direkt vor der Tür, viele andere Felder sind in 3 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Wohnen seeeehr dörflich ;)
    Elli tobt viel draußen im Feld, aber auch mal im Garten.

    Danke an Euch alle!!!!
    War wirklich super interessant zu lesen und die verschiedenen Meinungen, Einstellungen und Wege zu erfahren. Ich hab ein paar Anregungen bekommen, die ich versuche umzusetzen (sowohl in der Nahrung als auch beim Belohnen allgemein)
    Soviel ich weiß hat Elli auf der Pflegestelle keine Leckerchen bekommen, wenn sie hatten, gab es mal Knochen. Ich arbeite mich jetzt nochmal durch den Futterlink und schau mal, ob ich ein anderes Futter finde, das Elli schmeckt.
    Zum Stress noch ein kurzer Punkt, Elli ist auch nach Meinung unserer Hundetrainerin, die einen sehr guten Ruf hat, wirklich sehr entspannt. Also weder ängstlich noch unterwürfig, insofern hab ich da schon Glück, glaub ich ;)

    staffy, Nein, Elli liebt mich zum Glück nicht wegen der Leckerchen ;) Aber manchmal würde es mir, grad jetzt am Anfang, einiges leichter machen.
    Shoppy: sie freut sich total wenn ich nach Hause komme!
    @alle anderen: da waren echt tolle Tipps dabei!!!! Wir machen es ja auch so, dass wir sie ganz doll loben, streicheln und sie so belohnen. Ich biete ihr das Leckerchen an, wenn sie es nicht mag, dann halt nicht. Aber ich frag mich, ob "nur" das verbale Belohnen und streicheln auf Dauer interessant genug sind...Die Idee mit den Mäuselöchern ist gut, wir arbeiten dran, gehört in die Kategorie "spielen lernen". Gras ist auch das einzige Gemüse was sie mag :D
    Ich glaub ich geh mal ein paar Sachen zum kochen kaufen. Und ich werde einige Ideen von hier umsetzten, vielen Dank ihr Lieben!!!!