Beiträge von ulrichderBarde

    Vor allem mal eins : offiziell ausgelegte Rattengiftköder können ( so sie nicht von anderen Tieren verschleppt werden) von angeleinten Hunden io.d.R. nicht aufgenommen werden, da die Köder meist versteckt und an schwer zugänglichen Stellen ausgelegt werden.


    Das soll kein Anlass zur Unbesorgtheit sein, aber es ist nun mal so, das es offizielle " Ungeziefervernichtung" geben muss - leiderleider.

    @ rodaneze : Um ein Verfahren, das keinerlei wissenschaftlichen Hintergrund hat, und für das es nur " Heilungsprozesse" im Placebowirkungsbereich gibt, bewerten zu können, muss man den dieses Verfahren ausübenden Scharlatanen nicht auch noch Geld in den Hintern stopfen.


    Die ganze Denkhaltung (bzw. der Denkansatz)bei der Bioresonanz ist absolut daneben. Man kann keine ERkrankungen durch Einspeisung einer Löschfrequenz heilen.
    Das es ab und zu Treffer gibt bei der Diagnose von Allergenen - das kann ich auch per Ferndiagnose : Ich brauch nur die häufigsten Allergene auflisten - irgendwas davon ist immer dabei.


    Ist wie beim Würfeln mit zwei sechsseitigen Würfeln : die häufigste Kombination ist die sieben :)


    Und wenn man Leute fragt, die mal sowas ausprobiert haben, da bekommt man nur 2 Positionen : die einen schwören auf die Bioresonanz, die anderen warnen davor.

    aalso : ich fänd nen walking act mit Hund auf nem Mittelaltermarkt oder ähnlichem recht Klasse :) .
    So lange es dem hund Spaß macht.


    Als Unterhaltung auf nem Con - mit anschliessender Rückzugs, und Entspannungsmöglichkeit für den Hund : auch in Ordnung.


    Hund einfach so auf nem Markt oder Con frei laufend oder dauerhaft an kurzer Leine "angepöhlt" : absolutamente Nein

    Hmm es kommt halt drauf an ... beim Reenactment, ( wie z.B. mittelaltermarkt ) gibt es i.d.R. keine Probleme mit Hunden.
    Bei Fantasy-Larp Grosscons ( wie z.B: Zeit der Legenden oder Drachenfest) sind laut AGB HUnde nicht erlaubt ( auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel).
    Allerdings sehe ich auch bei kampforientierten Grosscons die Problematik, das ein Hund da schnell in eine sehr stressbeladene Situation kommen kann, wenn Herrchen bzw, Frauchen am Kämpfen sind. Im schlechtesten Fall kämpft der Hund dann mit (dafür braucht man ihn nicht abrichten - das macht der dann oft von ganz alleine :roll: ) und das kann dann gewaltig ins Auge gehen . Denn merke : Hundezähne sind nicht aus Latex! :)

    @ rotti-frauchen : Da ich häufiger mal auswärts bin, möchte ich, wenn ich den Hund mitnehme und mir währenddessen durch irgendeinen dummen Zufall das Futter ausgehen sollte, umgehend Nachschub erwerben können.
    Ausserdem hab ich noch keinen I-netversand gesehen, der mir auf´m Samstag Futter auf nen Mittelaltermarkt liefert. :headbash: :lachtot:
    Des weiteren : Ich fahr lieber n paar Kilometer, und hol mir das Futter aus nem Fachhandel mit kompetenter Beratung, anstatt mir was im INet zu bestellen. So viel Aufwand sollte einem ein Hund doch wert sein, oder ? :)
    @ Hummel : da muss ich noch mal nachgucken.. ich hab die Packung noch.. irgendwo....(Ich pack halt immer sofort um in Futtereimer mit Deckel, wenn ich Trofu gekauft hab )

    nunja, es handelt sich beim trofu um ein bezahlbares, gutes Trofu, das man auch im Fressnapf kriegen kann.
    Es handelt sich um select Gold beim trofu - der Rest wechselt.
    Das fürs Tierfutter nur solches verwendet wird, das nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt ist, - das sollte eigentlich jedem klar sein. Klar ist aber auch : das macht ( praktisch) jeder Hersteller so. Mir ist da bisher keine Ausnahme bekannt. Wobei ich recht vorsichtig wäre mit Aussagen von Herstellern, welche vor den " minderwertigen" bekannten Trockenfuttern warnen, und ihr eigenes Produkt bis über den grünen Klee loben ( in Bezug auf Fleischqualität und Menge)
    Alles andere wäre im Herstellungsprozess zu teuer.


    So, und jetzt dürft ihr über mich herfallen :D :lol: :D :lachtot:

    ahja, da haben wir doch die studierten Futterexperten, die nur dem Futter trauen, das es im Internet gibt, oder das extrem teuert ist, oder wie ?
    (Überspitzung/Ironie off)
    Mir ist es wichtig,das mein Hund :
    a) eine ausgewogene Ernährung (d.h. gutes Trofu plus vernünftgie Leckerlis und ab und zu Frisch oder Nassfutter)
    b) ein bezahlbares Futter
    c) Futter, das ich auch nach Möglichkeit überall bekommen kann ( mit überall meine ich : in jeder grösseren Stadt in Fachgeschäften)
    bekommt.


    So lange mein Hund ein glänzendes Fell hat, nachweislich kerngesund und topfit ist bin ich mir sicher, zumindest bei der Ernährung keinen Fehler zu machen :)