Beiträge von Balouzi

    Hallo,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!! Genieße die Zeit, es ist einfach super.
    Nun zu deiner Frage. Klar ist es anders, es ist ungewohnt und ihr müsst alle erst mal zusammen finden.
    Meine Erfahrung damals war so: Balou war meine Welt, mein Ein und Alles. Störrisch, Terrier Rüde und manchmal echt schwierig. Uiuiui!!!! Und als Tim dann da war, da lief es einfach. Balou bekam den Platz der ihm zustand, er durfte Hund sein, wir haben uns immer noch viel mit ihm beschäftigt, aber er war nicht mehr mein Mittelpunkt und ich muss sagen, dass war gut so. Ich hätte ihn niemals hergegeben und bestimmt musste er sich auch in vielem umstellen aber er hatte auch ganz viel Spaß mit Tim, seinem neuen Freund (vor allem als der anfing feste Nahrung zu sich zu nehmen und immer großzügig geteilt hat)
    Ich kann dir echt nur sagen, du wirst das super schaffen, ok manchmal nicht ganz so leicht, aber es wird gehen und du wirst neben manchem Stress, auch super viel Spaß haben und es ist für Kinder einfach toll mit Hunden groß zu werden!!!!!

    Hallo,
    das tut mir ganz doll leid für euch! Wir standen im Februar vor dieser Entscheidung, ich wußte, Balou hat wohl nen Tumor, hatte nen dicken Bauch, fraß kaum noch, es ging im schon ziemlich schlecht, aber er war immer noch da, kam, wollte schmusen usw. Bin dann zum TA, der ich 100% vertraue. Die meinte dann, genau jetzt ist es richtig, denn wenn nicht, kann es sehr schmerzhaft und heftig für Balou werden. Ich hab laut schreiend innerhalb von 10 Sekunden die Entscheidung getroffen, es war so viel Schmerz in mir. Und dann schaute er mich an, legte seinen Kopf an meine Stirn und ich wurde ganz ruhig. Ich hab ihm gesungen und ihn auf meinem Schoß gehalten und gestreichelt und wir waren eine Einheit und es fühlte sich richtig an! Er ist sehr friedlich in meinem Arm gestorben. Abschied genommen hatten wir schon länger im wieder.
    Meine größte Angst war, dass Balou Schmerzen hat, dass er zu Hause stirbt wenn ich nicht da bin, dass er leidet....Darum hab ich mich dafür entschieden und ich bin froh, es ist der Horror, diese Entscheidung zu treffen, der Moment vor dem wir jahrenlang Angst haben, aber es gehört dazu...
    Wenn Wauzi wirklich Krebs hat, ist es leider eine ganz schlimme Diagnose. Mach es so, dass ihr beide euch so gut fühlt, wie es ein solcher Moment zulassen kann.
    Ich wünsche dir Kraft für das Begleiten und Kraft für die Zeit danach. Alles Gute!!!!!!

    Hallo,
    da unsere Kinder (3und6) zwar Wasser toll finden, aber wir nicht 2 Wochen täglich "nur" am Meer sein wollen, haben wir uns dieses Jahr erneut zu einem Bauernhof Urlaub entschieden, weil das einfach super toll ist für Kinder und Hund. Wir waren erst in der Nähe von St.Peter-Ording, ein toller kleiner, familiärer Bauernhof, 15 Minuten Fahrzeit zum Meer.
    Danach mit Hund an der Nordsee, Bauernhof war ne Katastrophe, Hund und beide Kinder kamen mit Katzenpilz nach Hause, Behandlung hat 5 Monate gedauert.
    Und in 4 Wochen fahren wir mit Elli (dann grad mal 4 Wochen bei uns)ins Sauerland auf den Ferienhof Hasenkammer. Wir werden dort mit Zelt sein, die haben auch Ferienwohnungen. Wir haben bei unseren "Nur Meer Urlauben" festgestellt, der Erhohlungswert war geringer als auf dem Bauernhof ;)
    Egal wohin es geht, viel Spaß!!!!!

    Hallo,
    ich hab 2 Kinder (3 und 6 Jahre) und ich hatte ähnliche Gedanken damals, denn wir hatten einen Terrier Rüden, stur, giftig und sehr dominant. Mir haben ganz viele schon im Vorfeld geraten, Balou abzugeben, was aber niiiiieeeee in Frage kam. Als ich ins Krankenhaus kam, ist mein Mann zur Tierärztin, hat ne Wurmkur geholt, damit da nix zu befürchten ist und dann bin ich ganz einfach mit Tim heim gekommen. Hab Tim draußen abgestellt und erst mal in aller Ruhe meinen Balou begrüßt, dann Tim geholt, mich auf den Boden gesetzt, und Balou schnuppern lassen. Der hat dann auch kräftig die Hände und den Hinterkopf von Tim abgeschlabbert und ich hab anschließend nen Waschlappen genommen und drübergewischt :D


    Balou durfte auch ins Kinderzimmer, es gibt ganz viele Fotos, wo Hund und Baby in den Stofftieren liegen.
    Also mein Rat: wenn du nicht grad nen Hund hast, der ständig beißt, wovon ich nicht ausgehe ;) dann freu dich echt drauf, dass deine Tochter einen ganz tollen Freund beim groß werden hat!!!! Und noch was: es schadet nicht, wenn Kind später ne Wurst oder ein Brot mit Hund teilt :roll: Es ist einfach schön!!! Was allerdings anstrengend ist, wenn Kind mal krank ist und man muss trotzdem raus, oder wenn es schüttet wie Sau, dann gibt es echt schöneres, aber das ist ja nicht ständig und darum muss man da durch.
    Aber die Träume sind echt übel, ich verarbeite auch viel über Träume...blöde Hormone.
    Wünsche dir ne schöne Restschwangerschaft!!!

    Hallo,
    ich hab lange überlegt, ob ich dazu was schreibe, hab mich auch durch fast alle Seiten gelesen und möchte auch meinen Senf dazu geben.


    Also unabhängig davon, ob ich als Hundehalter immer Schuld habe, ob ich die Signale falsch oder gar nicht verstanden habe, finde ich, man muss doch einfach mal die Situation so sehen wie sie ist.
    Da ist ein Hund mit teilweise unbekanntem Hintergrund, der mehr oder weniger unangenehme oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dazu ist er noch im Rüpelalter. Dann sind da Menschen, die sich nach dem Tod ihres Hundes wieder einen holen wollten. Die für sich nach bestem Wissen und Gewissen handeln, vielleicht auch aufs Geld schauen müssen und eben keine 1000 Euro für nen guten Zuchthund ausgeben können.
    Der Hund, der nun mal von der Größe und Kraft kein Rehpinscher ist, greift für sie aus heiterem Himmel ein Kind an. Und genau da kommt jetzt mal meine Sicht als Mama dazu: Das geht nicht!!!!!!! Und wenn irgendjemand aus der Familie Angst hat, bzw nicht mehr an den Hund ran kann, dann ist es halt mal so, dass der Hund zu seinem Schutz und zum Schutz der Familie weg muss. Und Rückgaberecht gibt es nun mal. Wir haben die Option auch für unsere Hündin, die nächste Woche kommt, auch wenn wir fest davon ausgehen, dass wir sie nicht wieder hergeben. Aber mir wäre das auch zu riskant und ich würde mich nach nem anderen Hund umschauen. Ok, ich würde nicht zu nem Züchter, bin Tierheim Typ.


    Die Züchterin finde ich auch merkwürdig, aber vielleicht will man manchmal die Realität nicht sehen, bzw denkt nicht genug im richtigen Moment nach und dann fallen einem Seltsamheiten halt erst zu spät auf....aber vielleicht hilft das auch fürs nächste mal.
    Ich finde es toll, wenn so viele Menschen so viel Ahnung von Hunden haben, aber ich hab selbst bei meinem Balou so viel falsch gemacht und trotzdem hab ich ihn geliebt und halt mit seinen Macken gelebt, man muss nicht perfekt sein, um eine tolle Hundemama/Hundepapa zu sein!!!

    :shocked: Hört bloß auf was von nem Kangal zu schreiben. Nein, nicht wegen dem Wesen der Hunde, ich finde die toll, hübsch und wenn sie unter Kontrolle sind einfach genial, aber ich wollte keine Grizzly-Größe hier haben!!!!
    Zum Glück ist sie für nen Kangal zu klein (hat "erst" 45 cm Schulterhöhe, hat man uns zumindest gesagt :( : )aber vielleicht war der Opa ja mal ein Kangal. Ich hab hier neulich zum ersten mal im Leben 2 Kangals getroffen, die waren soooo toll, aber mir doch echt ne Nummer zu groß, denn, falls noch nicht erwähnt, ich hab 2 Kinder (3 und 6 Jahre alt). Aber was immer sie wird, ich befürchte, wir haben uns nun mal in sie verliebt und naja, man kann nicht immer gewinnen :D
    Und sind wir doch mal ehrlich, besser nen großen Hund der friedlich und entspannt ist, als nen kleineren, der beißt, also, her mit dir Elli!!!!! ;)
    Danke für eure ganzen Antworten, hab mich echt drüber gefreut, so als Neue.

    Tabina: ich befürchte mittlerweile auch, mit 50 cm, die wir erwartet haben, ist es nicht getan (das macht meinen Mann übrigens seeeeehr glücklich :lol: )


    Indianheart: Elli kommt aus der Türkei, sie hat als Hobby "fressen", untersucht immer die Näpfe der anderen Hunde (sie leben dort im Rudel von 12 Hunden).


    Tja, wir haben auch schon gesagt, Fressen und Liegen ist ja auch nett als Tagesbeschäftigung :D Wer weiß wie sie wird, wenn sie nicht mehr in 45Grad lebt sondern im kühlen Deutschland...
    Wir sind sooooo gespannt auf sie. Mein Mann hat ganz doll Angst, dass sie beißt, sobald sie aus der Box gelassen wird, ich finde, sie macht ja nicht grad nen sehr aggressiven Eindruck, nein, ich bin Optimist ;)



    Viele aufgeregte Grüße, Anja mit Balou im Herzen und Elli bald in der Familie