Beiträge von dachkatze

    hallo ihr lieben,
    sorry wenn ich den alten thread ausbuddel, hab ihn über diue suchfunktion gefunden un dachte ich führe ihn weiter anstatt nen neuen zu öffnen, ist das ok? :rollsmile:


    ich würde das wochenende gern mit mann und 2hunden an einem badesee verbringen, suche also:


    einen badesee im saarland
    mit campingplatz oder hotel oder ähnlichem für eine übernachtung
    hunde müssen erlaubt sein



    habt ihr da einen tollen tip für mich?
    vielen dank schonmal


    *kakao-und-kekse-hinstell-zum-herrchen-und-frauchen-anlocken*

    so, hier gibts voll den durchbruch!
    also billy hat´s gleich geschnallt, die dose wirkt wunder!!!!!!!ich war eben einkaufen, als ich zur wohnung rein komme: kein mucks! nix! gar überhaupt nix! kein wuff, kein bell, kein pieps!!!
    wie geht datt denn???????


    einfach so!!!!


    warum hat das denn beim ersten mal vor 3jahren nicht funktioniert?
    ich kann mir das gar nicht erklären, das problem schien mir so bedrückend und unüberwindbar, und jetzt rassel ich 5mal mit der dose und das problem hat sich so gut wie in luft aufgelöst!


    das is ein ding.....
    heut mittag hat´s geklingelt, da hat er einmal gewuffelt -hab sofort gerasselt und ein "NEIN!" dazugeworfen, da war sofort ruhe! hab ihn dann bei fuß mit nach unten zur haustüre mitgenommen(damit er mal selbst "nachschauen" kann, hab ich vorher auch noch nie gemacht). als ich die geöffnet habe hat er nochmal anlauf genommen und 2mal gebellt, aber mit einem weiteren rassler war das gleich erledigt!


    ich bin so stolz auf meinen billy!!!
    jetzt heißt es nur: dranbleiben!

    den link hab ich auch grad gefunden :lol:


    aber auch bei billy keine reaktion.
    der is doch noch viel schlauer als gedacht :lol:
    das aufnehmen spar ich mir dann auch wenn du schon sagst daß dein wauzi das sofort durchschaut hat


    dann muss halt die echte klingel her!
    hey, gabs net mal so nervige kinderspielzeuge mit 20knöpfen, und jeder macht ein anderes nervenzermürbendes geräusch?????????? unter anderem auch klingel usw?

    Zitat

    Was mir grad so spontan eingefallen ist:
    Hast du schon mal jemanden gebeten einfach immer wieder bei euch zu klingeln, also wirklich mal ne halbe Stunde oder länger in "kurzen" Abständen (also so zwischen 2-5 Min)? Vielleicht wird es ihm dann irgendwann einfach zu blöd, vor allem wenn er merkt, dass du gar nicht drauf reagierst (das wäre die Grundvoraussetzung: du müsstest das klingeln UND ihn und sein Verhalten völlig ignorieren).
    Ich kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass ihr euch mittlerweile gegenseitig reinsteigert- also, dass sowohl du als auch er sofort in eine gewisse Erwartungshaltung kommt, sobald es klingelt. Das liesse sich vielleicht durch so eine Übung unterbrechen (einmal wird da aber wahrscheinlich nicht reichen, das müsste man dann halt mal ne Weile jeden Tag machen...?).


    Sonst wünsch ich dir einfach ganz viel Erfolg und gute Nerven!! :gut: Ihr schafft das bestimmt, klingt ja als ob ihr eigentlich ein tolles Team seid!!




    ja, das is mittlerweile bestimmt so daß wir uns gegenseitig hochpuschen :( :
    da hast du recht.
    freitag is extrem-klingel-tag, alle nachbarn sind gewarnt und informiert, das fröhliche bimmeln und dosenrasseln kann also bald beginnen.


    ich halt euch auf dem laufenden über die ganze aktion.
    vielen dankfür eure tollen ideen und eure hilfe :gut:
    natürlich freue ich mich weiter über jeden beitrag ;)

    Zitat

    .........Für mich hört sich das schon ein bisschen nach "Unsicherheits-Bellen" an. Gerade das verbellen von Besuch oder Passanten, die überraschend um die Ecke kommen, kommt mir bekannt vor............ Soi merkt, wenn jemand aus der Familie vor der Tür steht und klingelt oder ob es ein Fremder, Nachbar usw. ist. Aber auch das könntest du weiterhin noch probieren, vielleicht klappt es ja bei euch ;)............ Ich weißt nicht ob ich das überlesen habe, aber wie gehst du denn vor, wenn Besuch eure Wohnung betritt?


    ja, ich tippe auch auf die unsicherheit. was mich etwas traurig macht, denn eigentlich ist aus meinem unsicheren kleinen angstwauzi mittlerweile ein unbeschwerter glücklicher spielwauzi geworden. ich hätte ihn aber am liebsten TOTAL angstfrei!!!!! und selbstsicher ....und fliegen soll era auch können (mir ist grad klar geworden daß ich wohl zu viel will...)


