Mir ist aufgefallen, dass sie beginnt wenn das Gitter einrastet bzw. die Tür aufgeht.
Lass das Gitter doch mal einrasten ohne, dass du weggehst. Oder mach die Tür auf und schließe sie gleich wieder. Wenn das klappt, mach es ganz ganz häufig.
Und wie du schreibst, einfach durch die Wohnung laufen ohne was zu machen.. vielleicht mal Schuhe anziehen (sowas, oder auch Schlüssel in die Hand nehmen, Jacke anziehen, können auch Hinweise für die Hunde sein, dass sie gleich alleine sind), Schuhe wieder ausziehen. Alles ganz gelassen, als sein das was ganz normales, dass man sich mal eben Schuhe anzieht (oder Schlüssel nimmt, Jacke etc.) und wieder auszieht.
Und dann eben wie die anderen auch geschrieben haben. Tür auf, rausgehen, Tür hinter dir zu. Und wieder reingehen. Ganz oft. Und halt Müll runter bringen etc., wie die Person vor mir geschrieben hat
Ziel ist es, dass sie irgendwann denkt "ach die Verrückte wieder, die macht hier wieder ihr komisches Spielchen, ist mir zu doof, ich bleib liegen.. lohnt sich nicht, da einen Aufstand zu machen".
So ungefähr
Beiträge von Julia1506
-
-
Zitat
Ist das bei euch echt so problematisch?
Also ich stelle meine Slalomstangen ständig irgendwo auf und mach ne viertelstunde was mit meinen hunden und bin dann wieder verschwunden.
Bisher hat sich noch keiner darüber beklagt, ganz im gegenteil, die meisten menschen die vorbei kommen sind begeistert wie konzentriert die hunde bei der arbeit sind und sich auch von anderen nicht ablenken lassen.Danke für deine Antwort.
Also ich habe mir jetzt Stangen bestellt und werde erstmal bei meinen Eltern am Haus (Mehrfamilienhaus) üben. Da wird wohl kaum einer was dagegen haben, die Nachbarsjungs spielen da ja auch Fußball.
Und sonst... mal gucken. Wenn ich die eine besagte Wiese (öfter) nutzen will, werde ich sicherlich mal nachfragen.
Ach da ist mir noch eingefallen, mein Papa arbeitet bei uns um die Ecke, die haben auch ne Grünfläche vorm Haus.. da könnte ich evtl. auch nochmal nachfragen (lassen; von Papa)
:)Danke auch an Iuwaruwa.
:) Einfach Meinungen hören macht manchmal auch schon was aus :)
-
Mich würde mal interessieren, ob es jemanden unter euch gibt, der schonmal Strafe zahlen musste, weil sein Hund in einem Gebiet, wo Leinenpflicht ist, nicht angeleint war!?
Ich z.B. lasse meinen Hund oft ohne Leine laufen, auch z.B. in einem Park bei uns. Er hört gut und ist immer in meiner Nähe, wenn Menschen oder Menschen mit Hunden kommen, nehme ich ihn zu mir.
Habe noch nie jemanden kontrollieren sehen.
Wie ist das bei euch? -
Hmm ja, muss ich mir nochmal Gedanken drüber machen :)
Danke für eure Antworten -
Zitat
Huhu; ich habe da mal eine Frage; aber ich wollte deswegen keinen extra Thread eröffnen.
Nero trinkt sein 2 Tagen kaum oder gar nichts mehr. Wir geben ihn mehrmals am Tag frisches Wasser, aber wenn wir das Wasser wechseln ist genauso viel da wie vorher. Was kann man ihm geben oder was kann man ihm ins Wasser geben damit er was trinkt. Denn momentan ist es hier zwischendurch echt warm. :/
Bringt das was, wenn ich ihm Nassfutter mit untermische ins TroFu ?
Gib ihm doch etwas Leberwurst oder was er gerne mag ins Wasser... oder Wasser zum TroFu dazu. -
Hm ja, weiß jetzt nicht genau welcher Bauer das ist.
Habe mir gedacht, wenn jemand oder der Besitzer meckert, kann ich es ja immernoch lassen... und "im Forum haben sie es mir doch geraten" werd ich nicht sagen
Ich frage mal meine Eltern, ob die wissen welchem Bauer das gehört... -
Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage:
Darf ich auf meinen Spaziergängen mit meinem Hund den Slalom üben?Nochmal genauer: Ich habe keinen Garten, aber habe vor ein paar Monaten mit Agility angefangen. Habe mir dann überlegt, mir günstige Slalomstangen zu besorgen und unterwegs einfach zu üben.
Ich wohne nah an einem Park, der als "Erholungspark" oder so gilt. Da gilt auch eigentlich Leinenpflicht.
Logische Schlussfolgerung: Kein Slalom weil Leinenpflicht.
Lasse Miko da aber trotzdem frei laufen, solange mir keine Menschen oder andere Hunde entgegenkommen.Dann gibt es noch diverse andere Grünstücke.. eins davon der Stadt (glaube ich), eins einem Bauern. Das weiß ich nur, weil früher Pferde von einem Bauern draufstanden, da wirds wohl dem Bauern gehören.. liegt am Feld und da üben auch manche mit ihren Hunden Unterordnung.
Auf dem von der Stadt stehen vom angrenzenden Privatgrundstück zwei kleine Fußballtore und der kleine Bereich wird auch von dem Anwohner gemäht. Er spielt dort mit seinem Sohn Fußball.Meint ihr, ich kann da irgendwo die Stangen aufstellen, um ein bisschen zu üben? Mache ja nix kaputt......
wie macht ihr das so? -
Kurz zum Thema Verstecken:
Der Hund soll nicht denken "juhuu Frauchen freut sich, wenn ich sie gefunden habe" sondern "puh, Gott sei Dank hab ich sie gefunden und sie ist nicht abgehauen".
Und daher ist loben eher kontraproduktiv... einfach "zur Kenntnis nehmen", dass der Hund wieder da ist und weitergehen.mein Rückruf läuft übrigens mittlerweile mit Pfeife und es klappt wunderbar. Er lässt sich sogar von Hündinnenpipi abrufen.. dreht sofort um und kommt angerannt.
Es gibt auch jedes mal eine Belohnung. -
SO JETZT IST ABER MAL SCHLUSS HIER !!! ICH KOMME GAR NICHT MIT DEM LESEN NACH
bin auf Seite 111 .. hab noch einiges vor mir.. puh.. und ich lese schon seit drei-vier Tagen oder so -
Ah, sehr gute Frage.
Ich habe meinen Hund mit einem Jahr bekommen, jetzt ist er gerade zwei Jahre alt geworden. Habe mir auch mal Gedanken darüber gemacht, ob ich nichtmal ein Blutbild von ihm machen lassen sollte. Einfach nur, um zu gucken, ob alle Werte ok sind.
Er hatte noch nie was und sonst auch keine sonderlichen Auffälligkeiten.
Bin mal gespannt, was andere so sagen...