Was ist AL?
Viele Grüße
Anja
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas ist AL?
Viele Grüße
Anja
Hallo,
muss mich meinen Vorrednern anschießen. Diese Allergietests sind tatsächlich nicht zu 100% aussagekräftig. Am sichersten (leider auch sehr aufwendig) ist eine sogenannte "Ausschlussdiät". Mein eigener Hund hat das auch mitmachen müssen. Im Test wurde er auch u.a. gegen Rind positiv getestet. D.h. generell Rindereiweiß, was wiederum bedeutet, dass er auf Molkeprodukte reagiert (Käse, Milch, Hüttenkäse etc.). Mein Hund hat sich auch schrecklich die Pfoten beknabbert und beleckt. Irgendwann waren die Stellen sogar offen und haben sich entzündet. Was auch immer das ist bei deiner Fellnase - ich würde den TA aufsuchen. Juckreiz ist wirklich nicht schön.
Wenn du es einfach mal ausprobieren möchtest. Gib doch einfach mal über 4-6 Wochen nur Kartoffeln und Pferd - hört dein Hund sich auf zu jucken muss es ja mit dem Futter zusammen hängen.
VG
Anja
Guten Morgen,
furchtbar was passiert ist - tut mir wirklich sehr leid.
Ich habe das andere Thema nicht gelesen. Wenn es aber wirklich stimmt, dass der Hund aus Polen stammt von einem Hundemarkt........ sorry hätte ich selbst nie gemacht. Habe in etlichen Reportagen gesehen, dass dort Rassehunde für wenig Geld verkauft werden, die viel zu früh von der Mutter getrennt und meistens vor der Abgabe zum Sterben verurteilt sind. Hundehalter werden regelmäßig aufgerufen, solche Hunde nicht zu kaufen - so schlimm die Zustände vor Ort auch sind und die kleinen Geschöpfe einem leid tun, man unterstützt dieses "Geschäft" mit einem Kauf.
Für deinen nächsten Welpen oder Hund. Es gibt auch hier in deutschen Tierheimen ganz viele liebe kleine Hunde, die Recht auf ein tolles neues Zuhause haben. Oder manchmal kommt es ja auch "leider" zu ungewollten Würfen - vielleicht einfach mal danach schauen.
Alles Gute und viele Grüße!
P.S. Jetzt aber zurück zu deiner Frage! Die Tierklnik verklagen? Sehe ich ebenso keine Veranlassung. Aus meiner Tierarztpraxiszeit weiß ich aus Erfahrung, dass solche Tiere häufig zwischenzeitlich eine Verbesserung zeigen und am Ende leider doch versterben.
Viele Grüße
Anja
@ WELSH-AUSSIE: Ah du meinst einfach zwei Tüten voll Leckerchen in der Tasche zu haben
@ Fanta: Wunderbar!
Habe ich auch gleich vermutet, dass dieses Thema wieder heiß diskutiert wird, habe es ja bereits auf der ersten Seite vorausgesagt
Ich finde Futter bei Hunden super, die darauf anspringen. Aber was machst du wenn das Futter verfüttert ist?
Hallo zusammen,
also erst mal ein großes Lob, dass ihr in dieser Situation eure Hunde an die Leine genommen habt! Verstehen kann ich allerdings nicht, warum ihr sie nach wenigen Metern wieder habt laufen lassen - aber egal ihr habt wahrscheinlich gedacht, dass sie schön brav weiter geradeaus laufen.
Nun zur Abwehrreaktion des Dobermannbesitzers. Finde seine Reaktion absolut in Ordnung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er schon Probleme mit seinem Hund in der Vergangenheit hatte. Natürlich hätte man auch ne Leine werfen können oder nen Leckerchen. Aber er kennt sein Tier wahrscheinlich besser und ich nehme an, er hat es am Ende getan, um deinen Hund zu schützen. Verstehen kann man so eine Reaktion vermutlich nur, wenn man selbst einen problematischen Hund hat. Dein Hund hatte sicher keine bösen Absichten. Aber genau das ist ja häufig die Problematik bei diversen Hundebegegnungen: Leute lassen ihre netten Hunde unangeleint in der Welt herum laufen. Dann treffen sie auf Hunde, die an der Leine sind - und schon wird es schwierig. Ihr habt euch super verhalten echt! Lasst doch einfach beim nächsten Mal eure Hunde erst wieder laufen, wenn die anderen Hunde außer Sicht sind.
Sei am Ende froh, dass dein Hund einen Tritt kassiert hat und nicht eine Beißerei - beim Dobermann echt kein Spaß.
Viele Grüße
Anja
@ SlyJeanny: Entspann dich. Lass dich hier bloß nicht verrückt machen. Du hast sicherlich einige Methoden ausprobiert, die dich und deinen Hund nicht weitergebracht haben - du hast die für euch richtige Methode gefunden. An dieser Stelle würde ich gerne Dieter Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahung hat, einfach mal Fresse halten!". Ich bin auch der Meinung: Was man nicht selbst einmal ausprobiert hat, kann man auch nicht bewerten!
Ich habe auch die "nette" Variante (Futtertube, Leckerchen werfen, Spielzeug, Clicker etc.) ausprobiert und bin damit kein Stück weitergekommen. Jetzt kann ich sagen, dass das für mich nichts ist. Ich verurteile diese Methode aber nicht, weil es durchaus Menschen gibt, die damit Erfolg haben. Dann ist es doch wunderbar. Jeder sollte die Methode wählen, die bei dem eigenen Hund greift und nicht andere angreifen dafür, weil sie für sich eine Lösung des Problems gefunden haben.
In diesem Sinne einen schönen Tag!
VG
Anja
Hallo,
ich habe die gleichen Probleme mit meinem Hund.
Nach einer Ausschlussdiät hat der Kerl knapp 2 kg abgenommen. Bei einem Gewicht von knapp 9 kg ne ganze Menge.
Ich gebe ihm jetzt mehr Kartoffeln, generell mehr Futter (Terra Canis) und Pferde- oder Hühnerfett - bekommt man meistens im Barf-Laden. Das Fett kannst du täglich mit ins Futter mischen. Aber Vorsicht! Die Menge sollte langsam gesteigert werden ansonsten gibt es Durchfall. Ein halbes kg haben wir so wieder auf den verhungerten Hund bekommen ;-)
Viel Erfolg!
Anja