Mich hat es auch mal wieder hierher verschlagen. Mittlerweile bin ich im Kreis Bautzen umgezogen und wohne jetzt auf der Grenze zwischen Bautzen und Görlitz.
Je nach Thematik kann ich meine Beiden auch als Trainingspartner anbieten.
Beiträge von Nischen
-
-
Ich war ja nun schon sehr lange nicht mehr hier und es freut mich zu lesen, dass Hoopers auch hier im DF Einzug gehalten hat.
Ich musste aufgrund meiner Gesundheit irgendwann vom Agi auf Hoopers umsteigen, da ich nach meinem Umzug nach Sachsen keinen Verein gefunden habe bin ich auf einen Verein zugegangen und habe da nun meine eigene kleine Hooperstruppe die ich anleite. Aktuell komme ich aber aus unterschiedlichsten Gründen kaum zum Training.
Für den Winter (ab Oktober) habe ich mir aber einen Platz in einer Halle gesichert. Einmal die Woche ist dann zumindest das Training save. -
Hallöchen,
wir kommen leider nicht direkt aus der Ecke, es wäre Dresden, wären aber grundsätzlich sehr gern für freundliche Treffen offen...so prinzipiell
Zumindest mit Cleo, unser Neuzugang Bituk muss noch ruhiges und freundliches Begegnen etc. üben, Ticket in die Hundeschule ist schon gebucht
Aber verstehe auch wenn Dresden euch zu weit ist, ein Stückchen ist es ja schon :/
In den Dresdner-Themen ist ja leider noch mehr Staub, die Schicht sieht schon meterdick aus, (Dabei wollte ich so gern fragen ob jemand gute eingezäunte (gern auch mietbar sodass man unter sich ist) Flächen für Freilauf in Dresden kennt, jemand Ideen - gern auch in der Umgebung? ).
Ich war diesen Monat bei einem Praxistag der Hooperstrainer im SGSV in Dresden, bei den Dobermännern Reick. Der Verein hat viele verschiedene Angebote und oft kann man die Plätze außerhalb des Betriebs nutzen wenn man Mitgleid ist. Vielleicht mal dort fragen.
Nach meiner Reha. Also irgendwann im Oktober/November wollte ich die auch mal wieder besuchen. Könnte man dann evtl mal mit nem Treffen verbinden.
-
ich denke wir reihen uns nun hier auch mal ein:
Rio (blond) ist geschätze 8,5 Monate alt und stammt aus Rumänien.
Eigentlich seit August bei uns, von Oktober bis November hat er allerdings mit meinem Freund alleine gelebt, was seinem Sozialverhalten leider nicht gut getan hat.
Deswegen sind wir derzeit gut am trainieren.
Jamie ist mittlerweile über 2 Jahre alt und steht wenn ihm seine Hoden nicht gerade im Weg sind gut im Gehorsam.
-
Wir haben richtig Glück gehabt und unsere Küche wurde noch im Dezember geliefert. Leider ohne Spühlmaschine, auf die warten wir noch immer. Ist aber zu verschmerzen.
-
Die kenn ich und hatte sie teilweise, sind mir aber zu teuer geworden.
Wir haben zwischendurch die Hundewürste von hier fürs Training: https://m.bauernmetzger-tom.de/Hundewurst.html
Wie gesagt Bergerland ist auch schnittfest.
https://www.dog-center-bergerland.de/shop/
Ihr Lieben,
welches Nassfutter für Welpen könnt ihr denn so empfehlen? Gerne Singelprotein und auch gerne im Fressnapf oder Futterhaus erhältlich.
Rio ist ja 8 Monate und bekommt aktuell die Hausmarke von Zooplus, Selection Pute https://www.zooplus.de/shop/hu…nassfutter/zooplus/575262
Dazu gibts Abends noch Haferschleim, weil er so schlecht zunimmt.
-
Schneiden und für Training nutzen wäre machbar? Oder dafür zu weich ?
Ich denke das wird zu weich, habe ich aber noch nicht probiert ?♀️
Die sind zu weich.
Wurstfutter was wirklich schnittfest ist ist zB Bergerland.
-
Ich finde die Bezeichnung auch komisch. Auf der Dose steht WILD aber es sind letztendlich nur 10%Wild drin, der Rest ist Huhn und Rind. Das wäre mir etwas zu Wild.
Ich habe für Jamie jetzt Herrmanns Classic bestellt. Mal sehen ob er es verträgt.
-
Unser Mr Fred neigt sich dem Ende zu und ich bin zwiegespalten. Jamie verträgt es gut. Kratzt sich kaum, pupst nicht. ABER es ist mir als nicht B Ware eigentlich zu teuer.
Gibt es alternativen die Ähnlich sind und vielleicht etwas günstiger?
-
Genau, bis die nächste Folge läuft kann man die vorangegangene kostenlos schauen.