Beiträge von Am.Bull86

    Zitat

    Mein Mailo hat das auch eine ganze Zeit lang gemacht, immer in der Nacht, bei ihm lag es am Sodbrennen, und hatte auch Mundpups :muede: Haben dann Tabletten bekommen, weiss den Namen leider nicht mehr, ca 4 Wochen und seitdem ist das Problem weg.


    Mundpups :lachtot: geh leck ich brech zusammen :rollsmile:


    Ja am Telefon hat mein TA schon gemeint das es Magen liegen kann, da sie durch ihre HD Previcox bekommen hat und sie darauf Durchfall und Kotze bekommen hat über mehrere Tage. Vielleicht sind das dann noch die letzten Spuren davon...?!
    Die Tabl. bekommt sie auf jeden Fall nicht mehr seit 3 Wochen..


    Hmm.. Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten :smile:

    Hey ihr Lieben,


    Mein Hund schleckt ca seit 2 Wochen (meistens Nachts) ins Leere, also sie schleckt nix ab oder so. Sie ist 8 Jahre alt. Kann es sein das sie Zahnschmerzen/Zahnstein oder Ähnliches hat.
    Oder ist es ganz was anderes?
    Seit 2 Tagen fällt mir auch übler Mundgeruch auf, das hat sie sonst nie.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?!


    Vielen Dank schon mal.


    Janina + Moesha

    Vielen Dank für die Antworten.
    Also sie hat mit dem Durchfall, gurgeln im Bauch und Erbrechen erst nach den Previcox angefangen.
    Sie hat gestern Mittag das letzte Mal ihr weiches Geschäft gemacht. Bis jetzt kam nix mehr. Tabl. kriegt sie keine mehr.
    Der TA von der Tierklinik beim dem ich am WE wegen dem Problem war, hat mir heute gesagt das sie keine HD direkt hat sondern in an der rechten Seite eine Knochenabreibung und er würde ihr nur Canosan geben, nur bei Bedarf eine Schmerztabl. natürlich keine Previcox mehr..
    Also verzweifeln kann man da schon, die eine sagt, sie hat HD, der nächste sagt, das stimmt so nicht. :???:
    Ich füttere ihr Happy Dog Senior da Happy Dog das einzigste Futter ist, was sie verträgt. (bei anderen, entzünden sich die Ohren und sie kaut ständig ihre Pfoten an)
    Ich denke das ich dieses Canosan ausprobiere, da kann man ja nix falsch machen. Dann besorge ich andere Schmerztabl. aber gebe sie ihr nur nach Bedarf und dann gehe ich sowieso noch zur Physio wegen der angeblichen HD.
    Aber was soll ich jetzt mit der Tierärztin machen die diese HD festgestellt hat (muss da morgen hin) soll ich sie darauf ansprechen was der andere TA von der Tierklinik gesagt hat und soll ich ihr sagen das ich nicht tägl. die Schmerztabl. geben will?! Die hält mich bestimmt für verrückt! :verzweifelt:
    Ich hoffe ich konnte alle offenen Fragen beantworten.

    Hallo, meine Am Bull Hündin nimmt seit ca 40 Tagen Previcox gegen ihre im Januar diagnostizierte HD. Seit dem musste ich jetzt schon zum 3. Mal am WE zum Notdienst wegen Durchfall, außerdem gurgelt es oft in ihrem Bauch. :fear:
    Letztes WE habe ich 2 verschiedene Pulver gekriegt und eine Reis-Hüttenkäse-Diät. Gestern morgens hat sie ihre letzte Tabl Previcox bekommen, da mir Mittag meine TA gesagt hat, dass ich die Tabl. erstmal weg lassen soll. Heute hat sie immer noch Blähungen und ihr Geschäft ist sehr sehr weich. Wenn es an den Tabl. liegt müsste es ihr dann nicht sofort besser gehen? Oder ist die "Diät" an dem veränderten Geschäft "schuld"... Ich weis nicht mehr weiter. :???: Denn sie hatte solche Probleme noch nie. Und jeder TA sagt etwas anderen wo dies her kommen kann.
    Wäre über Infos bzw. Erfahrungen sehr dankbar.


