Beiträge von Puschelhund

    Blutbild hab ich extra nochmal angesprochen, aber Millo war heute total durch den Wind und hat vor Aufregung sogar gekotzt, da hab ich davon abgesehen. Abgesehen davon hat die TÄ (war ja jetzt schon die Zweitmeinung) nochmal betont, dass sie zwar gerne eines anfordern kann, Ergebnisse im Zusammenhang mit dem Bein aber ziemlich unwahrscheinlich sind. Es wird nicht schlimmer, sondern "heilt" gerade wieder und er hat ansonsten keinerlei Auffälligkeiten...


    Da das letzte Blutbild Anfang des Jahres (wo wirklich alles untersucht wurde, vor und nach der OP) komplett unauffällig war, erwartet sie sich keine Änderungen.


    Und im Herbst ist sowieso noch des (jährliche) geriatrisches Profil geplant, wenn bis dahin nicht etwas anderes ist (dann natürlich früher). Die Dermatologin heute ist wirklich kompetent und ich vertrau ihr da in ihrer Aussage, sie hat auch nochmal alle Möglichkeiten durchüberlegt und viel abgefragt, was bisher noch nicht irgendwo am Schirm war.

    Auch die Dermatologin meint, es ist nichts schlimmes!

    Und was ist nichts schlimmes ?

    Tsja, dass ist die gute Frage. Sie hat auch nochmal ne Probe genommen und es sind (nach wie vor) keine Pilze/Milben erkennbar. Es sind in der Haarprobe aber auch "neue" nachwachsende Haare erkennbar neben alten abgebrochenen, also egal was die Ursache war, es kommt neues Haar nach. Sie würde ein irgendwo abreiben/hängen bleiben nicht ausschließen, evtl. auch eine kleine Entzündung oder Hotspot nach einem Stich o.ä. Auf jeden Fall ist nichts entzündet momentan. Ich soll etwas zur Haut/Fell Unterstützung dazu geben.


    Und auch die "Knubbelchen" im Bauchraum, die die Physio letzte Woche ertastet hat, konnte sie heute nicht bestätigen. Hat sich den kompletten Hund nochmal von vorne bis hinten durchgetastet. :)

    Danke ihr zwei. Er wird etz halt dieses Jahr 12, da hat man immer "schlimmeres" im Kopf. Und so alt wie er ist hier bisher eh noch kein Hund geworden, unser Niru damals hatte von Diagnose Tumor ab noch 5 Tage zu leben. Und der war topfit, das Fell war nur minimal stumpfer....War damals davor auch zuerst eine Fehldiagnose mit "nicht so schlimm, beobachten". Seitdem geh ich nur noch mit schlechtem Bauchgefühl zum TA, wenn es etwas "seltsames" ist.


    Ausgeschlossen sind Allergien nicht und ich weiß ja, dass die immer auftreten können. Ich werds später mal ansprechen...


    Blutwerte, wo die letzte TÄ ja meinte des braucht es nicht, werde ich denk ich auch wollen. Allein, damit wir dann nix übersehen haben...:verzweifelt:. Ach, mein kleines Seelchen.♥

    So, nächsten Donnerstag geht's mit dem Kleinen in die TK zur Spezialistin. Die ist nur Mittwochs und Donnerstags im Haus und da sollen wir zur offenen Sprechstunde kommen nachmittags.


    Ich bin mal gespannt.:verzweifelt:

    Puh, mir ist total schlecht. Mach mir totale Sorgen, auch wenn des im Vornherein natürlich nichts hilft.

    Aber meine bzw. Millos Physio hat letzten Mittwoch auch noch eine Verhärtung ertastet, die ich heute gleich mit abklären lasse.:verzweifelt:

    Ach Mensch, Rücksichtnahme von anderen Menschen...in jeder Situation. Das wärs doch. :/


    Ängste werden in der Gesellschaft viel zu oft mit wenig Verständnis "bestraft", ich versteh das nicht. Angst ist doch kein Stück etwas rationales, und aussuchen tut man es sich ja auch nicht. Tut mir leid, dass du heute wieder so eine Situation hattest.