Beiträge von Puschelhund

    Sie meint das du deinem kleinen erstmal beibringen sollst deinem Hund zu lernen sein Kinn auf einen Bierdeckel/deine Hand zu legen,das zu clickern.
    Und wenn sie es verstanden hat,kanns du das aus dem liegen machen und den Bierdeckel auf den Boden legen,sie legt den Kopf drauf,Click&Belohnung.
    Falls du nicht immerwieder einen neuen Thread aufmachen willst kannst du
    ja auch hier---> https://www.dogforum.de/tricks…t132881.html?hilit=tricks und beschäftigungen fragen!:D



    (sry falls ich die erklärung falsch wiedergegeben habe)



    EDIT: Ihr wart schneller:D



    Ach Gott wie lieb!:D
    Naja aktiv sind meine Mädels,aber sie haben dafür halt keine Geduld!:D

    Zitat

    Also wenn du ein super neugieriges und handzahmes Rättelchen hast, dürfte zumindest Pfötchengeben sowie Männchenmachen kein problem sein.
    Das Apportieren hat sich so ergeben, weil er immer geworfene leckerchen geholt und dann bei mir gefressen hat :D das MUSSTE ich nutzen!


    Selbiger Ratterich hatte auch viel spaß am Zimmer-Agility über Eisstiel-Hürden, durch Katzen-Rascheltunnel und um Pflanzstab-Slalom :)


    Hab sogar 5!:P
    Eine wirds schon verstehen,ansonsten muss sie dann vllt sowas wie im Kreis drehen oder über irgendeine Hürde springen lernen!:P Aber leckerchen sind sofort inhaliert!:D


    Muss ich glatt mal ausprobieren!:)
    Danke!

    Zitat

    Ich hab früher meine Ratten geclickert :D Ein Kerlchen war besonders fleißig und lernte in 6 Monaten:
    -Sitz
    -Pfote geben
    -Männchen machen
    -einen Bleistift "apportieren"


    Habe leider keine Videos davon, war aber mega-drollig :liebhab:


    Wie hast du dse gemacht?:O
    Vorallem des appotieren...?:D


    Jetzt wo du es sagst...ich meine mal im Fernsehn irgendwas darüber gesehn zu haben(Bei HundKatzeMaus?!?).War echt genial!:)

    Das ist mir auch schon sehr oft passiert...ob das an den deutschen liegt oder nicht...ich wundere mich jedesmal wieder.Noch "lustiger" wird es dann,wenn auf die Frage "Ist das ein Rüde?"(Die von mir bejaht wird) ein "Ist der kastriert?" folgt(das von mit auch bejaht wird) und dann das erleichterte Gesicht.:D Ist mein Hund jetzt kein "Feind" nur weil es ein kastrierter Rüde ist?
    (Im übrigen ist der Hund danach trotzdem auf meinen los,was auf der Seite zu Hundehalters in totaler Verständnislosigkeit führte...)Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich diese Frage schon gestellt bekommen habe...klar bei läufigen Hündinnen oder bei Rüden,die mit anderen nicht so gut können ist das ja irgendwo noch verständlich.Mir ist aber auch schon passiert das mein(ganze 34cm)großer Hund,weil er ja ein (kastrierter) Rüde ist plötzlich nicht mehr als "klein" und "sooo süß" befunden wurde...o.O?!?
    Lg Sarah