Beiträge von jlo1608

    So nun ist es so weit. Mein Staubsauger hat sich gerade verabschiedet. Eigentlich bin ich nicht böse drum denn meiner war nicht mehr so gut, aber ich wollte nicht einfach so einen neuen kaufen.
    Ich habe in der ganzen Wohnung Teppich. Er muss also den Boden und die Couch super von Hundehaaren befreien. Da ich 1 Kind und 2 Hunde haben kommt er täglich zum Einsatz, oft sogar 2 mal. Welche Sauger könnt ihr empfehlen voralen für Hundehaare?
    Bin gespannt auf eure Tipps. Werde dann den für den ich mich entscheide sofort per 24 Std. Lieferung bestellen da ich morgen nicht in die Stadt komme, aber wohl schon Probleme haben werde morgen einen tag ohne Sauger zu überstehen.

    Ich habe auch bei einem Hundefriseur angerufen, aber dann habe ich gedacht einen Versuch mache ich noch mit dem Universal Striegel und siehe da, SUPER.

    Ich wollte nur kurz berichten. Heute kam der Trixie Universal Striegel 19 cm an. Ich bin sofort auf den Balkon und habe ihn aus probiert. Es war der Wahnsinn was da raus kam. Ich dachte immer nur gleicht ist er nackt. Aber nach einiger zeit kam nichts mehr. Genauer gesagt nach einer ganzen Einkaufstüte voll. Dann stand er auf und wow. Das Fell glänzt total, er sieht dünner aus und riecht nicht mehr. Und im Gegensatz zu meiner Befürchtung hat das Deckhaar nicht ein bißchen Schaden genommen. Es würde nicht gekürzt und steht auch kein bißchen ab so wie bei dem Furmaster. Also ich werde jetzt den Universal Striegel für meinen Rüden nehmen und den Furmaster für meine Hündin.
    Danke nochmal für eure netten und schnellen Antworten

    Ich habe einen Border Mix. Das Fell ist ähnlich wie bei deinem Hund. Für meine Hündin habe ich den Furmaster, der bei ihr super funktioniert. Sie hat aber auch kurzes Fell. Dann machte ich meinen großen damit und ich dachte ich drehe durch. Er sah aus wie ein explodiertes Sofakissen. Dann habe ich mir den Universal Striegel von Trixie 19 cm bestellt. Als er heute an kam legte ich direkt los. Mein ganzer Balkon war voll mit Unterwolle. Ich dachte das hört gar nicht mehr auf. Doch plötzlich kam nichts mehr. Er stand auf und ich dachte wow. Er sieht aus als ob er 3 kg ab genommen hat, riecht nicht mehr und glänzt wie eine Speckschwarte. Das Deckhaar wurde nicht beschädigt trotz Klingen. Zum Bürsten nehme ich eine ganz normale Bürste von Triexie. Die wo eine Seite mit Borsten ist und die andere Seite sieht aus wie eine normale Haarbürste. Damit habe ich ihn vorher gebürstet damit es nicht so doll ziept mit dem Universal Striegel.
    Ich habe den Universal Striegel genommen weil er für mich genauso ist wie der den du oben auf dem Bild hast und der Coat King ist für mich auch das gleiche nur das man da die Klingenbreite aus suchen kann. Ich habe mich für den Triexi entschieden da er der günstigste war und ich ja nicht genau wusste ob es das richtige für ihn ist oder ob er hinterher in der Ecke liegt.

    Das Real Nature Nassfutter finde ich auch super. Die Bekannte wollte das auch Füttern, aber dann sagte ihr jemand das die Lukullus Dosen fast identisch sind nur günstiger.
    Reine Fleischdosen würde mir auch gefallen nur weiß ich nicht ob es dann aus reicht was sie an TF fressen. Also ob sie dann genug Zusätze haben. 2% ist also so der allgemeine Richtwert?

    also ich finde die Fütterung morgens feucht abends trocken auch sehr gut. Mäkelig sind sie nicht. Jetzt müßen sie das BF z.B. essen da bin ich hart drin nur man sieht ja wenn der Hund schlechten Kot hat oder schlechtes Fell oder plötzlich nicht mehr so rum springt wie sonst. Ich glaube eher ich bin mäkelig, lach.

    Von allem etwas würde auch gehen. Wenn sie frisch bekommen würden zwischendurch könnte das mein Mann zubereiten. Lukullus ist wohl kein schlechtes und ein auch kein super Futter, aber es soll vertretbar sein. Grade suche ich im Netz nach gutem Feuchtfutter da ich es gerne noch heute bestellen möchte. Zum Glück hat bestes Futter ja die Rücknahme so das ich die 15 kg dann nicht weg tun muss. Ich habe ja 2 Hunde. Die Hündin wiegt 6kg und der Rüde 17kg, aber er muß auf 14 kg runter. Wieviel prozent vom Gewicht soll man als Richtwert beim Feuchtfutter geben? Beim Rüde rechne ich die Futtermenge für 14 kg also für das Gewicht was er erreichen soll.

    Also wie schon gennant füttere ich zur Zeit das BF Fenrier. Ausprobiert habe ich: Lupovet, Markus Mühle, Josera, Platinum, Select Gold, Real Nature, Bestes Futter und noch ein paar andere. Eine gute bekannte hat umgestellt auf das Lukullus. Sie füttert morgens feucht und abends das kaltgepresste TF. Die Umstellung ist jetzt ein halbes Jahr her und die Hunde sind total zufrieden sehen super aus und haben wenig und gut geformten Kot. Selbst Kochen kommt für mich nicht in Frage da ich selbst kein Fleisch zubereite.

    Und die Suche geht weiter!!!!
    Hallo ihr Lieben. Seit einem halben Jahr suche ich ja nun nach dem richtigen Futter. Die Trockenfuttersorten die als gut befunden werden habe ich durch. Nun habe ich mit BF Fenrier angefangen, aber leider stehen meine beiden davor und fressen nur wenn es sein muss. Der große hat Schuppen bekommen und noch schlechteres Fell. Ich habe ja schon länger mit dem Gedanken gespielt doch auf hochwertiges Feuchtfutter umzustellen. bei uns auf dem Feld haben viele Besitzer doch wieder auf Feuchtfutter umgestellt. Was meint ihr? Ich weiß die Meinungen gehen beim Futter ja sehr auseinander, und DAS Futter gibt es nicht. Ich möchte halt DAS Futter für meine Hunde finden. hier im Forum kriegt man ja immer sehr gute Tipps. Also her mit eurer Meining. Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.