Beiträge von Puschelhund

    Zitat

    Hallo,


    wie alt ist euer Jimmy denn? Ich würde zu allererst einmal die Beziehung zwischen euch und Jimmy als ausschlaggebend für einen Zweithund sehen... Ist er eher eifersüchtig auf andere Hunde (z.B. wenn ihr diese streichelt...). Außerdem finde ich es ratsam, erst dann einen Zweithund anzuschaffen, wenn der Ersthund (nahezu :D ) perfekt ist. Denn der Zweithund schaut sich sonst die Macken des Ersthundes mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ab :roll:
    Wenn ihr schreibt, dass Jimmy sehr sensibel und unterwürfig ist, und sich nicht wehrt, wenn ihm etwas nicht passt würde ich ihm nur dann einen zweiten Hund zumuten, wenn ihr den Zweithund - wenn es nötig ist - in die Schranken verweist und Jimmy dadurch nicht terrorisiert wird.


    Da kann ich mich nur anschließen,unser kleiner Stinker hat sich von dem großen nur das beste abgeschaut(kein ausgeprägter Jagdrieb *wuhuuuuu*)!

    Hey,vielleicht könnt ihr mir helfen!:)
    Ich hab ein Hurrta und ein K9 Geschirr,beide passen eigentlich(Hab auch schon etliche male geprüft ob es irgendwo zu locker oder zu fest ist,oder irgendwo schubbert :headbash: )!
    So nun hasst mein kleiner Stinker BEIDE Geschirre,und ich weiß nicht wie ich sie ihm schön reden soll.
    Ich habs mit Leckerchen und spielen versucht,oder es ihm einfach kommentarlos übergestreift.
    Oke was man vllt noch anmerken muss,so ca die ersten 2 Jahre seines Lebens hatte er nie ein Geschirr an.^^
    Aber vorallem weil ich ihn immer frei laufen lasse(und er einen Kreischanfall bekommt falls ich ihn ausversehn an den Haaren ziehe,wenn ich ihn ans Halsband greifen will) wäre ein Geschirr praktischer,und fürs Agility auch.Aber sobald er des Geschirr anhat,schleicht er nurnoch um her,oder legt sich alle paar Meter hin...:(

    Hallo!:)
    Ich versteh eure bedenken gut,wie ne Englische Bulldogge sieht sie nicht aus.(Zum. nicht wie eine reinrassige).
    Old English Bulldogg hat ich vor ein paar Seiten schonmal erwähnt,ihr versteht mich falsch,mir ist schon klar das "Cora" keine reine Englische Bulldogge ist.(Also mit knautschnase etc)
    Ihr Körperbau spricht aber ziemlich dafür,das ihre Hinterbeine solang aussehn,liegt allerdings daran das sie fast überhaupt keine Muskeln hat,nach 10 min gehen ist sie schon total fertig...:/ Die Arme Maus ist das ja nicht gewöhnt.
    Was sie halt stark von einer Englischen Bulldogge hat,ist die enorm kräftig gebaute Vorderhand.X-Beinchen hat sie auch nur auf Grund ihrer schlechten Haltung,immerhin war sie 2 Jahre bei Wind und Wetter draußen angebunden.Ihre Knochen/Gelenke sind ziemlich kaputt,zum TA kommt sie aber sowas bald(nochmal).Ich danke euch für die vielen Tipps und werde sie natürlich schnell weitergeben.Ich hoffe das das alles noch ein gutes Ende nimmt,bis dahin nochmal Danke an alle.:)