    ich hab jetzt mal unter den nachbarn verbreitet daß sie (wenn mein auto vor der tür steht) jedesmal klingeln sollen wenn sie vorbei gehen.
    ich mach das dann mit der dose. soweit der plan, ich warte auf das erste klingeln *g*


    das ignorieren wenns klingelt geht GAR nicht, da steigert er sich umso mehr rein. daher bleib ich mal bei der rasseldose.




    wenn besuch kommt schick ich billy auf seinen platz, das is dann recht stressig weil ich ihn die ganze zeit anbrüllen muss. daher sperr ich ihn ins schlafzimmer wenn jemand kommt bis billy aufhört zu bellen und sich beruhigt hat. dann hol ich ihn raus, lass ihn streng bei fuß mit mir zum besuch gehn, dann darf er schnuffeln, die begrüßen und sich mal streicheln lassen, dann muss er in sein körbchen und platz machen.

    Zitat

    Guck mal in diesen Thread, da gab es auch einige Tipps. Vielleicht ist da was dabei, was du noch nicht ausprobiert hast. Vorallem die Handfütterung bzw. das NILIG-Programm würde ich mal ausprobieren ;)


    NILIG - nichts-im-leben-ist-gratis :lachtot:
    ziehmlich coole abkürzung :gut:
    denkst du das wär was für billi und mich?
    was ist denn der hintergrund von NILIG, also was is dabei die botschaft an meinen hund?
    hört sich für mich erstmal danach an als würde man damit die "wer-ist-hier-der-boss"-frage klären, versteh ich das richtig?
    doch das klappt ja ganz gut, er "fragt" immer wenn er auf die couch will und akzeptiert dann auch sofort ein "nein", er wartet mit dem losfressen bis ich ihm erlaube zu essen, auch im auto bleibt er sitzen bis ich grünes licht zum raushüpfen gebe.
    das vertrauen stimmt -denke ich- auch bei uns. er stellt sich hinter mich wenn er unsicher wird und drückt sich an mein bein, sucht also meine nähe um sich beschützen zu lassen .... oder ist das rumkläffen wielleicht sogar ein zeichen für fehlende sicherheit??????


    uiuiui....


    würdest du mir erklären was genau ich mit NILIG erreichen kann/muss/sollte/will??? wär sehr lieb von dir



    ansonsten ist meine momentane vorgehensweise diese:
    ich geh mit billy runter und drücke auf den klingelknopf. wenn er dann loskläfft bekomme ich ihn (mit anstrengung, aber immerhin) ruhig.
    das mach ich so oft wie ich mit ihm an der klingel vorbei komme.
    außerdem habe ich in der ganzen wohnung wieder dosen verteilt die mit münzen und schrauben befüllt sind. sobald er den ersten wuff macht scheppert laut ne dose, und in dem moment in dem er mich verblüfft anschaut sage ich "nein". er is dann so verdutzt daß er sich nicht reinsteigert, aber ganz lässt er es trotzdem nicht sein, er wuffelt dann so vor sich hin, lässt alle paar sekunden einen wuff -> er steigert sich also nicht in das unkontrollierte gekläffe rein, aber er lässt es trotzdem nicht ganz sein. ich bleib trotzdem vorerst mal dabei.


    außerdem haben mein mann und ich uns am freitag frei genommen, dann wollen wir bissl üben: er stellt sich mit dem handy am ohr runter an die klingel, und dann bimmelt er und ich benutz die schepperdose.


    ich bin guter dinge. aber damit hätte ich immer noch nicht im griff daß er loskläfft sobald jemand in die wohnung kommt, usw...




    ABER:
    das problem mit dem kläffen während dem autofahren hat sich innerhalb von 5min erledigt (also vorerst :D )
    ich hab auch hier die dose benutzt, und billy ist pieps-frei beim autofahren.
    bin mal gespannt ob das so bleibt -die dose jedenfalls bleibt mal noch im wagen.
    jetzt muss das nur noch beim klingeln funktionieren

    Zitat

    Ich warte gespannt auf eine Antwort,mir gehts genauso!
    Auch wenn ich zur Leine greife und es die Treppe runter geht,bellt er bis
    unten zur Haustür? Wie ist es bei dir?


    das macht er jetzt nicht. also er quietscht und fiept sobald ich die leine in der hand habe, aber sobald die tür auf is, is stille :) ...außer es ist jemand im hausflur.
    aber die treppe runter ist er still, das war eine unserer ersten übungen. ich bin ganz oft mit ihm die treppe runter und er muss genau bei fuß gehn (billy flitzte auch immer so schnell die treppe runter daß er schon ausgerutscht und gefallen ist).
    daher muss er treppen rauf und runter streng bei fuß gehen, und dadurch hat sich dann auch das gebelle auf der treppe erledigt ...war aber wohl ein positiver nebeneffekt und eher zufall :D