Beiträge von Dalmi-Neuling

    Zitat

    Auf RC würde ich nicht umsteigen, weder auf das Retriever Futter noch auf das normale. Ich habe von RC auf Josera umgestellt bei Trockenfutter und bin heilfroh, dass ich's gemacht habe. Seitdem hat Hund keinen Durchfall mehr & frisst gut.


    da stimme ich dir zu, ich hatte auch RC und bin umgestiegen auf Josera und mein Dalmatiner hat seit dem kein Durchfall mehr :gut:




    So ihr lieben, ich hatte nicht gefragt was ihr von dem alten Futter haltet sondern von dem ProPlan und wenn das auch net zu empfehlen ist was ihr dann empfehlen würdet das einen nicht gleich arm macht

    Ich weis viele werden jetzt sagen ne das kann nicht sein mit 4 Monaten schon einen empfindlichen Magen aber es ist so.
    Zuerst hatten wir das RoyalCanin sie hatte fast immer durchfall, dann hatten wir Bosch da war das gleiche dann hatte ich das Belcando ebenfalls durchfall nun füttere ich das ProPlan Sensitiv Junior und seit dem ist alles in bester Ordnung.
    Nun weis ich nicht, ist das ProPlan Sensitig Junior wirklich das richtige für meine süße oder ist es nicht empfehlenswert???


    Also fressen tut sie es sehr sehr gern, ist eig. das erste Futter bzw. das zweite was sie gut und gerne frisst. Aber ich glaub der Inhalt was zumindest drauf steht ist nun nicht ganz so prikelnt.


    Kann mir da einer weiter helfen, würde mich sehr freuen.


    Wenn ihr mir Pro Plan abraten würdet was würdet ihr mir statt dessen empfehlen, ich möcht nicht so viel rum versuchen, ist ja auch nicht gut.

    So heute habe ich das RC gekauft, hat sie dann zum Abendessen gleich bekommen und seit ein paar Tagen war der Napf nun mal wieder voll leer gefressen.
    Sie hat Momentan auch so extreme Pupsanfälle **lach** stinkt ganz gewaltig kann das vom Futter kommen??

    So nun erst mal wieder zu einem neuen Bericht und dann kommen Bilder ;)


    Soweit klappt mit ihr immer noch alles gut, sie hört sehr gut auf nein und pfui, sitz und platz klappt mit leckerlie supi.
    Gassigehen ohne Leine folgte sie am Anfang auch sehr gut, momentan hat sie eine Phase da will sie nicht so recht folgen aber kommt nach ner Zeit dann doch her!
    Im Garten macht sie immer noch was sie will, weis da einfach nciht was ich tun soll, habt ihr mir da ein tTip??
    Zum Garten, sie folgt dort überhauopt nicht tut was sie will und es ist richtig nervig, lasds sie da nun schon gar nicht mehr von der Leine :???:


    Das nächste Problem das wir seit Sonntag haben, davor war nie etwas!
    Sie macht seit Sonntag manchmal (mind 1mal am Tag) ohne sich vorher zu melden in die Wohnung. Am Samstag hat mein Freund ein Teppich mitgebracht fürs WoZi und am Sonntag hat sie da immer drauf gemacht ohne sich zu melden, haben ihn dann Sonntag Abend wieder weg und seit Montag macht sie mind. 1mal in die Wohnung ohne sich zu melden, sonst meldet sie sich immer wenn sie raus muss.
    Gestern Abend war es dann ganz schlimm, wir sind ca. halb acht Heim gekommen und sind dann gleich ne runde Spazieren gelaufen, dann sind wir in doe Wohnung ich war am Kochen 30min später jammerte sie und ich bin nochmal mit ihr raus, sie machte auch was daheim machte sie dann 5min später in die Wohnung und ich versteh nicht warum den drausen hatte sie ja was gemacht


