Beiträge von Julia1506

    Muss es denn ein richtiger "Käfig" sein?
    Meine Rennmäuse leben in Glasbecken...ist total Super. Mein eines 100 x 40 x 40 hat neu um die 50 Euro gekostet.. kenne auch eine Seite (hab ich grad nicht im Kopf), wo du richtige Nagerterrarien und auch Zubehör wie zb Abdeckungen für die Glasbecken bestellen kannst. Mir fällt gerade ein, da gibt es mehrere Seiten...
    Wäre das nicht eine Option? Da fällt auch kein Dreck raus und so..

    och menno!
    Ich würd auch gern ein Seminar besuchen.. aber bei mir in der Nähe (Braunschweig/Salzgitter/Goslar/Hildesheim/Hannover) scheint es nichts zu geben...
    War vor zwei Wochen allerdings auf einem Vortrag/Themenabend zum Thema Körpersprache und Verhalten Mensch-Hund (so ungefähr) von Sabine Wolff (geb. Bruns). War sehr lustig und informativ.
    Eventuell ein Wochenende zum Thema Rückruf und Leinenführigkeit.. auch bei Sabine Wolff.. ist allerdings 150km oder so von mir entfernt :( weiß auch noch nicht, ob es für ins das Richtige ist und Sinn macht.. mal schauen.

    Die Idee finde ich prinzipiell sehr gut! Auch ich kenne das Problem... und oft sehe ich RIESIGE Haufen.. und mein kleiner macht nur ein Miniwürstchen und ich mache es weg.. naja.
    Ich würde vielleicht noch drauf schreiben, dass es total einfach ist, so einen Haufen wegzumachen. Und dass man sich dabei keinen Zacken aus der Krone bricht.. irgendwie sowas.
    Ich kann mir auch noch einen Grund vorstellen, warum manche die Haufen (manchmal) nicht wegmachen.
    Und zwar abends im Winter. Da ist es dunkel und man hat Handschuhe an. Außerdem oft noch eine Leine in der Hand. Also Handschuh(e) aus, Tüte raus, Taschenlampe an, Handschuhe unter den Ellenbogen klemmen, Leine+Taschenlampe in die linke Hand, Tüte in die rechte Hand und Haufen aufheben.
    Manchmal regnet es auch und man hat zusätzlich noch einen Regenschirm in der Hand.
    Das ist für einige vielleicht zu umständlich.. kann ich zwar verstehen, ABER das unterstütze ich nicht und räume die Haufen trotzdem weg!!! Es ist doch total eklig wenn da so viele rumliegen.... außerdem laufen Kinder oft über Rasen ohne drauf zu achten, was drauf rumliegt.. ich verstehe es einfach nicht.
    Als weiteren Grund könnte ich mir vorstellen, dass die Tüten evtl. zu klein für die großen Haufen mancher Hunde sind? Weiß ich nicht.. habe ja einen kleinen mit kleinen Häufchen.
    Aber auch das ist keine Entschuldigung (und hat jetzt auch nicht wirklich was mit dem Thread zu tun...).


    Ich würde auch Flyer aufhängen und drauf aufmerksam machen wollen! Man bricht sich dabei echt nichts ab..
    und man sollte auch die bereits genannten Gründe (Hundesteuer ist nicht für Entfernung von Hundekot etc.) aufführen..

    Oh, cooler Thread!


    Aaalso ich gebe meinem Hund auch ab und zu mal rohes Fleisch, meist mit Knochen. (ok hab ich vorgestern erst das dritte Mal gemacht).
    Davor hat er nur TroFu bekommen und hat es gut vertragen. Ich habe jetzt tiefgerfrorenen Lammrücken und Rinderkotelett gekauft. Von den Lammrücken habe ich ihm zwei Stücke gegeben (er wiegt 10kg).
    Wenn der Hund viel Knochen frisst, kann es sein, dass sein Kot dann etwas aussieht wie Sägemehl oder so (hab ich noch nicht gesehen, Mama geht mittags mit ihm, wenn er die Haufen macht). Ist aber nicht schlimm. Auch kann es sein, dass er durch die Knochen Probleme beim Kot absetzen hat. Meiner nicht..
    Ich traue mir barfen auch (noch) nicht zu.. deswegen bekommt er einfach mal zwischendrin (1-2x die Woche, eher unregelmäßig.. mal schauen) rohes Fleisch mit Knochen zum Knabbern als Festmahl. Wobei das bei den Lammrücken wohl eher Knorpel sind aber ist ja egal.

    Bei meinem Hund ist es eigentlich auch so ungefähr :???: hab mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht...


    er hockt sich hin, dann kommt was und vielleicht nochwas.. manchmal geht er dann einfach weiter und scharrt. Oder es kommt nur einmal was.. dann geht er gehockt ein bisschen weiter und es kommt noch was. Oder er steht dazwischen auf und hockt sich dann nochmal.
    Achso, manchmal drückt er auch und es kommt nichts mehr.


    Bin mal gespannt, was andere darauf antworten... ich dachte ehrlich gesagt immer, das wäre ok so..

    Du kannst hier ja einen Thread eröffnen, in dem du einen guten Trainer suchst. Vielleicht kann dir wer einen empfehlen.


    Mein Hund läuft mir auch ständig hinterher, stört mich nicht soo sehr. Er darf überall rein außer ins Schlafzimmer meiner Eltern. Und wenn bei uns eine Tür zu ist guckt er doof :D aber wenn ich ihn z.B. in ein Zimmer sperre (mache ich fast nie) fängt er auch an zu winseln. Ich hole ihn dann auch wieder raus, in dem Moment, wo er grad nicht winselt.
    Ich möchte dir den Tipp geben, dass du ihn ruhig hinter dir her laufen lassen kannst... und zum üben kannst du ja mal in einen anderen Raum gehen, Tür hinter dir zu, Hund bleibt draußen und du gehst wieder raus. Also nur du gehst rein, Tür zu, Tür wieder auf, du gehst raus. Und das am besten ganz oft am Tag..


    Finde das gut, dass du jetzt einen Platz für ihn im Wohnzimmer gemacht hast.


    Vielleicht kannst du dir auch einen Gassigänger organisieren, der den Hund draußen halten kann und auch ein paar Spiele mit ihm macht.
    Als Spiel für den Garten kann ich dir Leckerchen verstecken vorschlagen. Da muss er seinen Kopf und seine Nase einsetzen.. das ist auch recht anstrengend für Hunde.