Beiträge von Shepherd

    Also ich habe gerade geschaut:


    Beim letzten Blutbild 153
    beim Blutbild vom April 132
    und beim Blutbild von Sept. 2013 war er auch bei etwas über 130.
    Also scheint mein Hund entweder eine Krankheit schon ziemlich lange zu haben oder er hat generell nur so wenige. Hmm.
    Ich war aber mit den Blutbildern (zumindest mit dem vom April) bei mehreren Tierärzten und das fand keiner irgendwie bedenklich.


    Wie gesagt, sonst passt alles, nur das MCH hat 24 (17-23) und die Eos sind leicht erhöht (aber sie hat wohl auch Würmer und ist Allergiker). Aber die Eos sind bei jedem Blutbild immer weniger geworden. :)


    Hmm aber wenn das vielleicht echt von der SDU kommt? Aber ich glaube, ich gehe sonst diese Woche noch mal in eine Tierklinik und lass den Hund da noch mal anschauen.
    Ich habe gerade auch Frau Dr. Voigt geschrieben, die Frau Dr. W. ist bis Anfang Nov. nicht da. :(

    Hallo zusammen,


    habe letzte Woche wegen den Schilddrüsenwerten ein Blutbild machen lassen. Soweit sind die Werte in Ordnung bzw. so wie immer, aber die Thrombozyten-Anzahl ist gesunken. Das letzte Mal lag der Wert bei 153 (150-500) und nun bei 121. :hilfe:
    Was kann denn die Ursache dafür sein? Muss ich Angst vor Anaplasmose haben? Mein Hund hat Antikörper im Blut, das restliche Blutbild und die Eiweißelektrophorese sind unauffällig in dieser Hinsicht.

    Ich hab eine Mail geschrieben. ;) Mich und meine Lebensumstände vorgestellt und Fragen zur Zucht/zur Rasse geschrieben und gefragt, ob sie meinen, ein Hund aus ihrer Zucht würde passen.
    Da ging es um Welpen. Die meisten haben gleich gesagt, ich könne mal vorbeikommen und mir persönlich ein Bild von den Hunden machen. (Es ging dabei nie konkret um einen Welpen, also von wegen nächstes Jahr hätte ich gerne etc., eher IRGENDWANN).


    Letztlich wurde es ein erwachsener Hund und da habe ich auch eine Mail geschrieben, dann telefoniert und dann ging ich mir den Hund anschauen.


    Mach dir nur keinen Stress, das ergibt sich alles von selbst.

    Na, aber nun kommt die Jahreszeit mit dem vielen Wasser von oben. ;)
    Boah, und ich kriege echt Ekelpickel, wenn ich morgens vor der Arbeit mit den Hunden gehe und wir nass werden und wenn ich nach der Arbeit die Hunde wieder in das immer noch nasse Geschirr spannen muss. :ugly:

    Deshalb hat mein Hund genau ein Halsband: ein Kettenhalsband. Leicht überzuziehen und nie grauslich nass. ;)


    Aber zurück zum Thema: Ich hab zuletzt eine Flexi und einen Dino (Spielzeug) gekauft.

    Ich habe heuer nur zwei Mal ein Spot on aufgetragen, das letzte glaube ich im Juli. Der Hund hatte danach keine Zecke mehr - BIS GESTERN. Da habe ich eine fette vom Bäuchlein gezogen.
    Es schien, als gäbe es keine mehr. Zumindest haben mir auf viele andere Hundehalter gesagt, dass es im Frühjahr schlimm war aber im Sommer ihre Hunde dann keine Zecken mehr hatten.