    Viele Grüße

    :???:


    Also ich kann nur sagen, dass keiner außer mir meinen Hund in irgendeiner Weise Maßregeln soll bzw darf..


    Meine bekommt immer einen Maulkorb auf, weil sie wirklich Angst vor TA hat und damit hat es sich auch schon.


    Ich halte dabei ihren Kopf und streichel sie.


    Aber mein Arzt würde so etwas seltsames gar nicht machen zum Glück..


    Also dem hätte ich was erzählt. Den würde ich dann schön zeigen wo´s lang gehn :lachtot:

    äh, nicht nur für zukünftige Halter muss sich was ändern !



    sry hab mich viell. falsch ausgedrückt. Natürlich für jeden Halter aber zukünftig gehört einfach irgenwas her das man nicht so einfach an solche Rasse die nur mit vorurteilen zu kämfpen haben ran kommt.


    Evtl. Polizeiliches Führungszeugnis, Einen Test über den Halter etc
    es muss einfach besser Kontrolliert werden.
    Und außerdem finde ich gehört ein allgemeines Zuchtverbot her.
    Damit die die im TH sitzen auch noch eine Chance haben. Denn wenn jemand unbedingt solche Rassen haben will, hat dann keine andere Wahl einen vom TH zu holen.
    Ich bin mit Bullterrier, Staffis, Alano etc aufgewachsen und finde diese Rassen vom Charakter her super! Aber es muss etwas geschehen dringend. Wegen solchen Vorfällen ist es verdammt schwer mit so nem Hund unter Leute zu gehen ohne dabei verurteilt zu werden.
    Ich freu mich ja schon auf die nächsten Tage... Bei uns ist das sowieso ein Verbrechen wenn du dir so eine Rasse anschaffst.. :( :

    Habe den Bericht auch gerade gelesen - laut dem: 4 Staffis und die Uroma mit dem Kind hat das Haus betreten ohne sich bemerkbar zu machen!
    Die Tante (Halterin der Hunde) eilte vom Garten aus zur Tür und da war es schon zu spät....
    In nur 1 Monat 4 Kinder angefallen + tot... das ist echt zu viel..
    Die Hundeverordnung gehört wirklich verschärft aber meiner Meinung nach gehört ein Gesetz für zukünftige Halter her. :???:


    Was bringt in dem neusten Fall schon Maulkorb und Leine?! Wenn es im Haus bzw Grundstück passiert - GAR NIX!


    Traurig wirklich... :( :

    Ok. nicht so leicht dir zu helfen.
    1. finde ich es ja nett das du den Welpen vorm TH retten wolltest, aber du musst dir einfach gut überlegen ob es ihm bei dir gut gehen kann ein ganzes Hundeleben lang?!
    Ich denke schon das du ihn die Zeit allein lassen kannst aber davor heißt es gassi gehen damit er müde ist, gib ihm eine Beschäftigung wenn du nicht da bist (Kuscheltier, Spiele etc) und lass am Besten den Radio laufen.
    Ich hab mal eine 7 wochen alte Franz. Bulldog aus übelster Haltung aufgenommen und ich hatte keine Möglichkeit Urlaub zu nehmen. Sie war auch nach 3 Tagen schon 4 Std allein hat bei ihr zumindest gut geklappt (mit den oben genannten Ablenkungen)
    Aber im Ernst überlege dir gut ob du ihn behalten willst. Denn ein Hundeleben kann sehr sehr lang sein! Und lieber gibst ihn als Welpen weg, das erträgt der Hund besser als in einem Jahr oder mehr! Ich habe irgendwie die befürchtung das es nicht für die Ewigkeit ist bei dir....
    Man muss sich vorher im Klaren sein was man da für eine Verantwortung hat.. Und ich kann ein Lied davon singen hab meine ja mit knapp 17 geschenkt bekommen und habe sie jetzt 7 Jahre lang! Das heißt Einschränkung glaub mir.