Beiträge von SariundSpike

    @ Metatron


    Bevor mein Lumi bei mir eintraf, hatte mein Hund so ein Blinkteil am Geschirr (das man aber auch auf Dauerleuchten stellen kann).
    Das hängt momentan an meiner Jacke (wir blinken also im Doppelpack :lol: , was die Reaktionen nicht weniger macht...)


    Ab nächster Woche habe ich aber eine gelbe Reflektorenjacke (hauptsächlich zum Reiten, werde diese aber dann auch zum Gassi gehen anziehen, ist einfach praktischer, man sieht zwar aus wie ein Bauarbeiter, aber Sicherheit geht vor)

    Also ich möchte natürlich nicht die Vorzüge, die das "Landleben" so mit sich bringt, schmälern, dennoch werde ich des Öfteren angeschaut, als wäre ich aus einer Irrenanstalt ausgebrochen.
    Sei es, als ich mich letztes Jahr intensiv auf die BH-Prüfung vorbereitet habe, also auf ner großen Wiese wie blöd Unterordnung gelaufen bin und meinen Hund 30 Meter von mir entfernt abgelegt habe, während Frauchen auf ner Bank ne Zigarette rauchte....
    Oder seit ca. 4 Wochen den (mittlerweile) vollgesabberten, dreckigen Futterdummy durch die Gegend werfe und ne riiiesen Party veranstalte, wenn Hundi mir das Ding vor die Füße wirft....


    Also die Leute hier halten mich echt für total bescheuert, das Lumi war wohl jetzt die eindeutige Bestätigung :D


    Mir wärs ja eigentlich echt egal, wenn die mal ihre teilweise wirklich blöden Kommentare einfach für sich behalten würden.
    Ich sag doch auch nichts, wenn die ihren Hund nach "deren" Methoden erziehen (oder eben auch nicht :zensur: )

    Hallo liebe Foris!


    Sitzte mal wieder hier und kann mich nur wundern. :???:
    Kurz als Einstieg: Ich wohne in einem Ortsteil einer kleinen Gemeinde im Schwarzwald. Einwohner ca. 800.


    Meinen Hund habe ich jetzt über 3 Jahre und muss doch immer wieder feststellen, in welchem altertümlichen Kuh-Kaff ich doch lebe....


    Mal wieder aufgefallen ist mir das seit letzter Woche. Bin nun stolzer Neubesitzer eines Lumivision-Leuchthalsbandes (super klasse das Teil).
    Seit ich nun abends stolz mit meinem Ufo-/Weihnachtsbaum-Hund spazieren gehe, prasseln die verschiedensten Reaktionen auf mich ein, von Kopfschütteln über lautes Lästern hinter mir bis hin zu Autofahrern, die wegen unserem Anblick fast im Graben gelandet wären. :shocked:


    Ich scheine wohl mit die Einzige bei uns zu sein, deren Hund(eerziehung) die moderne Entwicklung nicht verschlafen hat. :hilfe:
    (Ich fange jetzt nicht an, euch zu erzählen, wie die Leute auf das Barfen, die auf der Wiese aufgebauten Hindernisse und auf meinen Geschirr-tragenden Hund reagiert haben...)


    Habe ich hier im Forum vielleicht leidtragende Hundehalter, denen es manchmal genau so geht?

    Bei meinem Vielfrass und Superverwerter muss ich mich auch ständig damit rumschlagen, ihn "in Form" zu halten.


    Mir ist bei anderen Menschen (nicht nur Hundehaltern) dadurch schon oft aufgefallen, dass das Bild eines gutgeformten Hundes irgendwie verzerrt zu sein scheint.
    Hunde, die ich als optimal bezeichne, sehen fast alle anderen als zu dünn an.
    Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, woher das kommt und warum es so ist.
    Mich regt es nur unheimlich auf, dass sich so viele Leute einfach nichts sagen lassen! Weder was die Gesundheit ihrer eigenen Hunde angeht, noch diejenigen, die meinen, meinem Hund ständig was zwischen die Backen schieben zu müssen!
    Denn ich muss dann wieder meinen Futterplan über den Haufen werfen!
    Das nervt so unwahrscheinlich!
    Mittlerweile werde ich in solchen Situationen schon richtig pampig, weil mich keiner versteht und alle immer sagen "jetzt stell dich nicht so an, dass kleine bisschen, das bringt ihn jetzt nicht um, der ist doch schlank!" - Ja, wieso wohl! Weil das böse Frauchen ihn dann wieder auf Diät setzten muss, was mir nicht gerade Freude bereitet, da Essen für meinen Hund der Himmel auf Erden ist!
    (Sorry, dass es so lang geworden ist, aber das hier lesen wenigstens Leute, die mich verstehen!)

    So, jetzt melde ich mal meine bunte THS-Gruppe:


    - Dogo Argentino
    - Deutsche Dogge
    - Belgischer Schäferhund-Mix
    - King Charles-Mix
    - Mix aus Kreta
    - mein Italiener
    - Border-Sennenhund-keine Ahnung-Mix
    - ein tauber Jack Russel
    - Mops
    - (noch bei den Anfängern) wurde als Dackel verkauft und sieht jetzt aus wie ein Podenco auf Dackel-Beinen...
    - Howawart
    - Goldi


    Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie das aussieht, wenn wir irgendwo auf nem Tunier aufkreuzen (sind aber leider nicht immer vollzählig)

    Da muss ich an meine Freundin denken, die gestern mit 2 Freundinnen zu Pferd unterwegs war und fast alle drei samt Pferden fast von einem rücksichtslosen Autofahrer überrollt worden wären!
    2 von den 3 Pferden sind sehr große Warmblüter, die kann selbst ein Blinder nicht übersehen!!! Solche Leute gehören echt aus dem Auto gezogen und dann .... :stock1: