Beiträge von mellymoreno

    hallo zusammen....
    waren am mittwoch bei der tierlick Vick in oldenburg,wollte dort halt den die ct untersuchung machen lassen!mein TA meinte halt,das er mit rotenburg so noch nix zu tun hatte bzw gehört hat und meinte das in osnabrück/barmsche eine sehr gute klinik wäre,...wenn ich allerdings nicht so weit fahren möchte könnte ich auch für den ct nach oldenburg fahren!gut,dachte ich dann können wir ja auch nach oldenburg fahren ist dann ja nicht so viel streß für die kleine maus!!!
    naja hab der ärztin dann halt erstmal alles erzählt und ihr den bericht vom hausTA gegeben.sie hat melly dann erstmal standartmäßig untersucht,alles war soweit wie beim kerngesundem hund,außer das sie meinte das sie einen klitzekleinen herzfehler hat,man könnte ein winziges nebengeräusch hören,was sie aber nicht als weiter tragisch einstufen würde!sie hat melly dann halt noch einmal geröngt,lunge und herz.die lunge sah ganz gut aus und das herz auch.man könnte halt nichts sehen,die lungenstränge wären auch nicht sonderlich auffällig,es hat sich zu dem bild von meinem TA,welches ja einmal im Mai und einmal vor einer woche gemacht wurde nichts verändert!dann hat sie melly auch nochmal abgetastet...hat noch zwei ganz kleine knötchen gefunden!hab dann meine sorge erwähnt wegen dem streuen usw aber sie meinte auch das es halt als erstes in der lunge streuen würde und sie deswegen keinen ct machen würde,es wäre auch keine alltägliche untersuchung,kurz:es gäbe keinen anlass!schließl. müssten sie unendlich viele bilder machen um halt alle organe abchecken zu können!hab dann gesagt das ich deswegen aber extra nur hergefahren bin,aber sie meinte es wäre wirklich nicht notwendig!sie würde auch in 3 schritten operieren aber sie würde nur die linke mammaleiste komplett entfernen (da dort am meisten geschwulze sind) und die rechte leiste nur partieweise,nur die befallenen zitzen!habe dann aber bedenken gehabt das die restl. zitzen dann ja auch noch befallen werden könnten,sie meinte das wäre gut möglich aber für so einen kleinen hund wäre es auch jedesmal eine große strapaze und viel schmerz wenn man auch rechts in der zweiten op alles entfernt :???:


    melly würde auch mindestens übernacht dableiben müssen(also morgens hinbringen und am nächsten tag abends abholen)...
    das wollt ich nicht,ich weiß das ich meiner maus genauso fehle wie sie mir wenn wir nicht beisammen sind und habe mich dann gleich entschieden,wenn eine op dann bei unserem TA! 1. kann sie wenn sie stabil ist gleich mit nach hause und 2. ist der auch nur 1km entfernt das wenn was ist wir gleich hin können oder er vorbei kommen kann!und ich denke das sie zu haus einfach am besten gesund werden kann!!!


    hab aber immer noch angst vor der op...
    habe dann mit meinen TA gesprochen und er sagte das er von Ol aus schon angerufen wurde und bescheid weiß,eine op wäre wirklich ratsam...
    ich hoffe das es das richtige ist was wir tun,...
    nicht das es melly schon schlechter geht und ich es gar nicht merke,denn durch meine probleme in der schwangerschaft bin ich nun auch nicht mehr so energie geladen und ich dachte das färbt sich auch auf den hund ab...
    aber sie spielt nach wie vor gerne und geht auch noch gerne gassi,aber sie ist natürlich auch am hecheln dabei und legt sich gerne auf die kalten fließen,und sie macht eigentl. auch nur eine pause weil ich sie bremse...
    mein freund ist auch der meinung das sie klar genauso viel rumliegt wie ich denn sie ist mein schatten,und das sie im mom sicher auch etwas unterfordert ist durch mich,und konizion baut sich schneller ab wie auf!!!hoffe er aht recht...


    melly soll am kommenden donnerstag 9.9. operiert werden...
    hoffe das ist die richtigeentscheidung,dnn mir flattern die knie wenn ich nur dran denke!


    jenni:
    es freut mich zu hören das es bei deiner maus alles gut gegangen ist! :gut:
    es ist schön zu hören das sie wieder wohl-auf ist!ich werde euch als gutes beispiel im kopf behalten und hoffe das auch melly das alles gut übertseht!!!


