Beiträge von Puschelhund

    Zitat

    :ops: Sorry, kann nicht mehr editieren. Du suchst diesmal nach Geschwistern und nicht nach der Rasse. :ops:


    Sorry, Sorry, Sorry



    Macht doch nichts.Ich hab letztens einen total panischen Post gemacht,warum manche leute ihre Hunde vor dem Fahrrad laufen lassen,das das doch Lebensmüde sein!:D
    War leider nur Rubrik: Zughunde :headbash:

    Woher kommst du denn?
    In Bayern wäre es,meines Wissens,zumindest so das die Hunde für "immer" im Tierheim bleiben müssten,wenn sich keine Halter außerhalb Bayerns findet,da sie hier ja als Listenhunde der Kategorie 1 gelten.

    Hier mal mein K9,das wirklich hinten und vorn nichtmehr passt.
    Aber die Logos hätten so gut gepasst!:D
    ("Ich Chef" und "Bodyguard")
    Naja dann wart ich eben doch noch bis ich mal meinen Mops hab. ;)







    *Bild reinschummel* Hier noch des Hurrta,des sitzt doch viel besser oder?
    (Ich weiß des Logo darauf ist furchtbar ich wollt nur schaun obs hält)



    Ja ich weiß er sieht auf beiden todunglüklich aus!*g*

    Zitat

    Ich versteh das auch nicht in den Kliniken. Bei einer Freundin war es auch so. Der Hund (2 Jahre alt) war in der TK, es stand nicht gut um ihn. Sie hat denen gesagt, sie sollen Tag und Nacht anrufen, wenn es schlechter gehen sollte. Sie wär sofort da gewesen. Es war ihr Herzhund. Eines Morgens riefen sie an und sagten ihr, sie könne ihren Hund abholen, er sei gestern abend gestorben. Sie ist dann hin gefahren und er lag irgendwo in der Ecke, sie und meine Schwester konnten ihn nicht tragen, niemand half ihnen, den Hund ins Auto zu bringen, sie mussten sogar die Schubkarre nehmen. Meine Freundin hat das nie verkraftet. Und ich verstehe das echt auch nicht, wie manche sein können.
    Ich hätte es auch nicht ausgehalten, nicht hin zu fahren.
    Ich wünsch euch nochmal alles Gute!



    Schrecklich sowas. :explode:


    Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!

    Zitat

    Hi, ich würde ihm das immer mal anziehen und ihn ein paar Minuten damit laufen lassen und dann wieder ausziehen, sodass er sich langsam dran gewöhnen kann.
    Beim Agility würde ich es nicht anziehen, da hat man normalerweise auch kein Halsband um wegen der Verletzungsgefahr. Und anfassen sollte man garnicht ;-) Das einzigste ist bei Hunden, die den Steg oder die Wippe lernen kann man es bestimmt die ersten male zur Hilfe nehmen, um den Hund zu stützen und vor dem runterfallen zu bewahren.


    Ich habe Amy nun ein schwarzes geholt, ihr stehen keine farben... Sie ist ein schwarz-hund xD
    LG Anna


    Danke für die schnelle Antwort!:)
    Beim Agility meinte ich auch eher den Steg,den ganzen Parcour am Stück macht er auch nur "nackig"!:D
    Mh...aber wozu den Haltegriff wenn man ihn da nicht mal halten darf?(Das man ned ruckartig dran zieht ist klar:D)Aber ich werds am besten einfach mal probieren,auch wenn er mir dann wieder beleidigt ist:D!

    Zitat


    Öhh :???:, 'ne Anmerkung am Rande: das ist die Rubrik "Zughundesport". Die heisst so, weil die Hunde hier ZIEHEN sollen. Sonst hieße die Rubrik "Nebenherlaufhundesport". Nix Zug, nix Laufen, nix Bewegung.


    Diese Befürchtung kann ich nicht entkräften. Zumindest wird der Aufwand für dich, bis sie ziehen wird, deutlich höher sein. Und wenn sie dann ziehen soll, wie soll sie das Gefährt ziehen, wenn sie nicht daran befestigt ist =) ? Auf einem Trainingswagen, einem Bike oder gar einem Schlitten hält der Fahrer (auch Musher genannt) die Leinen ja auch nicht mit der Hand fest. Aber, ich bin für neue Modelle immer offen *erstauntes Warten* :rollsmile: .


    Ups:D;danke ich hatte nicht auf die Rubrik geachtet!:>