Beiträge von Nischen

    Zitat

    Es werden viele Sirenen heulen, aber welche Warnmittel jeweils genau zum Einsatz kommen, entscheiden die örtlichen Behörden.


    Hier hats nun schon drei mal gewarnt, aber wir kennen die auch schon weil sie fast jede Woche testen.

    Beim ersten Mal hat Rio mitgeheult heute ist es ihm schon egal.

    Klar ich werde berichten. Rio bekommt die Welpen Menüs, ich kann da er noch nicht lange da ist auch nicht sicher sagen ob die Verdauung vom Futter so ist oder es einfach die generelle Umstellung aktuell ist.

    Ich habe vor einiger Zeit schon mal Fresco getestet, leider hatten es da nicht alle vertragen und ich bin dann doch wieder von weg.


    Da wir bei Rio viel aus der Hand füttern war aber klar, dass er ein Trofu braucht und da fiel mir Fresco wieder ein. Er liebt es. Sein Darm aktuell noch nicht so, leider.

    Ich finde die Verarbeitung super und bin froh ein lokales Unternehmen (Produktion ist in Lünen) zu unterstützen.

    Ich hab da mal so ne allgemeine Frage....
    Warum liest man hier immer wieder das Leute sich Welpen vom TS aus Polen, Rumänien, Bulgarien, etc holen?
    Ich mein...die Tierheime in Deutschland sind doch auch voll....oder?
    Verstehe auch nicht warum der TS die Tiere von dort hier anbietet....ich würde da lieber eine Vermittlungsgebühr aus Deutschen Tierheimen sehen mit denen die Straßen Hunde dort vor Ort Kastriert werden damit sich die SItuation bessert....
    Will damit keinen angreifen, würd es nur gern verstehen.

    Nur kurzes Offtopic:
    Viele Deutsche Tierheime nehmen selbst regelmäßig Hunde (auch Welpen) aus dem Ausland auf, da der Bedarf an unkomplizierten Hunden mit den "deutschen" nicht gedeckt werden kann und sich über die schnelle Vermittlung der Auslandshunde oft die Langzeitinsassen finanzieren.
    Aktuellen reichen zB Kastrationen in Rumänien alleine noch nicht aus um die Situation zu verbessern. Dazu gibt es ein paar gute Videos über die Smeura, wo die Tierschützer das erklären. Die Mühlen dort mahlen leider sehr langsam.


    Wenn du gern weiter darüber reden magst, mach gern ein eigenes Thema auf.