Beiträge von Julia1506

    Guten Morgen,


    habe jetzt nicht alles gelesen, aber finde es gut, dass du etwas ändern willst.
    Geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber der Wille ist da und das finde ich schön.


    Ich muss aber auch gestehen, dass ich von dem, was ich gelesen habe, ziemlich geschockt war. Dreimal eine Viertelstunde und sonst kaum Beschäftigung finde ich nicht so gut.
    Ich mache es mit meinem Hund so, dass ich ihn zwischendurch einfach mal vor die Tür lasse zum Pinkeln.. also Tür auf, Hund raus, *pullerpuller* Hund wieder rein, Tür zu.
    Dass er sich wenigstens zwischendurch mal erleichtern kann, wenn die nächste Runde noch etwas hin ist.
    Weiß nicht, wie das bei einer Hündin ist, aber bei Rüden, jedenfalls bei meinem, funktioniert das ganz gut, da er eh gleich sein Beinchen hebt, wenn es vor die Tür geht.
    Und dadurch, dass ich das fast täglich mal mache, weiß er, dass wenn er pullern muss, er es jetzt auch tun sollte, weil gleich gehts wieder rein.
    Vielleicht kannst du das auch einführen.. zwischendurch einfach mal raus zur nächsten Grünfläche, vllt vorher geübtes "mach Pipi" sagen und wieder rein.
    Mache ich auch oft morgens mal im Schlafanzug, wenn ich erst noch frühstücken will oder so.. also am Wochenende.


    Und die größeren Runden ~halbe Stunde dann zusätzlich.. und drin etwas Futter verstecken...evtl. Tricks einüben..


    ok was ich aber eigentlich schreiben wollte :lol:
    bei uns gibt es eine Hundeschule, da gibt es günstigere Preise für Geringverdiener mit Nachweis. Einmal im Monat gibt es bei uns im Tierheim auch eine kostenlose Beratung von einer Hundetrainerin für Leute, die nicht so viel Geld haben... vielleicht gibts das ja bei euch auch? Wo wohnst du denn ungefähr?

    Wir waren diesen Sommer in Hohwacht mit Hund, hat alles prima geklappt. Zwei Hundestrände und auch Kotbeutel gabs dort.
    In Schönberg ist ein total toller Hundestrand.. mehr weiß ich zu diesem Ort aber nicht.

    meiner riecht auch... zwar wenig, aber trotzdem.
    Was grad ganz schlimm ist (meiner Meinung nach).. sein Mundgeruch. Er heißt jetzt bei mir auch immer nur noch "Stinkebär".
    Zahnstein kann ich fast ausschließen, da ist fast nichts mehr da.
    Er bekam von Juni 2011 bis Februar 2012 Platinum, seit Februar wird er gebarft. Und ich finde, der Geruch (Mund- und Fell) hat sich verschlimmert...
    werde jetzt auch mal ein Blutbild machen lassen.. kann ja nicht schaden.


    Hundegeruch an den Händen mag ich auch nicht.. fühlt sich so dreckig an. Deswegen streichel ich meinen Hund auch nicht oft dolle.. wenn dolle, dann wasche ich mir danach die Hände. Wenn ich nur mal über den Kopf streiche oder so dann nicht.

    Oh je.. so ein Schreck. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert und ich finde es auch nett, dass der Nachbar sich etwas kümmert!


    Uns ist letztens was ähnliches passiert.... beim Agility.
    Schwarzer großer Hund am Zaun aufm Platz angebunden.. Frauchen steht daneben.
    Kleiner Terrier mag schwarzen Hund nicht (Hund war das erste mal nach drei Wochen wieder beim Training), Terrier soll laufen, rennt aber zum Hund hin und beißt sich am Hals fest.. (und er hing quasi in der Luft)
    Frauchen von Hund steht daneben, fuchtelt mit den Armen in Richtung der Hunde, schreit.
    Trainerin steht dann auch daneben, schreit ebenfalls...
    Ich frage mich: "Warum machen die nix??!?!!!" .. Ich also hin, Terrier nach ein paar Versuchen am Halsband gepackt und weggezogen.. dem Terrierfrauchen übergeben.
    Das Hund-Frauchen hat einen Biss an der Hand abbekommen.. aber sonst ist nichts weiter passiert.
    War auch ein kleiner Schock für uns... ich habe gar nicht daran gedacht, dass mich da einer beißen könnte.. habe nur noch gedacht "die müssen auseinander!!"


    Puh!

    Soo, ich übe jetzt entweder bei meinen Eltern vor dem Haus auf einer kleinen Rasenfläche (da ist auch ein Balkon aus dem Erdgeschoss, der Platz dadrunter wird von einer (?) Katze als Klo benutzt... Thema "Wieso bezahlen wir Hundesteuer? Katzen kacken erst recht überall hin..." naja :mute: )
    und bei mir ist ja so ein Park, an/in dem ein Altenheim ist.. von denen ist auch eine recht große Rasenfläche und da üben wir jetzt am Rand.
    Wollten auch extra dort fragen, die Dame am "Empfang" meinte nur sowas wie "ja... macht doch einfach.. wenn wer meckert, könnt ihr immernoch weggehen... verstehe das, hab auch n Hund... naja die Hausleitung ist sowas gegenüber eher negativ eingestellt..."
    gut, so machen wirs :)

    Danke für eure Antworten, ist ja mega spannend!


    Ich weiß gar nicht genau, wo die Hunde bei uns wirklich frei laufen dürfen. Aber ich habe noch niiie (auch als ich noch keinen Hund hatte) das Ordnungsamt irgendwo an den Feldern laufen sehen.. im Park, der gleich nebenan ist (was liegt näher, als morgens und abends dahin zu gehen und den Hund dort laufen zu lassen?) laufen immer nur diese orangenen Leute der Stadt rum, die da Rasen mähen oder an den Bäumen und Sträuchern rumschnippeln. Das aber auch meist nur vormittags, wo ich in der Regel eh nicht da bin.


    Diese Steuermarke macht für mich überhaupt keinen Sinn!
    Ich schleppe doch auch nix mit mir rum, wo steht, dass ich für mein Auto Steuern bezahle. Oder dass ich Lohnsteuer zahle. Oder für Leute, die ein Haus haben, die XY-Steuer...
    wenn sie wissen wollen, ob ich Steuern zahle, können sie das ja anhand meiner Personalien.
    Und wenn ich einmal in 10 Jahren erwischt werden sollte, dann ist mir das auch 15 oder 35€ wert.