Beiträge von Heidesand

    :smile: Die Frage find' ich echt gelungen!!! Ich seh' "uns" als Mensch-Hund WG. Mit Pflichten, Aufgaben für ein gutes Miteinander. Dabei sehe ich mich in Bezug auf meinen Hund als gelassen und souverän "Richtungs weisend".

    :smile: Gibst du das Fleisch roh?!? Ich koche immer Pferdefleisch, da Balu die Rohfütterung nicht verträgt. Wenn es nun ein junges Pferd war...hellrotes Fleisch hab' ich schon beobachtet, dass ich's dann "sehr" durchgaren muss?!? Sonst gibt's auch Dünnpfiff!

    :smile: Betreff "Schleppleine" quake ich auch noch schnell was.. :smile: Ich denke dazu gibt's keine Alternative. Ich persönlich finde sie natürlich auch nicht gerade praktisch, aber SEHR hilfreich. Bei uns wa's wichtig, damit meine Vierpfote nicht allzu sehr auf den Geschmack des "Jagens" kam!!! Die Schleppleine war fast 1 Jahr dran, wurde aber immer kürzer....! ;)

    :smile: Wir haben mit dem "Apportieren" schon im Welpenalter angefangen...da war's wohl einfacher. Ich hab' mich dann auf "seine" Decke gesetzt, den Gegenstand geworfen und er kam dann mit dem Ding wieder "auf seine Decke"zurück. Vielleicht kannst du's so auch mal zu Hause probieren. :gut:

    Karottensuppe:
    500 g Karotten
    1 l Wasser
    1 TL salz
    evtl. 1 Hähnchenschenkel


    Die geschälten K. in 1 L Wasser 1 - 11/2 Std. kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürrieren. Das Mus wieder auf 1 L Wasser auffüllen und 1 gestr. TL Salz hinzu.
    Nach dem Abkühlen mehrmals täglich in kleinen Mengen anbieten. Toi, toi, toi. Für uns ist's echt ein "Zaubermittel"°°°

    Unser Balu hatte auch das Problem. Ich bekam auch den Tipp: leerer Magen. Seitdem bekommt er abends einen Teil seines Fressens und gut ist's! Nun schon seit Jahren!

    Hallo Sarah lese gerade, dass dein Bubi "ständig Durchfall hat". Könnte dann das "Stinken" vom Analbeutel kommen?!? Un dass der sich irgendwann geleert hat und dein Bubi eben nicht mehr stinkt?!? Kenne es bon meinem Balu, ist der Kot schön fest ist alles okay!

    Beim ersten Satz von dir musste ich lachen. Meistens versucht man doch dem Hund beizubringen, gut AN der Leine zu laufen....! :smile: Aber schon klar, was du meinst! Bob hat ja schon geantwortet....so machst du's und die Leine IMMER dran. Und immer mehr kürzen. Bei uns hat's bestimmt ein Jahr gedauer...dann war die Leine weg!