Beiträge von oecherjung

    Zitat

    oecherjung: Eigentlich schonmal darüber nachgedacht, dass dein fast erwachsener Doggenrüde inzwischen andere unkastrierte Rüden nicht mehr so wahsinnig toll finden könnte, weil er geschlechtsreif ist und nicht weil er ne Ansage von nem anderen Hund bekommen hat. Und was die Haltung angeht, du glaubst doch nicht dass eine Dogge die allein draußen, ohne besonderen Familienanschluss gehalten würde, wesentlich freundlicher wäre als der Kangal. Und du berichtest immer davon, dass die anderen Hunde bei schwierigen Begegnungen frei waren und deiner an der Leine. Vielleicht zeigt deiner ja auch Leinenaggressionen und gibt überhaupt erst den Auslöser, weil nämlich DU dich falsch verhältst. Nein natürlich nicht, is ja immer ganz lieb der Kleine...die anderen sind selbstverständlich immer Schuld und der Fehler könnte nicht mal im Ansatz bei einem selbst liegen..Jaaaa sowas les ich immer zu gerne :lol: Eigentlich würd ich dich wirklch gern mal persönlich kennenlernen, ob du tatsächlich so bist, wie ich´s mir inzwischen vorstelle..Diskutieren macht mit dir bestimmt nen heiden Spass ;)


    Achso nur mal so zum Weiterbilden, bist doch sicher immer für zusätzliches Wissen dankbar wa :gut: ...du hast ja schließlich auch ne Blaue Dogge, wenn ich das so alles richtig gelesen und gesehen hab


    http://www.doggennetz.de/ger/www/aktuell_d.php#blau



    Hallo Byron,


    "Leinenaggressionen" so ein quatsch! Der Hund hat sich vor dem Vorfall ganz normal verhalten.
    Mittlerweile kehrt er wie auch schon beschrieben zu normalen und bekannten verhaltensweise zurück,
    Klar Geschlechtsreife verändert auch das Wesen eines Hundes. In diesem Zusammenhang hat sich der Hund bis Dato normal verhalten. Die Grenzen zwischen den bekannten Rüden sind auch schon lange abgesteckt. Und mein Hund hatte erst und ERST nach dem Vorfall ein verändertes Verhalten.
    Alles Thesen die vom Kangal Angriff abweichen sind schlechtweg falsch und werden von unseren Kampfhundliebhabern die sich auf den Schlips getreten fühlen immer wieder in Feld geführt.


    Das ich 100% Fehlerfrei in Punkto Hundehaltung bin hab ich NIE behauptet. Ich lerne bei diesem Thema immer und auch gerne dazu.


    Den Artikel aus dem Doggennetz kenne ich schon bzw. die These. Deshalb habe ich auch immer ein ganz besonders Auge auf den Möppel. Doggen können stur sein wie Maulesel sein, gerade wenn diese in der „Pflegelphase“ sind. Meine Frau und ich sind immer am Ball deshalb ist der Hund so wie erst! Ich denke das meine Frau und ich gar nicht so schlecht sind, da unsere Dogge bei großen und kleinen Hunde bliebt ist. Es gibt sogar einige „Runner“ (so nenne ich diese Leute), die Ihren Hund nach dem Sie unseren kennen gelernt haben sogar vom arm nehmen spielen lassen.


    Vielleicht noch ne Erklärung. Speziell in meine Umfeld wo wir immer Gassi gehen gibt es Leute, die sobald diese einen großen Hund sehen Ihr auf den Arm nehmen und oder über das halbe Feld flüchten. Dabei habe ich die Leute noch nie aus der nähe gesehen. Ich erkenne nur die Siluette!
    Andere Hundebesitzer (von großen und kleine) bestätigen meine Angaben sprich Ihnen passiert das gleiche. Ich find’s Lustig.


    Was ich erreichen will das der „Liebe“ Hundebesitzer zumindest einen Zaun errichtet der die Öffentlichkeit vor dem Hund schützt. Optimum, der Hund wird eingezogen und findet ein zu Hause wo man weiß wie man mit einem solchen Hund umgeht!


    @ Kennenlernen – das meinst du bestimmt sarkastisch oder?


    @ Haltung: Der Hund um es mal so zusagen ist das ärmste Schwein in diesem Spiel. Der Zahlt auch die Zeche für seinen Halter!
    Deshalb haben meine Frau und ich uns gut überlegt ob und welchen Hund wir uns kaufen. Nach dem die infrage kommenden Rasse ausgelotet war, haben wir uns über die Rasse, Gesetzeslage, Kosten …etc. informiert.


