Beiträge von Puschelhund

    *schieeeeeb*


    Habt ihr inzwischen alle skikes?
    Ich fang mit meinem Niru gerade wieder das "Ziehen" an,am Fahrrad macht er das zwar am besten,aber ich bin nicht so die sicherste Radfahrerin...!^^


    Mit inlinern klappt es auch super,aber es ist halt doof wenn er immer am Seiterstreifen rennen muss(er würde lieber auf asphalt laufen).....klappt das denn wie versprochen auf Feldwegen?:)


    Beide bellen sehr aggresiv,gehen aber rückwärts

    Das hab ich mir auch gedacht,das er Angst hat seine Bezugsperson zu verlieren...vorallem weil er meine Mum in letzter Zeit so selten sieht.


    Meine Mum glaubt mir ja leider nicht das Niru ein "Problem" hat.
    Sie sagt dann immer "lass ihn von der Leine",wenn er so winselt.
    Bei geschildertem "Vorfall" hab ich ihn als ich ein Stück mit ihm weiter bin,irgendwann als er mal einigermaßen ruhig war sitzen und warten lassen bis meine Mum kam,ist das richtig so?


    Ja das sie inkonsequent ist kann man wohl sagen.>.<
    Also du meinst wenn wir zusammen spazieren gehen soll sie in komplett ignorieren?Oder nur wenn er sich so aufführt?:)

    Camillo mit seinem Tiger!:)
    Ich hab ihm den von IKEA mitgebracht,weil er in seiner Box so klein und verloren aussah(Jaaa,vermenschlichung,aber einen 8 wochen alten ausgesetzten welpen darf man vermenschlichen;D).Als ich ihm den gekauft hab war Klein-Millo halb so groß wie der Tiger,zuerst als kuscheltier verwendtet ist es jetzt sein allerliebstes Spielzeug,zum suchen,bringen oder zerren.^^


    Hallo!:)


    Von vornherein,ich weiß dass das Forum keinen Trainer ersetzt,mich würde einfach nur eure Ansich interessieren. :smile:


    Also,ich hoffe ich beschreib alles halbwegs verständlich:


    Wir haben ja 2 Hunde,meinen kleinen Camillo(4 Jahre) und unseren großen 6 Jahre alten Niru.
    Diesmal ist Niru das "Problem".Ich weiß einfach nicht was momentan mit ihm los ist... :( : !


    Bis vor 3 Jahren war mein Bruder noch seine Bezugsperson,der ist aber jetzt bei der Bundeswehr verpflichtet und kümmert sich eigentlich überhaupt nicht mehr um ihn.
    So wurde meine Mum zu seiner "neuen" Bezugsperson.
    Obwohl ich mich auch täglich um ihn kümmer,es ist und bleibt meine Mum.


    In letzter Zeit reagiert er "aggresiv" wenn er nicht die Aufmerksamkeit von ihr(oder auch anderen Leuten die zu besuch kommen)die er gern hätte.Wo er früher einfach alle kurz schwanzwedeln begrüßte bellt er sie jetzt an und drängelt.Wenn meine Mum ins Wasser geht steht er bellend und winselnd am Ufer bis sie wieder rauskommt(er is wasserscheu).


    Die Vorgeschichte und weitere Einzelheiten würden jetzt zu lange dauern,wenn ihr noch Fragen habt beantworte ich die gern. ;)


    Ich hab mal einen speziellen Fall,der erst gestern "passiert" ist für euch:


    Meine Mum und ich wollten mit den Hunden spazieren gehen,sie hat noch einen Parkplatz gesucht also bin ich(auf Inlinern,aber ich glaub das ist unwichtig)schonmal vorgegangen.
    Wie erwartet hat er sich immer wieder umgedreht und gewinselt,aber ich hab ihn weitergelockt.
    Irgendwann waren wir dann soweit das es einigermaßen oke war...bis ich umgedreht hab um ihr entgegen zu gehen.Ich hatte ihn wollbemerkt an der Leine,und der Hund ist seit 6 Jahren mehr als nur "gut" Leinenführig.Als er verstanden hat das wir meiner Mum entgegenkommen ist er auf einmal losgerannt,bellend und winselnd meiner Mum entgegen,ich hab nachdem ein "NEIN" und ein kräftiger Ruck an der Leine ihn nicht interessiert haben die Leine fallen gelassen(zwecks Inliner).Hund rennt also wir verrückt bellend auf meine Mum zu rennt sie fast um(wir waren 5 min weg) und geht den restlichen Spaziergang nicht von ihrer Seite.


    Er kontrolliert sie immer total,und langsam mach ich mir ziemlich Sorgen um ihn,er ist total gestresst.
    Meine Mum schiebt des auf seinen "Hütehundanteil" das er nicht will das sein "Rudel" getrennt ist,aber das glaub ich nicht...


    Ach ja,daheim haben sie ihren festen Platz im Flur und da bleiben sie auch brav liegen.
    Das einzige was sich in letzter Zeit geändert hat,ist das die beiden Wuffen so des letzte halbe Jahr doch recht häufig bei einer Bekannten waren,weil meine Mum nicht daheim war.


    Ich weiß ich hab es nicht so toll beschriebn,aber ich weiß momentan einfach nicht weiter,mir tut Niru nur so leid...:/.Er ist so ein toller Hund,immer schon wollte er uns gefallen und es ging allen beteiligten gut.


    Traurige Grüße,
    Sarah

    Zitat

    Kann ich so nicht erkennen, ist es ein Rüde oder eine Hündin? :ops:


    Das konnten die vor Ort auch noch nicht erkannt werden,da der Hund ziemlich ängstlich war. :/
    (Vermutet wird Hündin)


    Heute Abend weiß ich dann mehr!:)


    Ich hab auch schon sämtliche Suchanzeigen durchgesucht,aber von den Bildern her ist ihm/ihr keiner der verschwundenen Hunde ähnlich. :verzweifelt: