Beiträge von Dalmi-Neuling

    Zitat

    Das habe ich ja noch nie gehört, dass Nassfutter generell nicht gesund sein soll. Mein Hund wird 17 - so falsch kann diese Form der Ernährung demnach nicht sein. Ich würde hingegen kein TroFu geben.


    Soweit ich weiss, ist die beste Ernährungsform eines Dalmatiners eh Barf. Dem folgt Nassfutter, wobei man das mit Milchprodukten und/oder Gedreideprodukten mit niedrigem Puringehalt ergänzen sollte. Zum Schluss dann eben das Trockenfutter, das sorgfältig ausgesucht werden sollte (niedriger Purinwert, mit Weizen oder Reis). Erst dann würde ich mir Gedanken um die Zähne machen. Wobei die ja selbstreinigend sind, wenn der Hund nach der Mahlzeit was zu kauen bekommt. Viel Auslauf reinigt die Zähne schliesslich auch.


    soweit ich weis darf ich aber ein Welpen net BARF

    Zitat

    würde ich nicht erlauben solche Zerrspiele, gerade mit einem Baby. Vielleicht stelle ich mich ja an, aber ich denke, es kann auch mal schief gehen egal wie lieb der Hund ist.
    Auch wenn der Hund "nur mal schnappt" aus welchem Grund auch immer, kann das Kind eine mehr oder weniger schlimme verletzung davon tragen


    wir sind ja immer dabei wenn die zwei spielen, Hundi versteht net recht warum er das Huhn net geworfen bekommt, aber er ist ein ganz lieber und so bald Babyhand in seine nähe kommt lässt er los, also er ist wirklich mega vorsichtig.
    Klar er ist ein Lebewesen und unberechenbar aber wir sind ja immer dabei

    Zitat

    Ein Vermehrer, der nicht in einem Verband züchtet (warum??) kann jeden beliebigen Hund für seine "Zucht" einsetzen, niemand kontrolliert, wie viele Würfe die Hündin hat. Man hat meistens keine Ahnung, wer die Großeltern waren, was für Erbkrankheiten auftreten könnten etc.


    Das stimmt allerdings aber da sind dann eben die Käufer verantwortlich das sie drauf Achten bei wem sie dann kaufen, bei ihr wo ich meine Hündin bekomme meinte sie würde in ein Verein gehen hat aber keine Zeit dafür da sie Vollzeit Arbeitet und sie dann auf Ausstellungen müsste usw. und das ist ihr einfach nicht möglich.
    Naja ich vermute das nun die meisten raus lesen das sie dann auch keine Zeit für die Welpen hat, nein das stimmt nicht ich war dort und von solch einem Vermehrer würde ich immer und immer wieder ein Hund kaufen aber als Käufer muss man eben genau hinschauen.
    Auch Züchtet sie nicht ohne Papiere und nur mit gesunden Hunden.



    Aber nun hier um ging es ja hier eig. nicht sondern darum das die Threaderstellerin meint ihr Hund sei nicht rein rassig ;)

    Zitat

    Zu der Herkunft des Hundes äußere ich mich besser nicht :hust: ... da kann man sich hier ohnehin den Mund fusselig reden. Dabei gibt es im Tierschutz hunderte von Dalmatinern jeder Altersklasse.


    Das es da hunderte gibt jeder Altersklasse würde ich so nicht sagen, ich habe mich dumm und doof gesucht und keinen Welpen gefunden, hatte einen angefragt und aber die war schon weg und ein Rüde kommt für uns zum bsp. nicht in Frage


    Zitat

    Ein Hobbyzüchter ist ein Vermehrer. zwinkern Das Wort ist leider nur sehr negativ behaftet.


    und warum ist dann ein Züchter der im VDH/FCI ist kein Vermehrer??
    Der produziert (grass gesagt) doch auch Welpen und das in meinen Augen mehr wie ein (Hobby)Züchter.
    Ein Vermehrer ist für mich ein Züchter der seine Hunde immer Babys bekommen lässt ohne Rücksicht auf die Hündinnen

    Zitat

    Der Wepe in dem Topic war aber bestimmt auch noch ein paar Wochen jünger!


    das kann ich auflösen da dies meine süße Maus ist, sie ist da 7Wochen alt ;)
    Also auf der suche nach Dalmatiner habe ich mich ja viel umgeschaut und ich finde auch das er Reinrassig ausschaut.




