Beiträge von Dalmi-Neuling

    Zitat

    Wir auch, mehr Umweltgewöhnung, als wirklich spazieren. Und wenn wir spazieren gehen (ich habe in der Regel zwei Kinder dabei, aber ohne Buggy), dann laufen wir verschieden Wege, machen kleine Gehorsamsübungen, lernen kennen (hunde, autos, katzen, mensche, die müllabfuhr etc.) oder entdecken (heute sind wir einen Hügel hoch geklettert, Gaudi für Kind und Hund und ich fand es auch toll :) ).


    Naja Hügel hoch klettern ist bei uns noch nicht, da mein kleiner noch nicht Laufen kann, ist seit 1 Woche 1 Jahr alt


    Das ist schon klar das sie das auch alles kennen lernen müssen, aber daher ich auf den Bus angewiesen ist machen wir das so oder so oft genug das ich das nicht noch geziehlt machen muss ;)


    Meine Maus ist nun 4 1/2 Monate alt und man merkt ihr an das einfach Spazieren gehen sie langweillig findet, klar kann man mit ihr nicht ne ewigkeit laufen das will ich ja auch nicht, aber irgendwie ein Spiel beim Gassi gehen mit einbinden oder so finde ich eig. ziemlich schön abwechselnd und sie findet es nicht langweillig

    Hab da ein kleines problem, hab da auch schon eine Ahnung an was es liegt.


    So nun fang ich mal an zu erklären ;)


    Anfangs wenn ich mit meiner Maus draußen war und ein anderer Hund ist uns entgegen gekommen haben wir die immer begrüßt sind dann aber weiter in unsere Richtung gelaufen sie kam auch immer mit mir mit und ging nie dem anderen Hund hinterher.
    Vor ca. 1 1/2 Wochen sind wir einem Hund begegnet mit dem wir dann ein Stück mit gelaufen sind, aber ich musste wieder Heim daher bin ich umgedreht hab sie gerufen sie kam auch erst mit und nach der halben strecke entschied sie sich dann um und rannte zurück zu dem Hund rief sie sofort als ich merkte sie will zurück sie schaut mich nur kurz an und ran weiter zu dem anderen Hund sie wollte dann einfach nciht mehr kommen so das ich sie holen musste.


    Gestern waren wir wieder Gassi und grad auf dem Heimweg da sah ich das die Nachbarin mit ihrer Hündin kam ging aber nicht in unsere Richtung sondern die Straße hoch, meine entdeckte dann die Hündin ich sagte Polly komm her da kam sie und setzte sich hin dann wollte ich sie grad an die Leine nehmen da ran sie los zur Nachbarshündin, bin ihr dann hinterher und rief sie wieder zu mir aber sie ignorierte mich total


    :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    Bin echt am Verzweifeln, es klappte immer so gut das sie mit mir mit kam und nun das :???:[wiki][/wiki]

    Hab da mal so ne frage, bin da etwas einfallslos :roll:


    Nur immer raus gehen und den Welpi laufen lassen wird den kleinen ja auch irgendwan total langweillig.
    Wie gestalltet ihr euren Spaziergang??


    Hab schon mal den Tip bekommen, such spiele zu machen, kann mir darunter zwar vorstellen wie das gehen soll hab aber keine Plan wie ich das Richtig umsetzen soll, wie macht ihr solche suchspielchen??


    Habt ihr mir Tips was ich alles mit meinem Welpen beim Spazieren gehen machen kann das sie Abwechslung bekommtn


    Hab beim Spazieren gehen immer meinen Sohn im Buggy mit dabei ;)

    Hab das grad ihr alles durch gelesen, ich versteh es nicht warum man immer gegen das Alter gehen muss nur weil sie 12 ist heißt das noch lange nicht das sie unfähig ist einen Hund zu erziehen!
    Ich und meine Ma (wohnten damals auf nem Bauernhof) haben einfach einn Welpen geholt, war ein Bernersennen-Podencomischling (Hündin). Hatten zu dem Zeitpunkt einen Rottweilerrüden.
    Habe viel schon mit unserm Rottweiler gearbeitet, war damals 6 Jahre alt :shocked:
    Als wir dann den Welpen geholt haben war ich 10 oder 11 Jahre und wer hat sie erzogen ich und das ganz ohne Hilfe, es war zwar nicht so das ich die Verantwortung für den Hund hatte sondern es war der Hund der Familie aber ich habe von mir aus am meisten mit ihr gemacht und sie war/ist ein sehr gehorsamer und lieber Hund geworden.
    Auch das sich 12 Jährige kein Fachbuch kaufen oder sich INformieren stimmt auch nicht, meine Ma hatte eine Meerschweinchenhobbyzucht damals war ich 12 als sie das angefangen hat und es waren ca. 150 Meerschweinchen die wir hatten. Ich wusste damals meist mehr wie meine Ma. Auch hatten wir Pferde und bin täglich 2-6 Pferde geritten.


    Also mal zusammengefasst, habe mich mit um 150 Meerschweinchen gekümmert, bin 2-6 Pferde am Tag geritten, hab mich um unsere Hunde gekümmert, hatte einen Graupapagei der zuwendung brauchte, wir hatten 30 Hasen und jede Menge Katzen und alles habe ich mitversorgt oder alleine und das an einem Tag.
    Auch waren wir mal alleine und hatten die komplete Verantwortung und es war trotzdem immer alles gemacht!


    Man kann 12 Jährige nicht in einen Topf werfen es gibt solche und solche, und die TE kommt mir sehr Verantwortungsvoll rüber und finde es KLasse das sie sich so viel Informiert, da sollte man sie doch eher unterstützen und ihr Tips geben wie sie andauernt zu Kritisieren.


    Und wer sagt denn das wenn sie 16 ist das es nicht immer noch alles klappt??
    Ich bin als es Anfing bei den anderne mit in Disco gehen usw. aktiv Turniere geritten und war nur immer mal wieder weg, ich war nie diejenige die jetzt unbedingt jedes WE auf die Piste musste.
    Man kann nie wissen was kommt aber ich finde es schwachsin da jetzt schon rum zu spekulieren weil was kommt weis man nie!!!!


    So nun noch zum Schluss, auch ich finde die Eltern der TE erstellerin Verantwortungslos aber das muss ihr doch nicht jeder reindrücken, habe den Eindruck das weis sie schon selber.



    Ich wünsche dir das beste mit deinem Hund und das alles weiterhin so gut klappt :gut:


    Hatte schon geahnt das so ein Beitrag kommt ;)


    Nein mir geht es nicht um Pokale, hatte das nur bei dem Hund meiner Schwiegereltern dazu geschrieben da man sich das bei ihm eig. nicht Vorstellen kann!


    Habe schon über Infos beim Veranstallter angefragt, soweit ich weis ist das eine Internationale Ausstellung!!!!!!

    So ihr lieben, im Sept. ist bei uns in der Nähe in Meitingen eine Hundeausstellung für alle Rassehunde (auch ohne Papier). Mein Freund seine Eltern waren dort damals mit ihrem Jack Russel und waren da sehr erfolgreich er hat drei Pokale :lol:


    Nun haben sie für diese Jahr wieder eine Einladung bekommen und ich würde dort gern mit meiner Dalmatinerhündin hin, sie ist zu dem Zeitpunk wann die Ausstellung ist 5 Monate alt.


    Habe daher ein paar fragen!


    Auf was wird da alles geachtet?
    Wie läuft so eine Ausstellung ab?
    Was muss ein Welpe alles können?