Beiträge von Shepherd

    Zitat

    Nun, wenn ich will, dass sie ständig Durchfall hat, dann muss ich das natürlich nicht füttern.
    Sie hat eine chronische Colitis und verträgt nur sehr wenig.
    Ich würde auch lieber normale und billigere Sorten füttern.


    Achso, das ist natürlich etwas anderes. Ich dachte, du würdest deine "Babys" einfach übertrieben verwöhnen.


    Und Trockenfutter geht auch nicht? Oder Barf?

    Ich bin ja aus dem Land, in dem andere Urlaub machen. :D
    Ich war als Kärntnerin natürlich schon öfters am Weißensee.. genächtigt habe ich dort aber weder mit (hab eh keinen) noch ohne Hund.


    Welche Infos möchtest du denn? Der Weissensee ist einfach traumhaft. Gefällt mir von allen Seen in Kärnten am besten, ist noch am wenigsten verbaut.
    Allerdings ist er kalt. Brrr Zumindest kälter als der Rest.


    Falls du gerne Fotos sehen möchtest, kannst du auf meiner HP suchen:
    http://www.kaerntenblicke.at.tc
    Bei den "Büldlan 2008 und 2009" sind welche dabei.


    angel_jyl: Meinst du die Naggler Alm?

    Hallo,


    Die meisten Hundeanfänger glauben offensichtlich, wenn man nur lange genug spazieren geht und hin und wieder mit dem Hund spielt, dann reicht ihm das.
    Das trifft aber auf die wenigsten Hunde zu.


    Macht euch bitte über Hundesport (Agility, Fährtenarbeit etc.) und sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten (Trick-Dogging, Nasenarbeit etc.) schlau.
    Wird ein Hund nicht ordentlich körperlich und geistig gefordert, sucht er sich schnell eigene Beschäftigungsmöglichkeiten, die dann den wenigsten Besitzern Freude bereiten.

    Nein, Wassertest habe ich leider nur Nitrit und Nitrat zu Hause. Da ich aber Aufbereitungsmittel verwende, müsste das Kupfer eigentlich gebunden sein. :???:
    Und wenn da Kupfer drin wäre...müssten dann nicht gleich alle sterben?


    Na wenn du sagst, dass sie nach dem Umsetzen häufig sterben, dann bin ich ja erleichtert. Also du weißt, was ich damit meine.
    Hab gezählt...bei ihrer "abendlichen Futterversammlung" sind 7 noch da gewesen. Also scheinen 4 tot zu sein.
    Hab sie im Internet bestellt. War nicht zu Hause, als meine Schwester sie ins Aquarium tat, aber sie hat langsam Aquarienwasser dazugeschüttet.
    Wie gesagt, die 7, die noch da sind, wirken vergnügt und munter. Hoffentlich bleiben die am Leben.


    Habe heute schon wollen im Zooladen 2-3 neue kaufen, damit das Grüppchen größer ist. Doch als ich dann sah, dass eine 12 Euro kostet, habe ich davon wieder Abstand genommen. Ich glaube, ich schaue erst einmal, wie diese 7 sich machen. Vielleicht erkenne ich eh, dass m und w drin sind und sich evt. vermehren.

    *snief* :(


    Ich bin untröstlich. Zwei meiner Putzis sind tot, ein drittes Garnelchen sieht so aus, als würde es bald sterben. Eine ist fix tot, die andere liegt regungslos weiter hinten im Aquarium, sodass ich sie nicht genau sehen kann und eine dritte sieht wie gesagt so aus, als würde sie bald sterben. :(


    Die anderen 7, die man sieht (eine müsste noch sein), scheinen aber fit und munter zu sein. Jetzt habe ich Angst, dass die auch noch sterben.
    Frage mich, ob die vielleicht einfach vom Transport von Deutschland so gestresst waren oder ob sie überhaupt schwächer waren oder ob es an meinem Wasser liegt. :( : :( :

    Zitat

    wie du schaffst es nicht die neelen ordentlich zu fotografieren????
    die bilder auf der homepage sind doch klasse :gut:


    lg


    Danke! Aber das sind ja nur ein paar. Du möchtest wirklich nicht wissen, wie viele ich fotografiert habe, damit ein paar passable dabei sind.
    Allerdings: Deine sind sicher größer. Meine sind noch sehr, sehr klein und dünn, von daher kriegt sie der Autofukus so schwer.