Beiträge von Bailey10

    Wieso seh ich das Thema erst jetzt ? :???:
    Ich überlege auch mit Dog Dancing anzufangen, weil Bailey macht das Tricks lernen und durchführen echt spaß und ich glaube beim Agility pusht sie zu schnell hoch.
    Aber mal ganz erlich was ist jetzt der unterschied zwischen Trickdogginf und Dog Dancing? Eigendlich doch nur das man beim Dancing auch tanzt nach Musik und die Tricks flüssig hintereinander sind oder? Also wäre es schon sinnvoll zuerst in deine Trickdogging gruppe zu gehen, denn ich weiß nicht wie sie Tricks in einer HUndegruppe auch ausführt :hust:
    Ich hätte sogar schon ein Verein gefunden, den ich mir noch angucke, der beides anbietet.
    Gruß Mareike

    Ich hab dazu auch mal ne vielleicht blöde Frage. Wenn sie dann eine wirkliche Bürste bekommen sieht das dann anders aus? Und wenn hier RR halter sind, habt ihr mal gemerkt, dass ein Hund dachte der "Ridge" wäre eine Bürste? Interessiert mich einfach mal.

    Zu dem longieren hab cih mal eine frage undzwar wenn ein Hund sich schnell hochpushen kann, dann ist longieren eher ncihts oder? Bei mir auf dem Platz war mal ein Border die dabei fast die ganze zeit gebellt hat :roll: Der hat das zwar super gemacht aber trozdem nicht gerade ideal.

    Tani88 aber bei dir ist das sowieso nochmal was ganz anderes, er findet andere Hunde ja nicht umbedingt soo toll oder? Bei Bailey ist das so jeder Hund ist super selbst wenn dieser Knurrt :roll: Sie jauelt dann und will umbedingt dahin So geht uns das eigendlich bei jedem Hund. Manchmal schaff ich es, wenn wir einen Hund getroffen haben der in unsere Richtung geht, sie zu überzeugen mit mir weiter zu kommen aber wenn der andere Hund spielen wollen würde sähe das ganze nochmal anders aus, nr sind hier in der umgebung nicht viele die mit ihr spielen wollen.


    Was ich hier nochmal erwähnen wollte ist, dass es an der Schlepp immer besser läuft. Also ich muss die Schlepp zwar immer festhalten, weils anders einfach nicht geht, aber sie rennt was garnicht mehr rein :smile: Guckt immer schön wo ich bleibe und wenn ich die richtung wechsel kommt sie meist auch mit :D
    Wenn wir bei meinem Onkel sind, der hat zwei elos, dann fahren wir meistens zu einem See und dort darf sie auch frei laufen und sie ist die einzige die immer wenn sie zu weit weg ist mal angerannt kommt und guckt ob alle noch da sind :gut: Also ich seh schon verbesserung nur kann ich sie bei mir in der nähe nicht wirklich abmachen. Ich wohn ja nicht wirklich ländlich und mal ist mehr los mal weniger aber das kann ich ja nicht vorraussehen. So ich wollte jetzt auch mal was prositives schreiben :rollsmile:

    Zitat

    Ich weis auch nicht so recht was ich machen soll, wenn wieder irgendwas "faszinierend" ist (Fußgänger, andere Hunde)... Kommentarlos einfach weiterschleifen??


    Diese Frage stelle ich mir auch sehr oft, denn wenn 50m hinter uns ein HUnd ist will Madam patu nicht weiter :roll: Ich schleif sie dann meist weiter weil sie sich sonst hinlegt und dann hab ich ja verloren :hust: Ich wurde auch schon angesprochen, dass mein Hund sozialenkontakt bräuchte :muede:
    Also wenn du eine Lösung findest dann musst du sie mir verraten :D

    Weils doch einwenig zu Offtopic ist für den Foto-Fred schrieb ich hier mal weiter. Also uns ist auch aufgefallen dass sie sehr abgehaart hat erst dachten wir, es sei vielleicht normal aber da einige im Foto-Fred meinten, dass vielleicht was nicht ganz richtig ist fahren wir am Mittwoch zum Tierarzt. Werde dann bescheit sagen was dieser sagt.
    (Für die dies nicht mitbekommen haben, hab mir einwenig sorgen gemacht, weil Bailey sehr viele Haare verloren hat und echt super wenig Fell nur noch hat. Wollte einpaar meinungen dazu hören bilder sind hier zu sehen https://www.dogforum.de/unsere…-aussies-t74731-9310.html )


    WIe ich das kenne! Genauso wars damals bei mir auch :roll:
    Bei Bailey waren vorallem die gebrechlichen Omis mit gehwagen angesagt :hust:
    Was wirklich wichtig ist ihm ruhe beizubringen :) Du kannst dich ja auch einfach mal in ein Park setzten wo Jogger fahrrad fahrer Menschen Hunde usw sind und einfach abwarten irgendwann sollte auch er zur ruhe kommen natürlich solltest du es abbrechen wenn du merkst er hat zuviel streß
    VIel spaß noch mit deinem Jungspund :p

    Hallo,
    also ich bin jetzt auch noch nicht so alt,17 Jahre, seit fast genau einem Jahr haben wir uns auch einen Hund gekauft. Die ganze Familie wollte sie haben. Und ich sags dir ein Welpe ist teilweise schon anstrengend! Vorallem wenn sie die ersten Grundregeln lernen müssen, wie z.b die beishemmung oder nicht in die Leine beißen usw. Das ist schon ziemlich nervenaufreibend. Bei mir kam dann noch dazu, dass Hosenbeine total suuper Beute waren und sie 2 Hosen, unterandrem meine Lieblingshose, zerstört hat. Also es wird momente geben wo du denkst du setzt den Welpen aus (ironisch gemeint natürlich)
    Aber ich muss auch sagen sie ist nicht MEIN Hund sondern ein Familienhund und obwohl ich in der ersten Zeit die meiste Zeit mit ihr verbracht habe ist meine Mutter ihre bezugsperson, also kanns bei dir auch passieren, dass einer deiner Eltern die bezugsperson wird ;)
    ICH würde dir auch emfehlen einen etwas älteren Hund zu nehmen. Vielleicht gibt es ja soetwas wie eine not vermittlung von Papillons, weiß ich nicht aber dort sitzten häufig auch jüngere Tiere, also auch mal so 1 Jahr alt. Im endeffekt musst du bzw deine Eltern selber entscheiden was ihr machen wollt.
    Gruß
    Mareike