Wir sind auf der Suche nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis bei Josera (z.Zt. das Festival) als TroFu am Morgen und Dr. Alders Landfleisch als NaFu am Abend gelandet und sehr zufrieden (werden mit Begeisterung gefressen und produzieren übersichtlichen, wenig stinkenden Output).
Ursprünglich ging es mir bei der Fütterung von NaFu um eine Art "Fressgarantie", als RÜBE eine Mäkelphase rund um die Läufigkeit/Scheinschwangerschaft hatte.
Ich finde es gut, wenn der Hund beides mag und verträgt, zumal es die Fütterung z.B. im Urlaub erleichtert, wenn es ggf. nur eins von beiden gibt.
Beiträge von HHer Dackeline
-
-
Wir haben den hier: http://www.rinderohr.de/Hunde-…it-Hundemotiven-15cm.html . Wird nach jedem Fressen kurz mit klarem Wasser ausgespült und feddisch.
-
Scheinbar wurde beim Gran Carno die Zusammensetzung verändert. Bei RÜBE hat das dazu geführt, dass der Kot sehr weich und von einer Schleimhülle überzogen war :bäh: .
In diesem Zusammenhang auch "spannend", wie Zooplus mit einer Vielzahl negativer Bewertungen diesbezüglich umgegangen ist. Die Zusammenstellung des "Mix-Paketes" würde geändert und somit waren die negativen Bewertungen auf wundersame Weise verschwunden :down: ...
-
Zitat
Josera
Kann ich auch guten Gewissens empfehlen (die Sorten aus der Emotion-Linie) . -
Vermutlich verbindet sie mit dem Geschirr eine Erwartungshaltung. Ich würde ihr mehrmals am Tag das Geschirr anziehen - ohne rauszugehen. Irgendwann wieder ausziehen - als wäre nichts gewesen. Wenn ihr raus wollt, das Geschirr eine ganze Zeit vorher anziehen, nichts machen und dann (sehr viel später) erst los gehen.
-
Wenn sie nur in den Keller macht, würde ich ihr zunächst ganz einfach den Zugang dorthin versperren.
Zudem wäre zu überlegen, sie anstatt vorm Schlafengehen nur noch mal pinkeln zu lassen (vermutlich im Garten), eine Minirunde (wirklich nur für's Geschäftliche) außerhalb zu drehen, wo sie dann bei Bedarf auch ihr großes Geschäft erledigen kann. -
Zitat
naja und was mach ich nun? soll ich mir ernsthaft den wecker um 3 stellen und rausgehen? deine antwort war mehr oder minder nicht das was ich erwartet habe sie stellt mein problem nur kürzer dar
Klingt nach einer sehr überlegten Welpenanschaffung . -
Da es sich bei RÜBE ähnlich verhält, haben wir "das Kommando" ALLE in Verbindung mit dem Zeigen der leeren Handflächen eingeführt. Das funktioniert sowohl draußen super (das Daggeltier läuft dann ohne Leckerchen fröhlich weiter) als auch zuhause. Bekommt sie z.B. Ein Stückchen Käse während ich mein Essen zubereite, verkrümelt sie sich bei ALLE + zeigen der Handflächen wieder auf ihren Platz.
-
Das Urteil des BGH besagt lediglich, dass der Vermieter "den Einzelfall prüfen muss". Tut er das und begründet seine Ablehnung - war's das.
-
Zitat
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, bevor man sich einen Hund - Zitat aus Deinem Eingangsposting - "besorgt" .