Geflügel-Wiener. Aber die bekommt er wirklich nur als ganz besonderes Leckerlie. Kannst ruhig Geflügel-Fleischwurst nehmen. Da kaufe ich immer einen ganzen Ring und schnippel den dann klein. Über das Schweinefleisch brauchst du dir keine Sorgen machen. Das kann in rohem Zustand gefährlich sein, aber nicht, wenn zu Wurst verarbeitet.
Beiträge von SariundSpike
-
-
Meiner bekommt jeden Tag Joghurt (Natur, 1,5% Fett), ca. 2 Esslöffel.
Er darf auch immer unsere Joghurtbecher ausschlecken.
Habe noch nie gehört, dass das schädlich oder schlecht ist. Ich achte halt darauf, dass es fettarmer ist, da mein Hundi gern alles auf den Rippen lagert -
Ich mische jeden Tag in die Gemüse/Obst-Pampe etwas Joghurt oder Hüttenkäse rein (außerdem darf er den Joghurtbecher von uns ausschlecken).
Schmand füttere ich nicht, wegen dem hohen Fettanteil und mein Hundi jedes Gramm Fett sofort auf den Hüften sammelt -
Mica-2:
Sind wir zufällig im gleichen Hundesportverein?! Bei uns gab es genau die gleiche Meinung als unsere Trainerin uns mitteilte, dass sich an der PO was ändern wird und was wir uns "wünschen" würden.Ashera:
Ich baue das Sitz und Platz aus der Bewegung wie folgt in den Alltag ein:
1. Bsp.: Dir kommt beim Spaziergang ein Freund/Bekannter/Verwandter entgegen, den du begrüßen möchtest. Dein Hund läuft neben dir. Du gibst das gewünschte Kommando und läufst weiter zur Begrüßung. Dein Hund muss dann solange sitzen oder liegen bleiben, bis du ihn abholst.
2. Bsp.: Wenn ich vom Spaziergang komme und bei uns auf den Hof laufe, muss ich oft noch kurz in die Garage oder in den Waschkeller. Also laufe ich auf den Hof, gebe das Kommando und gehe dann einfach weiter. -
Denke, dass es schon möglich ist, einen kleinen Hund zu sozialisieren, wenn man eine gute Welpengruppe findet. Bei uns werden die Übungen mit allen Welpen durchgeführt, beim Spielen wird dann aber nach Größe und Temperament getrennt.
Durfte demletzt miterleben, was passiert, wenn man so einem kleinen Haarbüschel nicht beibringt, wie man mit anderen Hunden umgehen muss.
Auf dem Hundeplatz tauchte eine junge Frau auf mit ihren 2 Chihuahuas, (finde die ja schon knuffig). Sie erzählte, dass die beiden im Doppelpack total agressiv wären, einzeln aber voll die Angsthasen.
Das mit der Agression durften wir dann live miterleben:
Meine Trainerin hat eine Deutsche Dogge, die neben den 2 Chihuahuas stand. Plötzlich sahen wir, wie der eine der Kleinen der Dogge am Hals hing
Eigentlich ist es ja nicht lustig, aber es sah so komisch aus, wie ein paar Gramm Hund da rumgebaumelt sind
Kurz zum Abschluss: Nach wochenlangem Training mit großen Hunden, die sehr lieb mit kleinen umgehen können, lernten die Chihuahuas, dass Angriff nicht die beste Verteidigung ist.... -
Also hier sind zwei Daumen und 4 Pfoten gedrückt!
Wünsche euch gute Nachrichten vom anderen TA!
Würde mich freuen, wenn du berichten würdest, wenns was neues gibt!
-
oh, ok, danke.
Habe in der Suche nichts gefunden, deshalb habe ich gedacht, es wäre hier noch nicht eingestellt worden.
Aber vielleicht gibt es noch Foris, die es noch nicht gesehen haben. -
Habe den Link von einer Frendin geschickt bekommen und mir das mal angeschaut. Das ist eine Dokumentation des Schweizer Fernsehens.
Hier der Inhalt und der Link:
(Mir wurde schlecht und ich wurde wahnsinnig wütend, als ich das gesehen habe. Wie können wir Menschen nur so, ja, pervers, sein....kann das nicht verstehen )http://schnauzerfoto.de/2010/0…nden-video-dokumentation/
Beschreibung:
Wir züchten unsere Hunde zu Tode!
Eine 4teilige Dokumentation mit seriösem Hintergrund zeigt uns die Hintergründe und Beispiele der Qualzuchten von Rassehunden. Alle 4 Filme sind diesem Beitrag angehängt.
Diese 4 VideoBeiträge zeigen in dokumentarischer Art und Weise die ganze Misere der Qualzuchten bei bestimmten Rassehunden in deutscher Sprache.
Die Videos zeigen außerdem die unerträgliche Arroganz, vertreten durch den Londoner Kennel Club, deren maßgebliche Vertreter sich standhaft weigern, den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Als Ausrichter der größten Hundeshow der Welt, verbandelt mit Werbepartnern wie Futtermittelherstellern, ist die Hundezucht ein Mulimillionen – Gechäft.Der Kennel Club duldet offiziell Inzucht und es kommt, nachgewiesenermaßen, zu Zuchten zwischen Vater und Tochter beispielsweise. Abkömmlinge aus diesen Verbindungen werden in den Folgejahren wiederum zur Crufts Show zugelassen.
-
Ja,ja....die Tierschutz-Fraktion....
gibt halt viele, die nen "Rassehund"-Welpi möchten, soll jeder machen, wie er denkt....
Ich würde auch nen TH-Hund bevorzugen, zumindest sollte man die Möglichkeit auch in Betracht ziehen!
Lass uns doch bitte wissen, was es denn dann irgendwann mal geworden ist (*neugierig* )
-
Hab vor Kurzem von jemandem gehört, dass in einem Bezirk/Stadtkreis bei mir in der Nähe (Baden-Württemberg) die Möglichkeit gibt, bei Vorlage der Bescheinigung zur bestandenen Begleithundeprüfung einen ermäßigten Hundesteuersatz zu beantragen.
Also: BH-Prüfung = weniger Hundesteuer.
Ich war mal so frei bei mir auf der Gemeinde anzurufen (naja, hätte ich mir auch echt sparen können ... )
Nach mehrmaligem Weiterverbinden fragte mich das andere Ende der Leitung: "Begleithundeprüfung? Kenne ich nicht. Hundesteuer muss in voller Höhe gezahlt werden, ist mir doch egal, was ihr Hund für Tricks kann!" :aufsmaul:Meine Frage:
Gibt es soetwas bei euch? Also Ermäßigungen bei bestimmten Ausbildungen eurer Hunde? (Also auch Rettungshunde oder so)
Freue mich auf Antworten!