Beiträge von Puschelhund

    Zitat

    ja als ich sie das erste mal sah dachte ich auch die kann nichtmehr laufen sondern rollen :lol: Wie groß sie genau ist kann ich grad garnicht sagen und wieviel sie wiegt. ich schätze sie mal so auf 30-35cm aber das gewicht scätz ich lieber nicht :lachtot:



    Oh das täuscht dann aber echt.ich dachte jetzt so an 50 cm... :headbash: !
    Mh...Dackel ? keine ahnung:D

    Mein Aquarium(450 l) hab ich ja nun schon lange nichtmehr...seit eines Tages meine liebevoll aufgezogenen Skalaren (von Daumen größe bis handgröße) alle tot im Wasser waren will ich so schnell auch kein Aquarium mehr.:(


    Aber ich schau mir gerne eure Bilder an!;)


    Wo habt ihr eure Fische eigentlich her,gegen Zooläden haben die meisten Tierhalte(ich auch) ja was.Aber damals hatte ich meine Fische von da.
    Und kriegen sie irgendwas besonderes zu fressen?


    So könnte ich es mir auch vorstellen...aber du hast deinen Dad doch trotzdem geliebt oder?
    Hast dich bei ihm sicher gefühlt?


    Auch wenn viele hier das warscheinlich als vermenschlichung sehen...unsere beiden Hunde lieben auch meinen Dad total,der ignoriert sie aber eigentlich fast immer...sie wollen ihm dann halt einfach gefallen,ich denke dein Hund vertraut dir,fühlt sich bei dir wohl und du bist seine Bezugsperson.:)


    Und das mit dem "Sitz" finde ich überhaupt nicht tragisch,nachdem meine Hunde "sitz" konnten,wurden nach dem 2. "Sitz,*Bello*" die Leine etwas angezogen und hinten mit einer Hand runtergedrückt.(natürlich nur leicht)
    Ich hab es genauso wie du gelernt,das man sich durchsetzen muss,da einem der Hund sonst auf der Nase rumtanzt...und ich glaube nicht das du zu deinem Hund zu streng bist. ;)


    Das mit dem Kuscheln...mh...du kannst ihn ja schlecht dafür bestrafen das er mit deinem Freund kuscheln will...aber vllt kannst du deinen Freund ja mal mit zu Spaziergängen gehen und ihn ein bisschen mit deinem Hund üben lassen,vllt merkt dein Wuff dann das dein Freund nicht "nur" der zu bespaßende ist...anscheinend nimmt er ihn ja auch nicht sehr ernst,wenn er,wie du sagst nicht auf ihn hört.




    Ich weiß ich schreibe etwas verwirrend....aber ich hoffe du verstehst was ich sagen wollte. :headbash:

    Zitat

    15 Monate ist das Mindestalter für die VDH/AZG-BH.


    Da der Begriff "Begleithundeprüfung" inkl. Abkürzung BH nicht geschützt ist, kann jede Hundeschule eine BH-Prüfung anbieten mit eigenen Regeln.
    Selbst innerhalb des VDH gibt es verschiedene BH-Prüfungen nach unterschiedlichem Reglement. Die BH-Prüfung der VDH-Retriever-Zuchtverbände bsp. entspricht NICHT dem Reglement der VDH/AZG-BH - und da kann man bsp. die Prüfung deutlich früher ablegen.
    Allerdings berechtigt diese Prüfung dann nur zur Teilnahme an weiterführenden Dummy-/Jagdleistungsprüfungen - und nicht zur Teilnahme an Agi/THS/Obi/VPG-Prüfungen/Wettkämpfen. Umgekehrt berechtigt aber auch die AZG-BH nicht zur Teilnahme an besagten Dummy/Jagdleistungsprüfungen. Denn die Inhalte der verschiedenen BH-Prüfungen sind nicht zwangsläufig gleich.



    Danke!:)