Zitatoecherjung: Eigentlich schonmal darüber nachgedacht, dass dein fast erwachsener Doggenrüde inzwischen andere unkastrierte Rüden nicht mehr so wahsinnig toll finden könnte, weil er geschlechtsreif ist und nicht weil er ne Ansage von nem anderen Hund bekommen hat. Und was die Haltung angeht, du glaubst doch nicht dass eine Dogge die allein draußen, ohne besonderen Familienanschluss gehalten würde, wesentlich freundlicher wäre als der Kangal. Und du berichtest immer davon, dass die anderen Hunde bei schwierigen Begegnungen frei waren und deiner an der Leine. Vielleicht zeigt deiner ja auch Leinenaggressionen und gibt überhaupt erst den Auslöser, weil nämlich DU dich falsch verhältst. Nein natürlich nicht, is ja immer ganz lieb der Kleine...die anderen sind selbstverständlich immer Schuld und der Fehler könnte nicht mal im Ansatz bei einem selbst liegen..Jaaaa sowas les ich immer zu gerne Eigentlich würd ich dich wirklch gern mal persönlich kennenlernen, ob du tatsächlich so bist, wie ich´s mir inzwischen vorstelle..Diskutieren macht mit dir bestimmt nen heiden Spass
Achso nur mal so zum Weiterbilden, bist doch sicher immer für zusätzliches Wissen dankbar wa ...du hast ja schließlich auch ne Blaue Dogge, wenn ich das so alles richtig gelesen und gesehen hab
Hallo Byron,
"Leinenaggressionen" so ein quatsch! Der Hund hat sich vor dem Vorfall ganz normal verhalten.
Mittlerweile kehrt er wie auch schon beschrieben zu normalen und bekannten verhaltensweise zurück,
Klar Geschlechtsreife verändert auch das Wesen eines Hundes. In diesem Zusammenhang hat sich der Hund bis Dato normal verhalten. Die Grenzen zwischen den bekannten Rüden sind auch schon lange abgesteckt. Und mein Hund hatte erst und ERST nach dem Vorfall ein verändertes Verhalten.
Alles Thesen die vom Kangal Angriff abweichen sind schlechtweg falsch und werden von unseren Kampfhundliebhabern die sich auf den Schlips getreten fühlen immer wieder in Feld geführt.
Das ich 100% Fehlerfrei in Punkto Hundehaltung bin hab ich NIE behauptet. Ich lerne bei diesem Thema immer und auch gerne dazu.
Den Artikel aus dem Doggennetz kenne ich schon bzw. die These. Deshalb habe ich auch immer ein ganz besonders Auge auf den Möppel. Doggen können stur sein wie Maulesel sein, gerade wenn diese in der „Pflegelphase“ sind. Meine Frau und ich sind immer am Ball deshalb ist der Hund so wie erst! Ich denke das meine Frau und ich gar nicht so schlecht sind, da unsere Dogge bei großen und kleinen Hunde bliebt ist. Es gibt sogar einige „Runner“ (so nenne ich diese Leute), die Ihren Hund nach dem Sie unseren kennen gelernt haben sogar vom arm nehmen spielen lassen.
Vielleicht noch ne Erklärung. Speziell in meine Umfeld wo wir immer Gassi gehen gibt es Leute, die sobald diese einen großen Hund sehen Ihr auf den Arm nehmen und oder über das halbe Feld flüchten. Dabei habe ich die Leute noch nie aus der nähe gesehen. Ich erkenne nur die Siluette!
Andere Hundebesitzer (von großen und kleine) bestätigen meine Angaben sprich Ihnen passiert das gleiche. Ich find’s Lustig.
Was ich erreichen will das der „Liebe“ Hundebesitzer zumindest einen Zaun errichtet der die Öffentlichkeit vor dem Hund schützt. Optimum, der Hund wird eingezogen und findet ein zu Hause wo man weiß wie man mit einem solchen Hund umgeht!
@ Kennenlernen – das meinst du bestimmt sarkastisch oder?
@ Haltung: Der Hund um es mal so zusagen ist das ärmste Schwein in diesem Spiel. Der Zahlt auch die Zeche für seinen Halter!
Deshalb haben meine Frau und ich uns gut überlegt ob und welchen Hund wir uns kaufen. Nach dem die infrage kommenden Rasse ausgelotet war, haben wir uns über die Rasse, Gesetzeslage, Kosten …etc. informiert.
Mein Resume: Täterschutz geht vor Operschutz! Ich persönlich bin für einen Hundeführer schein!
Jeder der sich einen Hund kauft sollte verpflichtet werden mit diesem eine Hundeschule zu besuchen.
Dazu sollte JEDER einen Sachkundenachweis machen. Bei Listenhunden oder Großenhunden sollte
man noch mal ein zweites Auge auf Hund und Halter werfen (wie immer da auch aussieht). Dazu sollte JEDER Hund einen Chip erhalten.
Als Letztes:
Das war eigentlich nicht das Thema des Beitrags. Ich möchte das Thema auch an dieser Stelle beenden, bevor sich „die auf den Schlips getretnen“ wieder beflügelt werden sich zu Wort zu melden!
In diesem Beitrag werden gleich gesinnte „Gassigänger“ gesucht. Ich habe hier nur erklärt warum ich zur Zeit kein treffen möchte!