    Nun noch was anderes, ich verstehe nicht was ihr immer gegen (Hobby)züchter habt die nicht im VDH/FCI sind. Meine Maus kommt von einem (Hobby)Züchter (kein Vermehrer)!!!!!!!!!
    Sie ist in keinem Verein, ihre Hündin hatte 2008 ihren ersten Wurf und dieses Jahr ihren zweiten Wurf.
    Ihre Hündin und ihr Rüde haben beide Papiere nur die Babys bekommen keine was mich aber kein bissel stört weil für was brauch ich ein Stück Papier????????? :???:
    Auch sind ihre Hünde auf alles getestet genau so wie die Welpen gechipt, geimpft und entwurmt sind auch in einer Spitzen umgebung wachsen sie auf also Versteh ich nicht ganz warum man diese Züchter so vertäufelt, klar es gibt viele Vermehrer und da kann ich es voll und ganz nachvollziehen


    Achso, ups vergessen.
    Und ich glaube nicht das ein Hund der vom (Hobby)Züchter kommt mehr krank ist wie von einem Züchter der im VDH/FCI ist, denn mir kommt es so vor als wären Hunde nur gesund wenn sie Papier haben aber auch vom Züchter kann man Hunde bekommen die später mal Krebs o.ä. bekommen


    hihi üben brauch ich denke ich nicht, aber echt ne supi idee :gut:


    Wir hatten schon zwei Welpen in der Familie, bei der einen war ich 12 als sie zu uns kam und bei dem anderen 16, war der meiner SChwester aber ich habe ihn erzogen von dem her weis ich sehr gut wie das werden könnte :lachtot:



    Alles weiter oben Anbringen muss ich weniger, da ich das schon gemacht habe bzw. nach unserem Umzug wieder so machen werde da ich einen 9 1/2 Monate alten Sohn daheim habe der alles raus zieht wo der nur hin kommt :gott:

    Halli Hallo liebe Foris ;)
    In 4 Wochen ziehen wir nach Batzenhofen (aufs Land) bei Gersthofen nun such ich auf diesem Wege nette Hunde/Welpenbesitzer die in Gersthofen spazieren gehen und lust haben auf gesellschaft.
    Ich bekomme in 4 Wochen meine kleine Dalmihündin (gerade 7Wochen alt)

    Zitat

    Ein Tupfeltierchen, wie niedlich!


    Mutig von dir, die kleine Polly "blind" zu kaufen, gerade dann, wenn du den Züchter noch gar nicht besucht hast und dir die Situation dort nicht mal angeschaut hast.
    Aber es scheint ja alles in Ordnung zu sein, freu dich also schön weiter auf die Kleine ;)
    So lange ist es doch gar nicht mehr.....


    ja das stimmt das es mutig war, aber ich habe sehr sehr lang mit der Züchterin telefoniert und mein Gefühl sagte mir das es passt und mein Gefühl hat mich bisher zum Glück noch nie im Stich gelassen :roll:
    Auch jetzt hat sich es wieder bestätigt aber nun kennen wir ja die kleine Polly und wir bereuen es keine sek sie Blind genommen zu haben :D

    Gestern sind wir unsere Polly besuchen gefahren, wir haben uns zwar schon für sie entschieden bevor wir sie gesehen haben, wir wüssten über ihren Charackter bescheid haben erzählt bekommen wie sie so ist und haben natürlich ganz ganz viele Bilder gesehen.
    Eig. wollten wir sie gar nicht Besuchen (weite Strecke, daher auch Blind gekauft) sondern so bald sie abgabe bereit ist direkt abholen.
    Am Mittwoche haben wir dann entschieden das wir sie doch mal Besuchen werden (ich/wir wollten sie doch unbedingt kennen lernen) und so sind wir gestern zu ihre gefahren nach Österreich und ich muss sagen wir waren hin und weg von ihr. Sie ist die größte und kräftigste im Wurf und soooo eine süße Maus, auch die mutigste und frechste ist sie und eine ganz Vorwitzige. Die Züchterin hat noch eine 13 Wochen alte Hündin die sie sich dazu gekauft hat und sie mag mit den kleinen immer spielen, Pollys 7 geschwister fieben immer weil ihnen die große zu Grob ist aber Polly wehrt sich immer gegen sie rennt ihr immer hinter her und versucht sie zu zwicken :headbash:


    Hihi, aber dann auf der Heimfahrt merkte ich das dass warten bis unsere süße endlich zu uns ziehen darf noch schlimmer und ungeduldiger sein wird wie vor unserem Besuch :roll: