Beiträge von Lea19

    Hi


    Also ich bin sehr konsequent. Das muss man bei einem Welpen auch sein.
    Weil ein Welpe braucht Regeln die eingehalten werden müssen. Und was ich meinem erwachsernen Hund nicht erlaube darf ein Welpe auch nicht.


    Und das ein Aussie AGRESSIONSpotenzial hat habe ich noch nie gehört. Steht in meinen Büchern auch nicht drinnen. Mir ist schon klar das es mit einer kurzen Runde um den Block nicht getan ist. Ein Aussie muss geistig und körperlich ausegpowert werden. Dann denke das er nicht agresiv wird.


    Danke Marie29 für die Vorschläge.


    Lea19

    Hi


    Klar kann ich lesen. :roll: Mir ist klar das Aussie ein Hüte/Arbeitshund ist. Er kann ja meine Katze hüten wenn er will. :lol:
    Er kann ja auch bellen(mein Jimmy bellt auch draußen jeden Hund an) aber er sollte nicht ganz so viel in der Wohung bellen. Weil sonst beschweren sich unsere Nachbarn. Wenn er draußen bellt ist das völlig in Ordung.


    Er muss ja nicht jeden Fremden gleich ins Herz schließen aber er sollte halt nicht gleich beißen. (o.k das war etwas überdrieben)


    Naja wenn wir uns wirklich einen Aussie nehmen dann werden wir uns natürlich Zeit für den Hund nehmen.

    Hi


    In meinem Hunde Lexikon steht das BC 46-54cm werden und Aussie 45-58cm werden. Also ich weiß wie groß ein Aussie wird. :D
    Wenn dann holen wir uns nur ein Weibchen. Ein BC ist für die Stadt nichts. Also kommt der auch nicht in Frage.


    Welche Fragen muss ich noch beantworten?


    Wegen die Eigenschaften: er sollte freundlich gegenüber anderen Hunden sein, gut sozialisiert, sollte gerne mit Menschen spielen und einfach ein netter Familien Hund sein und sich gerne verwöhnen lassen.

    Hi


    Es muss ja auch KEIN Aussie sein. Aber dieser Hund würde uns allen gefallen.
    Es ist eben schwer einen Hund zu finden der 4. Personen gefällt. Ich weiß Hunde soll man sich nicht vom Aussehen aussuchen. Aber das meiner Familie zu erklären ist ein bisschen schwer. Vor allem da mein Vater noch nicht ganz für einen zweiten Hund ist. Aber ich denke wenn er liebe Welpen sieht wird er sich schon erweichen lassen. Er meint so einen braven Hund wie der Jimmy werden wir nie wieder finden.


    Meine Mutter meint ein Welpe bei dem man die Eltern nicht kennt ist eine Wundertüte. Und so etwas möchte sie nicht. Meiner Schwester und mir gefallen auch Mischlinge sehr gut.


    Am liebsten würde ich einen Welpen von http://www.animalcare-austria.at nehmen. Aber meine Schwester will sich unbedingt einen Welpen aus einem ganzen Wurf aussuchen. :???:


    Lea19

    Hi


    Meine Mutter wollte unbedingt einen Bordercolli haben. Aber als sie gesehen hat wie groß der wird wollte sie doch keinen mehr. :lol:


    Naja über die Eigenschaften haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Haben wir uns beim Jimmy auch nicht vorher überlegt. Meine Mutter wollte einfach keinen großen Hund/keinen Mischling. Und da meine Schwester Shelties immer schon toll fand haben wir uns für diese Rasse entschieden.


    Aber mein Vater hasst Hunde die viel bellen und viele Haare verlieren.


    In unserer Gegend gibt es viele Parks/Hundeparks und auch der Dehnepark(großer Wald) ist bei mir in der Nähe. Also wir könnten schon oft mit einem Hund spazieren gehen. Natürlich werden wir den Hund auch geistig fordern. Meine Schwester würde gerne auch einen Hundesport mit ihm machen aber ich glaube dazu fehlt ihr die Zeit.


    Lea19

    Hi


    Meine Schwester ist 17 Jahre alt. Also nicht mehr ganz so klein. :D
    Die Züchterin meinte man kann Aussies problemlos in der Stadt halten kann. Also was ist den nun richtig? Noch einen Stehltie wollen wir eigentlich nicht.


    Mein Jimmy spielt nicht viel weil er es bei der Züchterin nie gelernt hat mit Spielzeugen zu spielen. (habe ihn mit 1. Jahr bekommen) Und er wurde dort sein leben lang von mehren Hunden gemobbt. Mit ein paar Hunden spielt er aber gerne.


    Den Welpen würden wir in den Sommer Ferien nach unserem Urlaub bekommen. Und dann ist immer jemand Zuhause. Da ich schon seit längerer Zeit krank bin wäre ich auch fast immer Zuhause.


    Gibt es vielleicht eine ähnliche Rasse der es aber in der Stadt besser gefällt?


    Lea19


    P.S. Eine Katze(6. Jahre) haben wir auch noch.

    Hi


    Meine Schwester wünscht sich schon seit langen einen eigenen Hund. (Welpen). Und jetzt sind wir am überlegen welche Rasse am besten zu meiner Familie und mir passt. Meine Mutter ist auch für einen Hund aber meinen Vater müssen wir noch ein bisschen überreden. :)


    Im Moment haben wir einen 2 .Jahre alten Sheltie. (30 cm hoch)Er ist ein sehr ruhiger Hund. spielt leider kaum und kuschelt am liebsten. Deswegen möchten wir einen etwas lebendigen Hund haben.
    Meiner Schwester gefallen Australian Shepherd sehr gut. Nur leben wir in einer Wohnung in der Stadt. (ohne Garten mit Balkon) Und ich weiß nicht ob sich ein Aussi in einer Wohnung wohl fühlen würde. Und ein Aussi ist nicht so billig. Ich und meine Schwester würden den Hund von unserem Taschengeld bezahlen müssen. Habe auch schon mit einer Züchterin gesprochen ihre Hündin bekommt nächste Woche Welpen. Sie kosten 900€. Ist das der normale Preis für einen Aussi?


    Mischlinge findet meine Mutter nicht so toll weil man meistens keine Eltern kennt.
    Aber ist das ein Nachteil. Habt ihr Erfahrungen mit Mischlinge?


    Wie findet man am besten den passenden Zweithund? Vielleicht habt ihr eine Idee welche Hunderasse für uns in Frage kommt?


    Lea19 :hilfe: