Als ehemalige HalbHovi-Besitzerin: ignoriert die dummen Kommentare. Klar solltest du im Hinterkopf behalten, dass ein Hovi ein ernsthafterer Hund ist, als vllt ein Goldi, aber wenn du dich mit der Rasse auseinandergesetzt hast, wirst du das ja wissen.
Meine Momo war mein erster eigener Hund, mit 14 bekommen und mit der habe ich alles gemacht. Treffen mit allen möglichen Freunden, Abifete, Umzug in eine Großstadt, dort auf Studentenparties, Urlaube, zwei Kinder bekommen.....sie war immer dabei und immer souverän, entspannt und freundlich.
Allerdings war sie auch der Hund, bei dem ich mir sicher gewesen wäre, hätte mich jemand überfallen (sprich ich nicht mehr Herr der Situation), sie hätte gebissen. Und einmal, als jemand sich meinem Neugeborenen ungefragt und sehr distanzlos am Kinderwagen genähert hat, hat sie sehr böse die Zähne gefletscht und geknurrt, wie ich es noch nie gehört hatte.
Das war's aber auch schon an Horrorstories
Dafür ist meine Tochter mit nichtmal 12 Wochen aus dem Bett gefallen nachts. Ich habe es nicht gemerkt, bin aufgewacht und das Kind war weg!!! Gefunden habe ich sie schlafend auf meinem Hund neben dem Bett, ebenfalls schlafend.
Mir kommen schon wieder die Tränen, sie war einfach die Beste
Also genieße die Zeit