    bussi

    hallöchen,
    wir fahren nun morgen früh zur tierklinik oldenburg!
    habe meinen TA erzählt das ich lieber noch genauer wissen will was los ist und er meinte Rotenburg kennt er persöhnlich jetzt nicht aber er würde mir die tierklinik oldenburg empfehlen,oder aber die in barmsche,dort macht er auch seine fortbildungen!!!wir haben nun erstmal für morgen nen termin in oldenburg,denn barmsche ist ein ganzes stück weit weg,was dann ja auch für melly eine anstrengende reise ist und dann noch zum TA :( :
    naja dort wird sie morgen erstmal untersucht und ein ct gemacht!!!
    oh....bin so gespannt...wenn alles gut ist lass´ ich ie dann auch bald möglichst operieren!!!! :gott: :gott: :gott:


    liebe grüße

    hey,
    ich kann verstehen das dich da viele faktoren bedrücken,wir machen grad ähnliches durch und bangen nun schon zum 2.x!!!
    hol dir sonst eine zweite meinung ein das schadte nie,es hat mir beim 1.x sehr die entscheidung erleichtert und ich werde es auch nun zum zweiten mal tun!!!
    für dich und deine maus alles gute :streichel:
    warte nicht zu lange...
    bussi

    Meine Maus liebe ich so sehr weil:
    -sie mich liebt und mir das jeden tag 1000x mal aufs neue zeigt...
    -sie mich mich immer wieder tröstet und mich abknutscht wenn ich traurig bin...
    -sie immer für mich da ist...
    -sie selbst wenn sie scheiße baut ich ihr nicht böse sein kann,weil sie diesen besonderen blick hat...
    -ich nicht ohne sie schlafen kann...
    -sie mich nicht rumgammeln lässt...
    -sie mich jeden tag zum lachen bringt...
    -wenn sie mich morgens als erste anblickt,weiß ich das es ein toller tag wird...
    -wenn wir zusammen kuscheln merke ich das sie mich genau so braucht wie ich sie...
    -sie alles für mich tun würde...
    -weil sie uns beiden schon mal den hals gerettet hat...
    -weil sie autofahren genauso gut findet wie ich...
    ....
    ....
    ich könnte noch so viel aufzählen ich bin einfach froh das ich sie habe und ich kann mir ein leben ohne sie nicht nicht vorstellen....
    und jetzt seht uns das schlimmste gerade bevor und ich hoffe das wir das durchstehen!


    ICH LIEBE MEINE MAUS WEIL ES FÜR MICH KEINEN BESSEREN HUND GIBT; ES WAR LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!!!!

    :abschied: hallo zusammen
    also ich habe heute nochmal mit dem TA telefoniert er hat mir den befund nochmal zukommen lassen:


    "Zytologischer Befund
    eingesandt wurde 1 ungefärbter ausstrich.Durchgeführt wurde eine Pappenheim-färbung gemäß standardarbeitaanweisung.in den zellreichen ausstrich mit schlechter zellerhaltung sind geringgradig erythrozyten und mittel- bis hochgradig rundliche bis spindelförmige zellen mit rundlich bis rundovalen kernen vorhanden.diese weisen auf eine geringe anisozytose und anisokaryose auf.
    bewertung:die zellen waren schlecht erhalten.die befunde sind nicht unverdächtig für eine mesenchymale neoplasie.die histologisiche untersuchung nach biopsieentnahme oderchirugischer entfernung ist zur sicheren abklärung der verdachtsdiagnose anzuraten!"


    das heißt soviel wie :es ist nicht eindeutig gutartig aber auch nicht bösartig....


    ich werde ihn morgen nochmal nach weiteren untersuchungen fragen,ich will es halt eindeutig wissen wie schlimm es ist und nicht das er sie aufschneidet und er sieht dann das es doch schon schlimmer ist!!!einerseits will ich sie ja auch am liebsten operieren lassen,aber ich hab halt wirklich die angst das es schon schlimmer ist als vermutet.
    SORRY DAS ICH EUCH DAMIT SO NERVE UND ICH SO UNENTSCHLOSSEN BIN,ICH WILL SIE NUR NICHT VERLIEREN!!!!!!!!!!!!
    ich werde sie auf jedenfall operieren lassen wenn ich mir sicherer sein kann das sie noch nicht so voll damit sitzt!


    ich weiß sie im moment auch einfach nicht richtig einzuschätzen...ob sie jetzt auch so träge ist weil ich es aufgrund der schwangerschaft bin(leider zu hoher blutdruck und damit haalt sehr wackelig auf den beinen da die tabletten mich echt umhauen)denn ich schlafe und liege jetzt halt mehr wie vorher!!!ich versuche dennoch jeden tag etwas mit ihr zu unternehmen,spazieren,spielen zu meinen eltern fahren denn dort ist sie besonders gern(da hat sie ihren lieblings ball)usw.
    vielleicht meine ich jetzt auch nur auf grund der situation das sie chlechter zu gange ist wie vorher...aber wenn sie läuft hat sie bis jetzt noch nicht schlapp gemacht,und beim spielen eigentlich auch nicht,dennoch bin ich irgendwie der meinung das sie vorher spritziger war und das sie beim tierarzt etwas sehr nervös ist,kann man ja daraufzurückführen das sie halt nervös und ängstlich ist und nicht allein darauf das sie top-fit ist:???:


    das ist scheiße das sie die entscheidung nur allein bei mir liegt und sie selber nichts dazu sagen kann...


