Beiträge von Nischen

    Danke für eure Rückmeldung bzgl. der Terrassenpinkelei. Bisher hat er es natürlich nicht wieder gemacht ^^ Vielleicht hätte ich eher darüber schreiben sollen.


    Draußen (also außerhalb des Gartens) tut er sich weiter schwer. Vorgestern hat er sich auf dem Hundeplatz gelöst, was natürlich auch eigentlich nicht gewünscht ist... :mute:

    Er hat Talent ^^

    Wir kämpfen uns immer noch durch den Zahnwechsel. Also von Jamie habe ich das nicht so krass in Erinnerung.


    Außerdem habe ich einen Stubenreinheitsgewissenskonflikt (haha das Wort).

    Meine Hunde dürfen sich im Garten lösen, was Früh morgens oder Abends vorm schlafen oder auch Nachts ja durchaus praktisch ist.

    Rio macht auch die meiste Zeit draußen, dass ist nicht das Thema. Allerdings macht er total oft auf die Terrasse statt auf die Wiese. Stellt sich oft mit den Füßen in die Wiese und der Po hängt dann am Terrassenrand. Ich habe nun sorge wenn ich ihm da sage dass es nicht richtig ist er das mit draußen allgemein verknüpft. Versteht ihr was ich meine?

    Wie würdet ihr das regeln?

    Wäre Rio schon älter hätte ich es sicher auch länger probiert aber bei einem Welpen möchte ich einfach nicht das mehrere Wochen das Futter so durchrauscht.


    Vielleicht versuchen wir es nochmal wenn er älter ist.

    Wir haben den Frescor Versuch leider abgebrochen weil der Kot einfach nicht fest werden wollte und der Zerg auch nicht zunahm. Jetzt bei "normalen" Welpentrofu ists wieder fester, wenn auch noch keine Premiumwurst xD


    Das restliche Kilo werde ich für Jamie als Trainingsleckerlie nehmen.

    Ich zitiere mich nochmal selbst weil es in der Diskussion etwas unter gegangen ist.

    Bei kleinen Ohren hätte ich Kurz Haar Border gesagt. Die Ohren Fledermaus, ganz sicher!

    Wir haben auch einen rumänischen Neuzugang hier. Vermittelt mit geschätztem Geburtsdatum 29.04.2020


    Klar ist er wird sich noch verändern, aber erste Einschätzungen nehme ich gerne an:


    Die Ohren sind mittlerweile die meiste Zeit aufgerichtet, heute als es so warm war, waren sie wieder schlappi. Er ist jetzt ca. 40 cm hoch und wiegt um die 7/8kg.

    Er ist Beige mit dunkler Maske, weiß an der Brust, weiße Socken und weiße Schwanzspitze.

    Er ist ein ruhiger Hund und derzeit noch etwas unsicher neuem gegenüber, dann bellt er. Er bringt wenig will to please mit und ist eher das Modell Panzer x Esel.


    bd02958d32.jpg


    9b8c15a2ebd0ccce.jpg


    bcbb030ccc903.jpg


    044332.jpg


    a39fe5bebafbf42a3.jpg


    8f46d.jpg

    Ein Haus hat Sonntag schon seine Kapazität an Besichtigungen ausgeschöpft. Die werden sich melden wenn sich bei den Interessenten nichts ergibt. Also wird es wohl nix.


    Haus Zwei wird über einen Markler vorvermittelt, also er sortiert vor und ich musste mich da quasi auch komplett ausziehen. Donnerstag übergibt er dem Vermieter die Interessenten und dann werden aus den passenden Leute eingeladen.

    ... Also mal ganz im ernst

    Woher das wissen jetzt, dass ich keine Ahnung habe was ich mir da geholt habe?

    Meines Wissens steckt in vielen Hunden etwas von einem Herde Schutz.. Alles so krass zu generalisieren ist echt nicht schön.. Ich bin quasi seit 14 Jahren in Training mit dem kleinen Bub der mit 8 Wochen starkes territorialea Verhalten gezeigt hat... Seit 4 Wochen gebe ich mein bestes den neuen Hund ( der mir NICHT als herdenschutzhund vermittelt wurde) an den Alltag zu gewöhnen...

    Naja die Hunde werden als Mischlinge vermittelt und man kann ihnen halt ansehen, dass ein HSH drin steckt, wenn man über gewisse Hundeerfahrung verfügt.