    Naja aber nun zu den Bildern







    Zitat

    Weiß jetzt nicht, ob ich was überlesen hab, aber ich finde Deinen "Plan" so eigentlich ganz in Ordnung. Die Spaziergänge sind ja auch schön kurz (10-15 Minuten). Ich würde an Deiner Stelle allerdings nicht einen ganz so strukturierten Tagesablauf haben, sprich nicht immer um die selben Uhrzeiten spazieren gehen. Ich bevorzuge es, dass der Hund sich nicht an bestimmte Zeiten gewöhnt, sondern einfach lernt sich an mir zu orientieren. Sprich wenn von mir aus nichts los ist, dann wird geruht, egal um welche Uhrzeit. Auch würde ich jetzt schon beginnen alle paar Tage eine Art Ruhetag zu machen, wo garkeine "Bespaßung" stattfinden, sondern wirklich nur Gassirunden.
    .


    ne das war nicht mein Täglicher Tagesablauf sondern als bsp. also es sind nicht immer die gleichen Zeiten wo wir raus gehen, manchmal gehen wir morgends um ca. 10Uhr und Abends um 17Uhr ne längere runde manchmal aber auch um 12Uhr und 16Uhr (alles ca. angaben)
    also sind keine feste Zeiten, würde gar nicht gehen daher ich mich auch nach meinem sohn richten muss

    Zitat

    Mein einziger Tipp wäre glaubich, dass du sie mal ein bisschen mehr schlafen lassen müsstets... weil wie es aussieht gibt es bei euch ausser nachts und mittagsschlaf dauernt action... also meine schläft noch mit 4 mon gaaaaaanz viel und lang...


    du schreibst das so als würde ich meine Hündin nie schlafen lassen, sie kann und darf schlafen wann sie will und hat da dann auch ruhe so das sie auch schlafen kann!!!!!!!!!

    Ich hab da mal ein paar fragen, seit Samstag bin ich stolze Welpen besitzerin, die kleine heißt Polly und ist nun fast (Mittwoch) 3Monate alt!


    Nachts war sie von Anfang an Stubenrein, Abends um 23Uhr gehts raus zur Pipirunde, das heiß auf die Wiese geschäft erledigen Heim und ab ins Bett. Morgends 7Uhr aufstehen 5min laufen (eig. auch nur eine Pipirunde) danach gehts wieder ins Bett, wie lang kommt dann drauf an wanns Baby aufwacht. Heute z.b. sind wir um 10Uhr aufgestanden dann gibts erst mal Futter und danach gehts dann raus für ca. 10 - 15min dann gehts wieder Heim, daheim wird dann ein wenig gespielt und dann schläft sie erst mal.
    Im moment müssen wir noch alle 2-3 std raus Pipi machen!
    13Uhr gibts Mittagessen danach gehts nochmal 10-15min raus zum Springen und Schnüffeln.
    Dann gehts wieder Heim.
    Daheim üben wir dann noch sitz und Platz manchmal versteck ich auch leckerchen das sie sie suchen muss dann wird auch da und dann mal gespielt.
    ca. 14Uhr macht sie dann einen langen Mittagsschlaf, danach gehts dann eine kleine Runde raus.
    Um 16.30Uhr gibt es dann das Abendessen und danach gehen wir nochaml 10-15min raus!


    Ich vermute das nun viele schreiben das ich nicht so oft so lang raus gehen und laufen soll, aber ich habe das Gefühl das sie das braucht, sie ist ein sehr lauffreudiger und Freiheitsliebender Hund und sie ist sehr sehr gern draußen und wenn ich mit ihr weniger lauf und dafür in der Wohnung mehr mit ihr beschäftigt ist sie so überdreht das sie kaum müde oder ruhiger zu bekommen ist!!!!



    Was macht ihr alles mit eurem 3 Monate alten Welpen und was habt ihr mir für Tips???

    Ohwei dann hab ich ja genau das falsche gekauft :ops:
    Werde das voll fertig füttern, hab zum Glück nur ein kleinen Sack gekauft und werde dann was anderes Kaufen.
    Meine hat beim Züchter auch das RC bekommen, hat sie hier bei uns dann die ersten Tage auch noch bekommen und hat es sehr gern gefressen, als ich es dann mit dem Bosch gemischt habe hat sie nur das Bosch gefressen und das RC liegen lassen.


    Was ist Propylgallat??