Beiträge von Julia1506

    Heute hat sich ein zweifacher Papilionbesitzer im Sheltieforum angemeldet, der über einen Sheltie als Dritthund nachdenkt.
    Zitat: "Wir haben am Wochenende am frühen Morgen immer eine kleine Gassirunde mit mehreren Leuten.
    Dort eine eine wunderschöne, junge und intelligente Sheltiehündin mit von der Partie.
    Diese versteht sich mit unseren Papillons blendend und unseren Shorty liebt sie heiß und innig."

    Interessantes Thema.... verwirrt mich leider nur noch mehr :dead:


    also um die Zellwände zu zerstören, soll man das Gemüse kochen (dünsten, garen..).. aber dann gehen ja auch Vitamine verloren, richtig!?


    Habe erst vor ca. 2 Wochen angefangen und das Gemüse bzw. Obst püriert...

    Ich hab einen Sheltie und wenn ich ihm sein Geschirr anziehe, sind seine Haare ja ein bisschen verwurschtelt.. da schüttelt er sich dann, damit die wieder richtig sitzen, denk ich mal ;)
    Genauso nach dem kuscheln. Wenn ich mit ihm kuschle sind seine Haare ja ein bisschen durcheinander, da schüttelt er sich dann und alles liegt wieder perfekt ;) er ist schon recht eitel :rollsmile:


    bin auch gespannt, obs klappt :)

    Ich schau in den Thread selten rein... aber schütteln ist ein cooler Trick.
    Meiner schüttelt sich IMMER, nachdem ich ihm sein Geschirr angezogen habe. Mache dann so ein Geräusch mit den Lippen.. etwa so "brrrr".
    Wenn ich nur brrr mache, schüttelt er sich aber nicht. Hab ihm aber auch noch nie eine Belohnung dafür gegeben.
    Ich versuchs aber nachher mal mit Belohnung ;) vielleicht klappts dann.
    Wenn er in der Badewanne zum Pfoten abwaschen steht, schüttelt er sich auch meistens.
    Ich werds mal probieren ;)

    Zitat

    Nee, das ein Sheltie andere Hunde doof findet und nur zickt, das ist NICHT typisch Sheltie. Typisch ist, dass ein Sheltie einem Streit eher aus dem weggeht, statt einen anzuzetteln, und im zweifelsfalle wird der andere Hund einfach ignoriert, wenn man sich nicht sympathisch ist. So nach dem Motto, ich guck dich nicht an, ich seh dich nicht, also existierst du nicht. ;)


    Ganz genau so ist es! Andere Hunde werden eher ignoriert als "angezickt".

    Genau, kennenlernen ist am besten!
    Also wir haben ja schon erklärt, was wir mit "rassistisch" meinen. Es wird halt nicht JEDER andere Hund geliebt und mit ihm gespielt sondern nur "auserwählte".. und oft andere Shelties. Das soll aber nicht heißen, dass sie sich in irgendeinerweise negativ gegenüber anderen Hunden/Rassen verhalten..


    Vor der Bellfreudigkeit hatte ich auch Angst. Habe vorher zusammen mit meinen Eltern in einer Mietswohnung gewohnt und wohne jetzt auch in einer. Wir haben da keine Probleme, wobei meiner ja auch kein Kläffer ist.
    Und wenn du nach einem erwachsenen Hund suchst, wird dir der Vorbesitzer bestimmt sagen können, ob der Hund oft bellt oder nicht.

    Zitat


    Na, ein Sheltie beim agi der nicht kläfft? Oder nicht kläfft wenn er deneben steht und warten muss? Oder im auto schon merkt dass man richtung hundeplatz fährt? Oder zuhause mitbekommt wie Frauchen den Leckerchenbeutel einsteckt? Also so was würde ich gerne mal erleben!


    Mache zwar (noch) kein Agi, kann dir aber gerne mal ein Video von uns zeigen.
    Ach ich hab ja welche, also hier:
    also das bin ich nicht
    [youtube]

    [/youtube]


    und das sind wir:
    [youtube]

    [/youtube]

    Achso ja Dauerkläffen würde mich auch nerven (ich glaube das würde jeden nerven).
    Aber wie gesagt.. selbst bei den Sheltiespaziergängen habe ich keinen Dauerkläffer gesehen.. ich kenne eine, die bellt recht viel und sagt zu allem ihre Meinung. Das könnte aber evtl. daran liegen, dass sie die ersten (ich glaube zwei) Jahre in einem Rudel gelebt hat.. aber sie hört auf, wenn man sagt, dass sie ruhig sein soll.. zwar nicht lange, aber immerhin.
    Ich hab meinen bekommen, als er ein Jahr alt war.. er hat am Anfang auch nicht gebellt. Haben uns schon gefragt, ob er das überhaupt kann. Aber nach einer Zeit hat er dann angefangen zu bellen, wenns klingelt. Unseretwegen hätte er auch "stumm" bleiben können, aber naja, wir kommen damit klar und es ist ja nicht übermäßig.