Beiträge von HHer Dackeline

    Sachen gibt's :shocked: .
    Und die Nachfrage beim Impfstoff-Hersteller wäre ja wohl das Mindeste gewesen, was eigentlich der TA bzw. eines seiner Mädels hätte machen müssen.


    Ne Freundin hatte mit ihrem Labbi mal das Erlebnis, dass kurz nach ihrer Rückkehr vom Impftermin bei der TÄ, deren Vorzimmer anrief: Meine Freundin möge doch mal in den Impfpass gucken und durchgeben, welchen Impfstoff (gibt den selben wohl von versch. Herstellern :???: ) man ihrem Hund gespritzt hat.


    Alles nicht sehr vertrauenserweckend :motzschild: .

    Morgens TroFu: Orijen (kein Getreide, Qualität hat mich überzeugt).
    Abends NaFu: Boswelia (keine Zusätze, sehr gute Qualität, finde ich)


    Ergebnis: Kleine, feste Häufchen (die erstaunlicherweise auch weniger stinken) und ein Hund, der nie (!!!) pupt und weder aus'm Maul, noch das Fell müffelt :gut: .

    :kaffee3:
    Mein Tipp wäre dass "Chow-Chow-Geschirr von blaire".
    Der vordere Gurt liegt quasi nur auf und drückt nicht die Haare platt. Zudem sitzt es, wie ich finde, sehr gut und und ist super verarbeitet. Wir haben mittlerweile drei Stück für unseren Dackel - nachdem wir eine wahre "Geschirr-Odyssee" (Feltmann-Kreuzgeschirr, K-9, Puppia-Softgeschirr, Softgeschirr von Trixie ...) hinter uns haben.

    Alles ca. Werte = + bzw. – 1 Stunde :kaffee3:. Je nach beruflicher und privater Terminlage ...


    07:00 Uhr - kurze Piescherrunde um's Haus
    danach 15 gr. TroFu


    09:00 Uhr - große Runde (mindestens 45 Minuten)
    danach was zum Kauen (Stückchen Dörrfleisch, oder so)


    15:00 Uhr - große Runde (ca. 1 Stunde)
    danach Stückchen getrockneten Pansen


    19:30 Uhr 50gr. NaFu + Kausnack zum Nachtisch


    22:30 Uhr - letzte Runde (30 Minuten)
    danach "Betthupferl" (Stückchen getrockneten Schweinedarm)


    Fressens- bzw. Gassizeiten werden von RÜBE (zum Glück) NICHT eingefordert.

    @ Dackeline


    RÜBE ist eine "etwas zu groß geratene Zwergrauhhaar-Hündin" (Vater ist ein Zwerg, Mutter ein kleiner Standard). BU: 48 cm, Gewicht 7 kg.


    Gerade heute Vormittag hat sie wieder mit ner Schäferhündin und anschließend mit drei Labbis getobt - sehr selbstbewußt die Kleine (Groooße). Eigentlich liebt sie Alles und Jeden (besonders Kinder und Katzen). Fremde in unserer näheren Umgebung (Wohnung, Auto) werden aber schon mal angeknurrt.


    Typisch Dackel eben :herzen1: ...

    Zitat

    In Hamburg ist die Haftpflicht unabhängig von der Größe des Hundes Pflicht. Ich persönlich finde das Geld ebenso gut angelegt wie für meine eigene Privathaftpflicht.


    So ist es. In HH eh' Pflicht. Ich habe mich zuerst auch gefragt, ob eine Versichrungssumme von 2 Mio (!!!) notwendig ist. Aber das Beispiel mit dem Hund der auf die Straße rennt ist schon richtig: Der eine Autofahrer bremst, hinten knallt ihm ein anderer rein, beide Autos kaputt, beide Fahrer sind verletzt (ggf. was langwieriges), dann kommt deren Arbeitsausfall hinzu, usw. usw.


    Aber auch bei Kleinigkeiten rechnet sich ne Haftpflicht schon. Als meine Maus z. B. gebissen wurde, hat die Besitzerin des anderen Hundes unsere TA-Rechnung auch bei ihrer Versicherung eingereicht. Gut, bei 40,- Euro kann man darüber lachen, aber lass mal bissl mehr sein (Verletzung muss z. B. in Narose genäht werden, oder so).


    Alles in Allem: Die rd. 45,- Euro im Jahr für ne Hundehaftpflicht sind gut angelegt :gut: .

    Wir hatten so einen ähnlichen Fall in unserer damaligen Welpen- bzw. dann Junghundegruppe. Die Besitzerin eines bildschönen Labrador-Ridgeback-Mixes kam nach rd. drei Monaten nicht mehr. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass sie "keine Beziehung zu dem Hund aufbauen konnte" und sich deswegen von ihm getrennt hat :???: . Wir haben in der HuSchu-Zeit nichts davon gemerkt - im Gegenteil. Die beiden haben toll zusammen gearbeitet und enorme Fortschritte gemacht.
    Das Ganze ist für den Hund übrigens super-gut ausgegangen: Sie hatte sich an die Dame gewandt, von der sie den Hund als Welpe bekam, und die hat den Kontakt zu den Besitzern eines anderen Rüden aus dem selben Wurf hergestellt. DIEGO lebt jetzt bei seinem Bruder :gut: .

    Hallo,


    wenn es nicht ihre 1. Läufigkeit war, ist es relativ ungewöhnlich, dass sie dieses mal stark scheinschwanger wird. Dafür wäre es vier Tage danach auch recht früh.


    Ich würde heute oder morgen (allein schon wg. dem Feiertag mit ggf. Brückentag, dann WE ...) zum TA gehen. Leider muss man immer auch an eine mögliche Gebärmutterentzündung denken.


    Ich drück die Daumen, dass es harmlos und sie fit ist.