    Mein Resume: Täterschutz geht vor Operschutz! Ich persönlich bin für einen Hundeführer schein!
    Jeder der sich einen Hund kauft sollte verpflichtet werden mit diesem eine Hundeschule zu besuchen.
    Dazu sollte JEDER einen Sachkundenachweis machen. Bei Listenhunden oder Großenhunden sollte
    man noch mal ein zweites Auge auf Hund und Halter werfen (wie immer da auch aussieht). Dazu sollte JEDER Hund einen Chip erhalten.


    Als Letztes:
    Das war eigentlich nicht das Thema des Beitrags. Ich möchte das Thema auch an dieser Stelle beenden, bevor sich „die auf den Schlips getretnen“ wieder beflügelt werden sich zu Wort zu melden!


    In diesem Beitrag werden gleich gesinnte „Gassigänger“ gesucht. Ich habe hier nur erklärt warum ich zur Zeit kein treffen möchte!

    Zitat

    Ich kann zwar verstehen, daß Du sauer bist, ist ja auch doof gelaufen, aber der Hund ist bestimmt nicht ohne Grund so, ich hab auch schon von einigen dieser "Kampfhunde" gehört, die zwar extrem wachsam sind, besonders in der Dämmerung, aber problemlos in einer Familie mit anderen Hunden leben. Ist genau wie mit den anderen sogenannten Kampfhunden auch, das Problem ist meist am anderen Ende der Leine!


    Hallo Angel,


    ich will das Thema nicht schon wieder aufwärmen. Aber ein solcher Hund
    gehört in die Berge von Anatolien und wenn in unsere Breitengrade in einen Engen Familien Verbund und nicht vereinsamt an eine Kette vor dem Haus! Zum dem sollte er nur in Sachkundige Hände.


    Die 3 Info's hatte ich in 1 Min. Gegoogelt. Es ist immer das gleiche die Leute kaufen tun und machen ohne sich vorher mit der Materie beschäftigt zu haben. Der Dumme ist immer andere.


    So wie in diesem Forum, man versucht auf eine Problematik aufmerkam zu machen und endet als Ketzer auf den Scheiterhaufen von Leuten die sich und Ihr Weldbild erschüttert sehen!


    So jetzt werde ich das Thema mal begraben in diesen Forum. Berichten werde ich weiter in dem anderen.

    Zitat

    Ich sag ganz klar AGILA
    Ich hab bei der Agila die OP-Versicherung und bisher alles innerhalb von einer Woche bezahlt bekommen - ohne Nachfragen.
    Eine Freundin von mir ist bei der Uelzener und muss jetzt bei der ersten Rechnung ne Kopie vom Impfausweis, sowie noch einige andere Unterlagen bringen. Total nerviges Verhalten.


    Darf man fragen was ein OP Versicherung kostet?

    Zitat

    In diesem Thread geht es doch um die weißen Stellen im Fell.


    Es tut mir für Deinen Hund leid, aber hier ist nicht die Plattform in der Du Deine Wut rauslassen kannst. Klär das an passender Stelle.


    Stimmt das war meine Frage


    Hier geht es auch nicht um Wut rauslassen. Das haben deine Kollegen.


    Eigentlich wollte ich nur ein paar Tips wie man das Fell wieder zum wachsen bekommt und nicht in eine Vendeta des Dogforums gegen mich geraten!

    Zitat

    Guido, mal ehrlich: Du schreibst in einem der anderen Foren, Deine Dogge wurde von dem anderen Hund "zerbissen". Wenn ich dann dazu die Fotos betrachte, muss ich unweigerlich lachen. Das sollen Bisswunden sein? Von einem Kangal? Da hat ja jeder Pinscher mehr drauf... Und die Druckstellen im Halsband sind ja auch ganz niedlich. Versteh' mich nicht falsch; es tut mir leid, dass Euer Hund von einem anderen attackiert wurde. Natürlich darf so etwas nicht passieren (siehe Dein Hinweis auf das LHG).


    Aber Du benutzt diesen Vorfall mit lächerlich geringer Auswirkung dazu, eine Kampfhundhetze zu veranstalten. Dazu noch mit mangelnden Fachkenntnissen. Schlimmer als die Wunden Deines Hundes sind Deine Interpretation und Deine Gesinnung.