    bussi

    wir haben das ergebnis,leider ist es doch krebs!
    der TA würde nun empfehlen die gesäuge leiste rechts und dann 2 monate später links zu entfernen.... :shocked:
    und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...ich habe ständig das gefühl das ich ihr zuviel zumute...
    der TA sagte zwar er würde mir nichts empfehlen wenn es keinen sinn mehr machen würde oder es eine qual wäre,aber ich habe nun schon häufiger gelesen,das erst der knoten wie bei melly entfernt wurde und nach einen halben jahr der krebs wie bei ihr wieder ausgebrochen ist und die meisten dann nicht operiert haben,und wenn sie operiert haben dann hat der hund nur noch kurz gelebt(1-2jahre)
    viele sagen auch das die op´s für die tiere sehr anstrengend sind und sie sozusagen immer etwas älter wirken als sie eigentl. sind!!!
    :???: und nun?????????????????????????????????
    ich will ja das es für sie halt das beste ist und das sie unbeschwert leben kann aber was ist da der richtige weg!!!



    bussi

    Hallöle,
    also wir waren heute nochmal beim TA.Melly wurde noch mal sehr intensiv abgetastet und der TA hat,nachdem ich gestern noch einen 4 Knoten endeckt habe,noch zwei weitere gefunden :(
    er war selber erschrocken...danach wurde melly erstmal geröngt!!!
    zum glück sah die lunge genauso aus wie bei der letzten untersuchung(vor der ersten OP)!damals waren 3-4 klitzekleine punkte an dem lungengewebe zu sehen!man war sich damals aber einig das es sich hierbei nur lungengewebe handelt...
    heute hat sich das gleiche bild noch einmal geboten,nichts anders als beim letzten mal :gott:


    dann haben wir über "melly´s möglichkeiten" gesprochen!!!
    ich habe mich dann dazu entschloßen den größten knoten, der mittig und etwas oberhalb liegt zu punktieren.d.h. er hat mit einer nadel einen zellprobe entnommen.zu seiner verwunderung lief die suppe wie wasser heraus...und auch hinterher konte man den knoten sozusagen ausdrücken,was laut TA bei tumor generell nicht möglich ist.ich hoffe natürlich das es ein gutes zeichen ist.denn das sekret was heraus gedrückt wurde sah so aus wie wundflüssigkeit,nicht ganz blutig sondern eher so verwaschenrot-gelb!!!wie gesagt der TA war selber sehr verwundert und es wird jetzt erstmal unetrsucht und am donnertag,freitag haben wir den befund!!!danach endscheidet es sich auch wie es weiter geht!!!wenn es gutartig ist können wir auf jedenfall kastrieren oder aber die läufigkeit unterdrücken so das der hormonausschuß vermindert ist!!!aber diese knoten an sich würde er nicht mit der mammaleiste herausschneiden,denn es ist an diesen stellen bekanntlich gut durchblutet und da es sich jetzt grad schon so sehr verbreitet muß man dann davon ausgehen das man viel und sehr tief wegschneiden muß und das wäre in dem umfang für den hund einfach zuviel!!!
    habe in auch mögliche weitere behandlungsmethoden angesprochen und er hat einiges an homäopatischen-mitteln erwähnt,wie z.B. spinnengift,misteltherapie,blütentherapie und noch mehr was ich mir nun gar nicht alles merken konnte!!!
    aber wir müssen nun erstmal die befunde abwarten...



    sie hat dann gleich eine imun-spritze bekommen und ich noch ein paar fütterungstipps und rote-beete futterproben...


    daumen und pfoten drücken...
    für mich war sie heute so tapfer wie noch nie,sie hat nicht einemal weggezuckt beim spritzen,auch wenn sie anfangs am liebsten vom tisch gesprungen wäre...nein beim spritzen und auch beim abtasten war sie sehr vorbildlich!!! :gut:



    liebe grüße

    Hallo zusammen,
    ich brauche etwas hilfe,bei meiner hündin ist der krebs leider wieder ausgebrochen.vor 3 monaten wurde ihr eine zitze entfernt an der sich ein stecknadelkopf großer tumor befand.jetzt haben wir 4 weitere knoten in der mammaleiste entdeckt.sie ist jetzt 7jahre.
    morgen wird sie geröngt...
    melly hat früher immer royalcanin bekommen,was ja nicht grad empfehlenswert sein soll wie ich nun erfahren habe.ich habe auch schon diverse futtersorten ausprobiert aber sie ist soooooooooo wählerisch.jetzt möchte ich es mit barf probieren.habe mich schon etwas durchgewusselt,aber ich weiß nicht wirklich welche ernährung bei krebs wohl am besten hilft.wie viel vom jeweiligen nötig ist...
    ich hoffe das ihr ein paar tipps habt,womit ich meiner maus helfen kann,sodas ich wenigstens hier etwas für sie tun kann...
    liebe grüße