Dass die Analdrüsen ausgedrückt werden können/müssen, hab' ich schon gehört. Aber eine Entfernung...., ist das denn möglich?!?
Beiträge von Heidesand
-
-
Also, ich würd' erst mal versuchen, ruhig zu werden. Abwarten, wie's morgen aussieht und jetzt was draufmachen...irgendeine Wundsalbe hast du sicher im Haus?!?
-
Ja, ja...die Futterfrage. Ich denke es gibt sie, die hochwertigen Sorten! Wir sind jedoch vor Jahren auf Selbstkochen umgestiegen. Ist eigentlich recht einfach und da weiß ich wenigstens, was drin ist.
-
Wir hatten das selbe Problem und da sagte mir eine sehr nette Hundehaltrin: Ja glaubst du denn, unsere Hunde würden in freier Wildbahn TF fressen....! Seitdem hab' ich umgestellt auf Selberkochen und Hund ist glücklich....seit Jahren!
-
Zitat
Nein danke, unserer furzt schon so fast seine gesamte Umgebung ins Koma! :2thumbs:
Soll ja auch nicht einfach mal so zum Fressen sein..., aber ein verschlucktes Taschentuch wieder raus wär' mir egal ob mit oder ohne Furz...Hauptsache RAUS!
-
Gar nicht. Einfach nach dem Spaziergang nachschauen. Ansonsten haben wir die FSME-Impfung.
-
Wir haben einen Tibet Terrier. Die Unterwolle bekomme ich prima mit der Les Poochs Bürste raus. Frage eine Groomerin, welche sie dir für deinen Border empfehlen würde!
-
Im Moment hab' ich ein Zeckenspray, das es letzthin bei Aldi gab! Es scheint recht gut zu wirken. Zeckenfrei ist unserer nie, aber die Chemiekeulen will ich nicht mehr...Kratzen ohne Ende...Entzündung etc. Ich glaub' wir hattenfast alles durch. Nur Kokosöl und Eukacid kenn' ich noch nicht. Hab's mal notiert!
-
Also OHNE Leine wird da wohl nicht gehen! Nimm die Schleppleine und dann "Rückruftraining". Warst du in einer HSCHU?
-
Zitat
Nein eine hütte hat er nicht er schläft im Haus....
Ich meinte HÜTEtrieb nettes Missverständnis...! Hab' gerade gegoogelt und da steht ja: hohe Intelligenz und achtet SEHR auf die Führung seines Halters. Wird da "geschwächelt" nutz der Shiba es gnadenlos aus und kann zum Jäger/Streuner werden...! Jetzt weißt du's! Alles Gute!