Beiträge von Nischen

    Genau das wollte ich auch schreiben. Es klingt halt wie ein Hund der seine Hormone entdeckt. Habe ich aktuell auch hier.

    Das ist schade, aber wer weiß wozu es gut ist, vielleicht kommt demnächst etwas noch besseres.


    Wir haben heute einen Besichtigungstermin und ich bin sehr gespannt. Die Lage der Wohnung ist traumhaft, aber das Interesse auch wieder riesig.

    Die Wohnung wird es leider nicht. Schnitt wäre eigentlich perfekt, allerdings warten sie noch auf eine Baugenehmigung für einen Balkon, der dann eine Wand "zerstört" wo man eigentlich Möbel stellen müsste. Da eine überdachte Terrasse vorhanden ist mit Stufen runter in den Garten sehe ich auch die Notwendigkeit des Balkons nicht.

    Und das Gartenstück darf leider nicht umzäunt werden. Hat an zwei Seiten Büsche die mal eine Hecke werden soll, bleibt dann aber immer noch zur Einfahrt des Hauses in zweiter Reihe offen. Schade drum.

    Ich habe hier eine frühkastrierte Hündin sitzen. Wurde noch in Polen mit ca. 6 Monaten gemacht. Sie ist weder Fisch noch Fleisch. Eher eine sogenannte Rüdin und wirklich vom Wesen her sehr speziell.

    Beim Tierschutz gab es da nun übrigens auch schon ein umdenken und junge Hunde bleiben unkastriert. Sie werden auch meist nicht mehr mit Kastrationsklausel vermittelt, weil es halt im Grundsatz wenn nicht notwendig tierschutzrelevant ist. In meinen neuen Schutzverträgen steht lediglich drin, dass man nicht züchten darf.


    Was den Jack Russel betrifft:

    Lange habe ich sie als Reitbegleithund kennengelernt und da waren sie oft gut erzogene Begleiter. Auch jetzt habe ich auf dem Hundeplatz ein klasse Exemplar mitlaufen.

    Es steht und fällt halt mit der Herkunft und den Leuten die die Hunde führen.

    Das ist schade, aber wer weiß wozu es gut ist, vielleicht kommt demnächst etwas noch besseres.


    Wir haben heute einen Besichtigungstermin und ich bin sehr gespannt. Die Lage der Wohnung ist traumhaft, aber das Interesse auch wieder riesig.

    Also mich hat es leider enttäuscht. Was aber vielleicht auch an meiner Erwartung gelegen hat.

    Ich habe etwas anderes erwartet. Ich werde nochmal ins Video gucken ob zum Schluss noch was kam, aber bis ich gegangen war hatte eigentlich nur Robert Mehl über die neurobiologischen Aspekte gesprochen, mit einer anschließenden Fragerunde in der ich dann gegangen bin als ca noch 15 - 20 Minuten offen waren.


    Was mir fehlte war der komplette Maßnahmenteil und wie ich meinen Hund besser unterstützen kann. Ein paar Sachen wurden kurz angerissen aber nichts näher erlärt.

    Zur Info

    Zitat

    AUFZEICHNUNG DES WEBINARS

    Das Webinar wird aufgezeichnet und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten von uns spätestens 2 Tage nach dem Webinar per E-Mail einen Gutschein, mit dem dann die Aufzeichnung kostenlos gebucht werden kann.

    Danach ist die Aufzeichnung innerhalb der nächsten zwei Jahre unbegrenzt aufrufbar.

    So ist es bei uns auch. Wir kündigen definitiv auch erst wenn wir etwas anderes fest haben und zahlen zur Not einen Monat doppelt. Dafür ist der Markt aktuell zu schwierig.


    Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch klappt.