Beiträge von anne + pitt

    Hallo,


    Trofu und Fleisch sollten nicht gleichzeitig gefüttert werden, weil beides unterschiedliche Verdauungszeiten hat. Dadurch kann es zu starken Blähungen und Bauchkrämpfen kommen. Außerdem bleibt das Fleisch länger als nötig im Darm - dadurch können sich Bakterien ausbreiten. Also lieber zwei Mahlzeiten geben.


    Zitat

    jeder sagt dir etwas anderes nur muss es meiner meinnung nahc nicht unbedingt hills oder royal canin sein


    - kaum jemand hier wird dir Royal Canin empfehlen!! Erst lesen, dann meckern :wink:


    Lg, Anne

    Hallo Christine,


    ich kaufe Kiening auch immer bei futterfreund.de - der Versand ist nicht so teuer (ab ca. 30€ sogar gratis), sehr schnelle Lieferung, viele Sorten zur Auswahl und es gibt Kiening-Sparpakete. Außerdem schicken sie immer noch einpaar Kaustangen gratis mit :wink:


    Lg, Anne

    Sorry, hab deinen Thread erst jetzt entdeckt. Du willst ihn also nur mit Nassfutter ernähren? Das wird ziemlich teuer, oder? Da würdest du mit rohem Fleisch (barfen) wohl wesentlich billiger wegkommen. Außerdem ist das nicht gerade die ideale Lösung für die Zähne.


    Wenn du das Gemüse pürierst, brauchst du es nicht extra abkochen. Das kannst du auf den ganzen Barfseiten nachlesen: Obst und Gemüse immer roh und püriert "servieren" (kommt dem Mageninhalt eines Beutetieres am nähsten).


    Ich füttere morgens Markus Mühle (mein 7,5Monate junger Rehpinscher frißt nur noch kaltgepresstes Trofu) und abends gibt's Kiening oder Fleisch (Trofu und Nafu bzw. Fleisch immer getrennt voneinander wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten)

    Zitat

    Sind da denn alle Vitamine drin?


    In Kiening sind keine synthetischen Vitamine enthalten (und die natürlichen werden durch die Erhitzung sowieso zerstört). Deswegen solltest du ab und zu etwas Gemüse untermischen. Im Trofu sind aber auch schon sehr viele Vitamine enthalten (ich denke mal, dass du auch Trofu fütterst??)

    Hallo Mia,


    ich füttere auch Kiening und mich hat es ebenfalls gewundert, warum keine Fütterungsempfehlung auf den Dosen steht. Also habe ich dort angerufen - die nette Frau am Telefon meinte, dass sie extra keine draufdrucken, weil jeder Hund anders ist und man den Bedarf selbst austesten soll. Wenn du es genau wissen willst, ruf dort einfach auch mal an - sie sagen dir, wie viel du in etwa geben solltest oder orientier dich z.B. an Rinti-Dosen.


    Zitat

    Ich weiß, dass bei Kiening Alleinfuttermittel steht, aber da ist sehr viel Fleisch drin und ich würde das immer mit Flocken mischen


    - ich habe extra Kiening gewählt, weil kein Getreide enthalten ist - dadurch kann man den Getreideanteil im Trofu ausgleichen. Immerhin braucht ein Hund 70-80% Fleisch am Tag. Wenn ich etwas druntermische, dann nur etwas rohes, püriertes Gemüse. Du mußt für dich entscheiden, ob du deinem Hund Getreide füttern willst oder nicht - brauchen tut er es nicht!


    Lg, Anne

    Also für mich hört sich das auch eindeutig nach Flöhen an. Zecken kann man ja relativ schnell aus dem Fell nehmen, wenn sie sich noch nicht reingefressen haben und außerdem sind sie größer als Stecknadelköpfe! Auf Flöhe passt die Beschreibung schon eher - schnell, klein und schwarz. Einmal Frontline auf's Fell und die Dinger gehören der Vergangenheit an!


    Lg, Anne

    Kleiner Nachtrag zum Fleischanteil:


    In einem anderen Forum hat jemand eine Mail von der Herstellerfirma veröffentlicht:


    Alle Angaben über unser Futter beziehen sich immer auf die fertige
    Futter so wie Sie es im Sack erhalten. Eine Krokette des Futters enthält
    bei allen Sorten immer den angegebenen Fleischanteil. Eine Angabe in
    Frischfleisch wäre Augenwischerei weil Fleisch naturgemäß zum größten
    Teil aus Wasser besteht.


    - wenn das so stimmt, wäre das Futter natürlich super! Absolut einzigargtig, oder??


    weiter hieß es noch:


    Wir lassen unser Futter in England produzieren (es gibt, nach unseren
    Erfahrungen nur 2 Herstellungsbetriebe auf der Welt die unsere
    Qualitätsansprüche erfüllen können, einen in England, der andere
    befindet sich in Schweden)



    Lg, Anne

    Hi,


    ich hatte den Link in den Thread gestellt, weil mich auch interessiert, was ihr von dem Futter haltet. Ich finde es gar nicht so schlecht. Die Zusammensetzung ist zwar teilweise etwas abenteuerlich (5 verschiedene Fleischsorten, Cat’s Claw, Jiaogulan...), aber ich finde Karotten immer noch besser als Unmassen Getreide. Mit den 80% Fleischanteil ist sicherlich die Frischesubstanz gemeint - jemand meinte mal, man könnte keine Pellets aus so viel Fleisch formen, weil diese nicht halten würden. Aber wie gesagt: lieber viel Obst und Gemüse als Getreide.


    Wendy-27: man kann das Futter bereits bei http://www.lovetopets.de bestellen.


    Lg, Anne

    Hi Manuela,


    mein Hund litt als Welpe auch unter chronischem Schluckauf - besonders nach dem Essen, weil er immer so geschlungen hat. Auch unser Schäferhundwelpe hat zur Zeit immer Schluckauf. Scheint also wirklich verbreitet zu sein - du mußt dir also keine Sorgen machen! Ich hab allerdings mal irgendwo gelesen, dass ständiges Schluckauf auch ein Zeichen für Wurmbefall sein kann.


    Lg, Anne

    Hi Snow,


    als ich deinen Thread gelesen habe, mußte ich sofort an meinen Hund denken! Er ist mittlerweile 7Monate und vor einiger Zeit fraß er sein Futter auch plötzlich nicht mehr richtig. Er spielte damit (genau wie Dina) und erst als es ein wenig eingeweicht war, hat er es gefressen. Ich dachte erst, ihm schmeckt es einfach nicht mehr, bis ich drauf gekommen bin, dass er gerade im Zahnwechsel ist und ihm wohl das ganze Maul weh tut! Manche Hunde haben Probleme damit - ist deine Hündin vielleicht auch gerade im Zahnwechsel?


    Lg, Anne