Beiträge von Shepherd

    Jaaaa würde ich. Erst habe ich ja im aktuellen MM Prospekt eine coole Maschine mit Milchtank gesehen und wollte die, aber nachdem ich in den Rezensionen gelesen habe, wie oft die teilweise kaputt werden und dass da alle paar Jahre irgendwas zum Tauschen ist, verzichte ich lieber - zumal ich ja einen Vollautomaten habe. So brauche ich dann nur den Schäumer zu kaufen und ich trinke auch gerne Kakao, den ich mit dem Teil auch machen könnte.

    Leuts, ich muss euch mal was fragen: Seit heute bin ich vernarrt in die Idee, dass ich einen Milchaufschäumer brauche. Unbedingt und am besten morgen. ;)
    Amazon bietet ja eine reiche Auswahl - tja, bloß welchen soll ich nehmen. Hat jemand von euch vielleicht einem WMF Lineo oder Severin SM 9688? Zwischen den beiden schwanke ich total.
    Der WMF würde mir gefallen, weil er zwei verschiedene Schaumarten machen kann (fester und leichter) und der Severin, weil er eine größere Menge machen kann. Wobei man sagen muss, dass ich im Normalfall die einzige bin, die das Teil nutzen würde (außer, es kommt mal Besuch).

    Ich schließe mich den anderen an: Fahr in eine gute Klinik - wenn das Fieber trotz der Medikamente wieder höher ist, würde ich da kein Risiko mehr eingehen.


    Und zum Nauke: Mag sein, dass er sich gut auskennt - mir wollte er jedenfalls keine Auskunft geben, da er "Befunde anderer Labors nicht bewerten dürfe", hat er mir gesagt.
    Aber einen Versuch ist's sicher wert. Vielleicht sagt er dir zumindest, ob es einen TA in der Nähe gibt, der sich auskennt. Aber heute ist halt blöderweise Sonntag, keine Ahnung, ob er da erreichbar ist.

    Hi nochmal,


    schön zu lesen, dass es ihr besser geht.
    Gut, dass du jetzt noch auf Anaplasmose testen lässt - sollte sich das bewahrheiten würde ich unbedingt die Dosierung erhöhen. Mit der halben Tablette hast du jetzt morgens und abends 5 ug/kg und außerdem ist der Wirkstoff in deinem Präparat das Monohydrat (weil für Menschen). Für Hunde ist wie schon geschrieben das Cyclat besser.
    Wichtig ist auch die Tabletten (insbesondere das Cyclat) in Futter einzupacken weil das die Schleimhäute und Co ganz arg angreifen kann, hat man mir gesagt.

    Zitat

    Ich habe jetzt auch ein wenig recherchiert und bin auf die Anaplasmose gestoßen. Könnte das auch beim Babesia-Test nachgewiesen werden?

    Sorry, das hatte ich vorhin überlesen. Da ich nun das Mittagessen gekocht habe habe ich etwas mehr Zeit für eine ausführlichere Antwort.


    Nein, wenn auf Babesiose getestet wird dann kann das nicht nachgewiesen werden - außer, es wäre ein kombiniertes Profil.
    Mein Hund wurde im Mai auf Borreliose/Anaplasmose getestet und Babesiose/Ehrlichiose. Soweit ich mich erinnere waren bei den jeweiligen Profilen eben diese beiden kombiniert. Aber wenn du das nicht so verlangst/mit dem TA absprichst, wird der wohl nur Babesia getestet haben schätze ich mal.


    Ich nehme auch an, du hast den Antikörper-Test gemacht?


    Mit der Babesiose kenn ich mich nicht so aus, weil mein Hund "nur" Anaplasmose-positiv war, aber da ich mich dann eingehend damit befasst habe weiß ich, dass bei Anaplasmose neben Fieber Gelenksschmerzen, Gelenksschwellungen und Lahmheiten u.a. folgende Auffälligkeiten im Blutbild vorkommen können:


    * Erniedrigung der Blutplättchen und der Lymphozyten
    * Blutarmut (Anämie).
    * Erhöhung der Leberenzyme (ALAT, AST, AP)
    * Veränderungen im Proteinhaushalt (das sieht man am besten anhand von einer Serumeiweißelektrophorese mit Kurve


    Da du ja nun offenbar schon Doxycyclin gibst: In welcher Form ist es denn in dem Präperat? Heißt es Doxycyclinmonohydrat oder Doxycyclinhyclat . Letzteres sollte man nämlich beim Hund verwenden, da es länger wirkt (Hunde verstoffwechseln das schneller).
    Und vor allem ist auch ganz wichtig die richtige Dosierung. Therapiert werden sollte mit 10mg/kg Körpergewicht alle 12 StundenKörpergewicht alle 12 Stunden über mindestens 28 Tage. Rechne doch bitte mal mit dem Gewicht deines Hundes nach, ob diese Dosierung hinkommt. Wäre blöd, wenn du das Doxy gibst aber es zu wenig hoch dosiert wäre.

    Hallo,


    also grad Wolfsblut ist in meinen Augen sehr reichhaltig - meiner bekam mal die Sorte mit Pferd, genausoviel wie angegeben und er legte zu.
    Hab dann auf der Messe mit einem Händler gesprochen und der meinte, seine Hunde bekämen auch WB und er füttere viel, viel weniger.


    Leider hast du dich aber zum Thema Gesundheitscheck nicht geäußert (oder ich habe es überlesen) - ist denn sicher, dass ihm nichts fehlt? Ich denke hier vor allem auch an die Schilddrüse. Weil wenn er eine Unterfunktion hätte, dann könntest du ihn auf Diät setzen wie du magst und er würde nicht abnehmen.