Beiträge von SariundSpike

    Ach ja, kann dich seeehr gut verstehen! Aber mach dir keine Sorgen! Das mit dem Fell ist ganz normal beim Fellwechsel. Wie du schon geschrieben hast, sagt auch der TA, dass alles i.O. ist.
    Biotinmangel kann eine Ursache für übermässigen Haarausfall sein, aber das fütterst du ja zu.
    Die Hunde bereiten ihr Fell sozusagen schon auf die kalte Jahreszeit vor. Der eine haart mehr, der andere weniger.
    Frag mich mal :headbash:
    Fürs Auto habe ich leider auch keine Lösung. Mein Staubsauger ist mein ständiger Begleiter geworden :roll:


    Zum Thema Waschmaschine: Wenn du Hundedecken usw. gewaschen hast, kleben die blöden Haare ja überall, kenn ich. Ich lass dann so ein Kurzprogramm (10 min.) laufen, das nur aus spülen besteht. Dadurch wird alles "enthaart" (natürlich musst du das Sieb regelmässig saubermachen, sonst gibts ne teure Verstopfung....)


    Ich kann die Kleidungsfarbe anziehen, die ich will....mein Hund hat sowohl helles, als auch schwarzes Fell.....also sieht man die Haare überall :/

    Kommandos: Überhaupt gar nichts


    Kleine Macken lassen wir mal weg und fangen gleich mit den größeren Baustellen an: Er kannte nichts (keine Treppen, keine Wohnung usw.), hatte vor allem und jedem wahnsinnige Angst und lies sich nicht anfassen.


    Warum wieder second hand:
    - Einmal, weil das der schönste Weg ist, aktiv Tierschutz zu betreiben. Wenigstens kann man so einem (oder auch mehreren) Hund/en ein schönes und erfülltes Leben bieten.
    - Diese Hunde sind meistens so unendlich dankbar.
    - Ich liebe Überraschungseier ;)

    Guten Morgen!


    Der Metzger meines Vertrauens ist ca. 1,5 km weg. Also nicht weit. Da ich bei ihm aber nicht alles bekomme, bestelle ich auch im Internet bei Hungenberg. Manchmal tuts auch die Gefriertruhe im Supermarkt ;)
    Manchmal "tauschen" wir auch untereinander, wenn jemand z.B. zuviel von einer Sorte hat, oder so (mein halber Hundeverein barft)

    apanatschi


    in deinem Fall kann ich es gut verstehen, wenn du keine Rücklagen bilden kannst.
    Du schreibst, dass du bei der Arbeit Leute triffst, die sich nicht die banalsten Sachen leisten können. Da stellt sich mir die Frage: Können die dann über 40 € im Monat an eine Versicherung bezahlen, die sie vielleicht so gut wie nie brauchen? Oder wäre es nicht besser, sich eine kleine "Reserve" anzulegen (Sparschwein?) und davon die anfallenden Kosten (also bei diesen "banalen" Sachen) für Hundi zu bezahlen? :???:

    Ist noch gar nicht so lange her, dass ich mir da auch Gedanken darüber gemacht habe. Mein Hund ist seit seinem ersten Tag bei uns Haftpflicht-versichert. Für mich ist das, nach einiger Überlegung, auch die einzige Versicherung, die ich für Hundi habe und haben werde.
    Ich habe mich über diese Komplet-Absicherung, also Krankenversicherung und OP-Versicherung informiert. Ist natürlich wahnsinnig viel damit abgedeckt, kostet aber auch dementsprechend....
    Ich werde es wie bisher handhaben: Geld auf Notfall-Konto, so wie du es bei euch ja auch schon machst.


    Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.


    Wie das mit den Vorerkrankungen eurer Hündin ist, kann ich nicht sagen. Aber da würde ich einfach mal bei der Versicherung anrufen.

    Mit 9 Wochen ist das, denke ich, ganz normal. Auch an das alleine lassen im Auto muss man die Hundis gewöhnen. Genau wie zuhause.
    Also mal im Auto sitzen (Auto aus), dann kurz aussteigen, wieder einsteigen. Einmal ums Auto rumlaufen.... Neben dem Auto stehen bleiben...kurz weg laufen, dann gleich wieder zurück..usw...etc.


    So oder so ähnlich habe ich es auch gemacht. Hat wunderbar funktioniert.


    :winken: