Beiträge von SariundSpike

    Ich freu mich so für euch, dass alles gut gegangen ist und ihr heil wieder zuhause angekommen seit!
    So Menschen wie euch sollte es öfters geben! Ich bin sehr beeindruckt von eurer Leistung und wünsche euch und den Welpen alles alles Gute für die Zukunft!


    Lach nicht, wir haben als Kinder immer die Hündin meiner Oma mit zum Rodeln genommen und die hat es echt geschafft, mir bei voller Fahrt in den Schlitten (so ein Platik-Bob mit Lenkrad) auf den Schoß zu hüpfen und blieb da sitzen, bis wir unten angekommen sind!

    So, wollte mal ein kleines Update starten, wie es bei uns so weiterging.


    Da es bei uns letzte Woche geschneit hat wie blöd und ich meine doofe Erkältung immer noch nicht ganz auskuriert habe, habe ich das Joggen erstmal sein lassen und bin ich am Samstag mit Männe, Hund und Holzschlitten ab in die Felder.


    Hundi durfte zum Lösen erst mal offline rumflitzen. Dann haben wir ihm das Zuggeschirr angezogen und den Schlitten einfach mal drangehängt.


    Spike hat erstmal doof gekuckt, ist dann aber wie selbstverständlich einfach weitergelaufen und hat sich von seinem "Anhängsel" nicht stören lassen.


    Als es ein kleines Stück bergab ging, habe ich mich auf den Schlitten gesetzt und mein Freund ist vornedraus gelaufen und hat Spike angespornt.
    :shocked: Kann euch sagen, ich war im Geschwindigkeitsrausch und wäre beinahe im Graben gelandet :lol:
    Mein Hund hat mich ohne Probleme hinterhergezogen.
    Allerdings nur das Stück, als es etwas bergab ging, dann bin ich wieder abgestiegen.
    Später haben wir ihn den Schlitten durch tieferen Schnee ziehen lassen, damit er mehr Wiederstand hat.
    War auch kein Problem.
    Ich möchte ihn jetzt erstmal an das Gewicht gewöhnen, auf den Schlitten vielleicht am Wochenende noch etwas Gewicht auflegen (einen Sandsack oder so).


    Außerdem werden wir uns am Wochendende erstmal beim Rennen in Dobel anschauen, wie die Profis so unterwegs sind ;)