Beiträge von HHer Dackeline

    Also: Erstmal :ohm: .
    Entweder Du rufst an und fragst nach oder aber Du wartest noch einen Tag - dann musst Du ja eh' zur Nachkontrolle, oder?


    Wenn die Zitze mit entfernt worden wäre (warum auch immer) fände ich es allerdings auch ein Unding, dass sie Dich nicht informiert haben, als Du Deine Hündin abgeholt hast.


    Aber wie gesagt: Frag' erstmal nach.

    Zitat

    Kann man denn nicht mit den Papieren als Nachweisen den Verein wegen Betrug anzeigen? Immerhin können ein reinrassiger Labrador Retriever und ein reinrassiger Dalmatiner nicht die gleichen Vorfahren haben. Dazu noch der Nachweis der fehlenden Impfung durch Titerbestimmung... das müsste doch ausreichen. Wenn sich genug Betrogene finden, würde ich das auf jeden Fall anstrengen (eine Strafanzeige kostet ja auch kein Geld).



    Unsere besagten Freunde haben es seinerzeit nicht gemacht. Wie's dann so ist - man will keinen Stress, ist froh, dass der eigene Hund ja gesund ist und irgendwie ist's einem auch bissl peinlich, wei man sich hat für dumm verkaufen lassen.
    Wenn mir diese Geschichte passiert wäre, hätte ich der TÄ über deren Kammer die Hölle heiß gemacht. Wäre mal auf deren Erklärung für ihre Stempel im Impfpass gespannt ...

    Zitat

    Amy wurde in "Hille" geimpft und wurde in Schwarmstedt geboren (oder auch nicht!) Die Begründung war, das dort der Tierarzt sitzt, der für den WRC arbeitet und die Ahnentafel etc anfertigen oder so darf. Ich weiß es nicht mehr so genau.



    Pass auf: Wir spielen jetzt mal "Topfschlagen" :headbash: ...
    SCHWARMSTEDT ist gaaanz heiß :fies: !

    Freunde von uns haben sich vor rd. drei Jahren einen Labbi mit "Papieren" vom "WRC Hüllhorst" gekauft. Bei ihrer (anschließenden ...) Internetrecherche sind sie dann u. a. auf die Internetseite einer Werbeagentur gestoßen, wo ihre "Ahnentafel" als "Arbeitsbeispiel der Agentur" zu bewundern war. Zwei der Namen aus Deiner "Ahnentafel" tauchen übrigens auch in ihrer auf. Mir war seinerzeit noch aufgefallen, dass zwischen den Züchtern und der TÄ, von der sämliche Stempel im Impfpass waren, über 300 km lagen. Daraufhin wurde eine Titerbestimmung gemacht und siehe da: Der Hund war nicht geimpft!


    Ich hoffe für Dich, Dein Hund ist und bleibt gesund :gut: .

    Mach Dir mal keinen Kopp: Das scheint "normal"zu sein. Je öfter - desto dünner.
    Wenn bei RÜBE rd. 3 Stunden dazwischen liegen, sind beide Häufchen fest. Hockt sie sich 2x binnen kurzer Zeit hin, ist die 2. Portion deutlich weicher :bäh: .

    Wir sehen unseren TA nur 1x im Jahr (zum Impfen) :gut: .


    Wenn Du Dich für eine Tierkrankenversicherung entscheidest, würde ich auf jeden Fall abklopfen, was gezahlt wird und was nicht. I. d. R. sind z. B. "rassespezifische Erkrankungen" ausgenommen. Bin mir nicht sicher, aber bei einem Berner gehört da doch auch ED und oder HD dazu? Das wären dann ja schon echte Kostenfaktoren, die dann sowieso nicht gezahlt werden.


    Ne gute Alternative finde ich ne OP-Versicherung - voraus gesetzt die Leistungen stimmen. Wir werden demnächst (RÜBE ist jetzt drei und top-fit) wohl eine bei der AGILA abschließen.