Beiträge von Nischen

    Fassen wir doch zusammen, ein Haus/eine Wohnung kann JEDER verwohnen. Rücksichtslose Menschen, egal ob mit Hund, Katze, Kind oder auch alleine, als Messi zB.


    Daher habe zu einem gewissen Teil auch Verständnis für ein gewissens Misstrauen. Allerdings würde ich mir einfach gleiche Chancen für alle wünschen. Man kann sich ja kennenlernen, zwar guckt man da auch den Leuten erstmal nur vor den Kopf aber die ganz harten Fälle kann man da sicher rausfiltern.

    Ja die geforderten Unterlagen sind schon so gut wie Standard.


    Uns wurde eine Doppelhaushälfte abgelehnt weil ich noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen bin und der Vermieter Angst hatte wir trennen uns. Außerdem machte ihm die Selbstständigkeit Sorgen. Dabei war das Haus günstiger als die Wohnung jetzt und die habe ich bevor mein Freund einzog ja auch alleine bezahlt...

    ich würd nicht nur auf die Website schaun, die sind nicht immer aktuell, sondern einfach auch mal hinfahren. "Mein" TH damals hat mich zb dann informiert, als ein älterer Hund ein Zuhause suchte, der Hund war noch bei privat und erschien nie auf der Website.

    Zustimm.

    Der Hund, den du suchst, wird vermutlich nie auf der Webseite auftauchen, weil er schnell vermittelt ist. Da musst du vor Ort sein (und ein wenig Glück haben, dass gerade der Traumhund reingekommen ist).

    Genau das wollte ich auch sagen, gerade die unkomplizierten Hunde kommen selten auf die Homepage.

    Ich denke auch dass man das pauschal nicht sagen kann. Es kommt halt auf den Hund an und an dem eigenen Willen zu trainieren.


    Ich denke man muss da seinem Gefühl vertrauen und eben auch seinen Trainingszustand ehrlich einschätzen können.

    Und es hat ja auch jeder andere Ansprüche. Mein Vater zB hat seine Hündin die er kurz hatte nach wenigen Spaziergängen abgeleint, weil sie in seiner Nähe blieb. Einen Rückruf aber kannte sie nicht.