    Wie schon geschrieben es tut mir leid das ich meinen Hund erst versorgt und dann die Fotos gemacht habe! Leider sind die von dir genannten Druckstellen Zähne die durch ein 4 mm starkes Nylon gegangen sind. Schau dir mal ein 4mm Nylonband an. Jeder Spanngurt ist wesentlich dünner!


    Meine Gesinnung ich denek das diese absolut richtig ist!


    Wenn ich lesen muß es sindoch nur kleine Verletzungen. Wenn du Narben im Gesicht hast sag ich das dir auch! Mangelnde Fachkenntnisse hat der Halter des Kangals. Sonst hätte er diesen nciht in einer zu kleinen Hütte in seinem Garten angekettet von der er sich losgerissen hat! Nebenbei hatte das Grundstück nur einen Mini Zaun!


    Ich persönlich denke das wir unwahrscheinliches Glück hatten. Das nächste mal sieht es vielleicht anders aus!


    Was mich am meisten ärgert das ich bis heute keine Entschuldigung von den Besitzern bekommen habe und wenn ich meinen Hund ansehe tut mit der arme Kerl Leid wennich seine Narben sehe.


    Mit diesem Vorfall ist ein Stück von Ihm kaputt gegangen. Er ist nicht mehr so freundlich zu jedem Hund wie vorher. Seit dem Vorfall knurrt er auch Hunde an bzw. zeigt durch andere Signale ich will mal sagen seinen Standpunkt und das auch bei Hunden mit den er bis jetzt super ausgekommen ist.


    Mein Anliegen sollte doch klar sein.


    Auch wenn es dein meisten hier nicht gefällt. Auflagen für den Halter!

    Hallo,


    1. danke erstmal für die Tips die ich bekommen habe
    2. Mit jedem mit dem ich bis jetzt gesprochen kennt die Rasse eher unter dem Namen"türkischer Kampfhund" als unter Kangal.
    3. Bestie finde ich als Bezeichnung OK. Frau und Kinder waren bei dem Angriff zu gegen der Hund hätte isch nach dem losreisen alternativ auch diesen widmen können.
    4. Schlagen und tretten mach den Hund agressiver. LOL Der Hund war schon maximal auf Betriebsztemp. WAs würdet Ihr machen. Das arme Hundchen gewähren lassen und euren Hund zerfleischen lassen? Auch wenn es anders gelehrt wird ich schütze meinen Hund!
    5. Die Rasse gehört nur in geschulte/ erfahrene Hände. Das Problem ist grundsätzlich nicht der Hund sondern das andere Ende!


    6. Ich finde meine Reaktion mehr als gerechtfertig! Mal davon abgesehen das sich die Leute bis heute noch nichtmal entschuldigt haben. Statt dessen habe ich noch eine Anzeige bekommen!

    Hallo


    unsere Dogge ist vor kurzem in Boscheln von einem "türkischen Kampfhund" angegriffen worden.


    An den stellen wo die Bestie zugebissen hat wächst kein Fell mehr. Leider fallen diese Stellen am Hals und an den Hinterläufen des Hundes sehr stark auf.


    So wie es aussieht scheinen die Haarwurzeln an den Stellen nciht mehr existent zu sein.


    Gibt es igrgendetwas was ich tun kann damit das Fell an diesen Stellen wieder nach wächst?


    Ich würde mich sehr über Tips freuen


    Unser Döggelchen siehst seit dem Angriff verschandelt aus!



    Guido

    Zitat

    ...


    Super,


    dann kommen vielleicht ja doch noch einpaar Leute zusammen.


    Ich dachte unsere Dogge wäre schon soweit. Aber um keinen unötigen Ärger zu provozieren, verschiebe ich meinen "Anliegen" auf später.


    ( :zensur: "türkischer Kamphund"! Ohne den hätte ich das Problem nicht!)

    Zitat

    Mit dem Kangal ist natürlich echt dumm gelaufen, hab gerade mal gelesen. aber vielleicht freut er sich ja bald wieder, wenn er mit 'ner netten Hündin toben darf :) und an 'nen Kangal erinnert sie ja wirklich nicht. Kannst dich ja mal melden, wenn Du meinst, es wäre soweit, vielleicht finden wir 'nen Treffpunkt zwischen Boscheln und Erkelenz.


    LG Silke


    Hallo Angel,


    werden wir machen. Ich sag das meinem "Möppel" mal.
    Vielleicht hilft es ja bei Ihm.


    LG


    Guido