Beiträge von Shepherd

    Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: IRGENDWO wirst du Abstriche machen müssen. Entweder anderes Fell, größer oder kein solcher Menschenfreund.


    Das, was du suchst, gäbe es nur bei den Retrievern. Entweder, sich mit denen anfreunden oder anderswo Abstriche machen.

    Hallo liebe Foris,


    ich habe mal eine Frage an euch, besonders an jene, deren Hunde viel Fell haben, also Unterwolle.


    Ich habe einen DSH und der ist Allergiker, kämpft mit Juckreiz. Ich habe den Hund 2,5 Jahre und eines ist mir immer aufgefallen: Wenn der Fellwechsel ansteht, dann kratzt sie sich wie eine blöde. Nun hat meine TÄ gesagt (und auch die TÄ der Züchterin), dass der Fellwechsel für einen Hund sehr belastend sein kann und es schon möglich ist, dass sie sich dann verstärkt kratzt. Sie hat dann auch sehr trockenes Fell.
    Jetzt wollte ich einfach einmal fragen, ob das bei euren Hunden auch der Fall ist. Es käme mir mittlerweile komisch vor, wenn Allergieschübe genau mit dem Fellwechsel zusammenfallen. Sie hatte nämlich schon Zeiten, wo sie sich kaum mehr gekratzt hat und jetzt geht es wieder voll los - aber sie verliert eben auch wieder die ganze Wolle.

    Ich glaube echt, dass du dir keinen Kopf (mehr) machen musst.


    Mein Hund hat mal eine halbe Packung Waffeln, die mit dunkler Schokolade überzogen waren (und sicher auch Kakao in der Füllung hatten) gefuttert.
    Ich war total beunruhigt, aber passiert ist Gott sei Dank nichts.

    Isis lieben Menschen. Hab inzwischen einige getroffen (war bei ner Clubshow und Islandhundetreff in DK) und die waren alle offen gegenüber Fremden und haben Streicheleinheiten eingefordert, das entspricht auch dem Rassestandard.

    Ja, das glaube ich nämlich auch. Zumindest war der einzige, den ich live getroffen habe, so.
    Problem könnte halt sein, dass die evt. kläffen - wobei mir eine, die gerne einen hätte und die sich sehr informiert hat, meinte, das käme auch sehr auf die Erziehung an.

    Und was man vielleicht zusätzlich noch versuchen könnte: Gladiator+.
    Ja, es ist teuer, aber wenn ich mal überlege wie viele Kosten mir diese Allergie schon verursacht hat, ist das eher ein geringer Posten.
    Mir kommt es so vor, als wäre es bei meinem Hund leicht besser damit, aber er hat vor allem Probleme während des Fellwechsels. Kann das sein? Haben eure Hunde das auch?


    Jetzt verliert sie wieder massenhaft Unterwolle und dann kratzt sie sich wieder sehr viel, obwohl es zwischendurch schon sehr gut war. Hmm