das wäre ja auch mal cool
wir sind bei schönem wetter gerne so gegen 18.30 am bunker am sonntag.
ne adresse??? bunker valentin in farge.....hm mal schauen
ha, gefunden U-Boot-Bunker Valentin, Rekumer Siel, 28777 Bremen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendas wäre ja auch mal cool
wir sind bei schönem wetter gerne so gegen 18.30 am bunker am sonntag.
ne adresse??? bunker valentin in farge.....hm mal schauen
ha, gefunden U-Boot-Bunker Valentin, Rekumer Siel, 28777 Bremen
sie braucht nur so 4-5 schritte. dann läuft sie eigentlich normal. sie hat ja gestern abend sogar getobt. aber zuhause nach ruhe gehumpelt.
ich kann ihr bein auch drücken und abtasten und bewegen, sie macht keine schmerzzeichen.
hallo ihr lieben,
ich hätte gerne mal eben einen kurzen rat. weiss nämlich nicht, ob ich heute zum TA soll oder abwarten soll (eine hundeerfahrene freundin meinte, abwarten bis montag....??)
also, donna humpelt seit gestern mit der linken vorderpfote, immer nach dem aufstehen. läuft sie rum, ist das humpeln weg.
sie hat gestern früh mit zwei shelties "hüten" gespielt...sie war das schaf ;-)
also, sie ist viel gerannt und hat haken geschlagen. sie hat aber nie gejammert oder gejault oder so. auf dem weg nach hause war auch alles supi. sie hat dann geschlafen und beim aufstehen gehumpelt.
gestern abend beim gassigehen lief und rannte sie. nachdem liegen hat sie wieder gehumpelt. und jetzt humpelt sie halt immer, wenn sie länger liegt und dann aufsteht. ich bin heute nicht mit ihr gegangen sondern habe sie nur in den garten gelassen. da liegt sie dann in der sonne und steht nur eben zum pipimachen auf. ich dachte, dass das jetzt das beste ist: das bein schonen. vielleicht hat sie sich nur eine bänderdehnung geholt???? sie ist übrigens 7 monate alt.
soll ich warten bis montag und solange das bein schonen oder lieber heute gleich zum TA???
danke schonmal
oh wie schön...
zum bunker fahren wir auch immer und lassen donna dort laufen. noch traut sie sich nicht ins wasser aber rast am strand rum wie eine irre.
da wird nicht so kontrolliert.
ansonsten gehen wir auch immer an der weser (rönnebeck) spazieren...ohne leine.....der kontaktpolizist fährt dort immer mal mit dem rad lang und ruft dann: eure hunde müssen an die leine!!.....zwinkert und fährt weiter.....er MUSS es ja sagen!!!! das ist ganz nett!!!
ok danke!
nun weiss ich, wie ich reagiere! danke, danke!
auch vielen dank für die aufmunterung!! ich habe doch seit gestern magenschmerzen, weil ich echt geschockt war. sie war halt sonst bei fremden nicht so und bei kindern hört der spaß bei mir natürlich auf!!!
in der huschu werden wir ja dann auch weiteres erfahren...
ansonsten lenke ich sie eh immer ab, wenn ich nicht weiss, wie sie reagiert: bei joggern zb. 2 mal ist sie hinterher, ließ sich aber abrufen. jetzt sehe ich den jogger und lasse sie sitz machen. dann wartet sie lieb und guckt dem nur kurz vielleicht hinterher aber das wars!!
bei kindern werde ich jetzt auf jeden fall die leine "zücken" aber ganz locker bleiben.
also ich habe dieses mädchen noch nie gesehen. und da donna ja nicht alleine unterwegs ist kann ich sagen: sie wurde noch nie geärgert oder unfreiwillig angefasst!
ah ja ok,
danke für den tipp noch. wusste so schnell eben nicht, wie ich reagieren sollte, weil ich total überrascht war!!!!!
das mädchen wollte sie übrigens nicht streicheln!!! sie kam her und wollte mit einer der frauen sprechen und ist also auch gar nicht ganz nah zu donna gegangen!!!
ok...vielen dank schonmal.
nun zu den fragen:
ich sagte AUS! ob das richtig war weiss ich nicht, aber ich war ja auch so erschrocken!!!!
wenn beide hunde an der leine sind, lasse ich natürlich kontakt nur zu wenn er gewollt ist. aber bis jetzt habe ich immer gesehen, ob der halter das will oder nicht. entweder (sehr sehr selten) wurde der andere hund kürzer an die leine genommen und auf die andere seite "gezogen, dann war klar: der will es nicht! dann gehe ich mit ihr auch vorbei. einmal sagte eine halterin: sorry, mein hund ist nicht nett. war dann ja klar! oder die andere leine wird auch locker gehalten und ich sehe, der besitzer läßt seinen hund ebenso näher kommen. oder die hunde liefen eh frei und ich sehe ja, ob der andere besitzer dann seine hund ruft und das nicht will.
aber bis jetzt war da nie irgendein missverständnis.
ja, sie ist fremden gegenüber skeptisch. aber ich erzwinge niemals das anfassen!!!
ich meinte auch mit dem 2ten bis 3ten kontakt dann freunde und verwandte, die ja immer mal zu besuch sind. beim ersten mal sage ich immer, lass sie einfach in ruhe, und das machen die dann auch. wenn sie das 2te mal kommen ist sie schon lockerer und holt sich eben mal nen leckerli ab und beim dritten mal freut sie sich immer, wenn der besuch kommt. so meinte ich das. und draussen kann natürlich ein anderer HH mal versuchen sie zu streicheln, so schnell bin ich ja nicht immer "dazwischen" aber dann geht sie halt weg und hält abstand. verfolgt hat sie dann keiner!!!
ok, mit der 2ten angstphase, das wusste ich nicht, aber dann werde ich jetzt drauf achten.
ab samstag geht es nun bei uns auch mal mit der schnuppergruppe in der huschu los. da werde ich ja dann noch weiter tipps bekommen.
ich war mit ihr vorher in einer welpenbindungsgruppe, was super klappte.
dann hat dieses verhalten wohl eben mit dieser unsicherheitsphase zu tun und der pubertät.
ich nehme an, dass sie auch läufig wird......sie hat keinen ausfluss und ist nicht geschwollen aber leckt sich oft und die rüden interessieren sich sehr für sie. kann das auch mit reinspielen???????
hallo ihr lieben.
bin seit gestern ziemlich aufgewühlt und weiss nicht, wie ich die situation einschätzen soll.
ich war gestern mit donna auf der großen hundewiese, wo sie frei lief wie immer.
dort waren zwei hunde vor denen sie ziemliche angst hatte. mit dem einen der hunde hat sie vor einer woche gespielt und ist mit ihm in vollem lauf zusammengerasselt. sie hat sehr aufgeschrien, hatte also wohl schmerzen und hat seitdem angst vor ihm. die beiden hunde ließen sie dann aber in ruhe und donna lag neben mir während ich mit den anderen beiden frauchen sprach.
auf einmal tauchte (ich weiß nicht, woher sie kam!) ein ca. 5-6 jahre altes mädchen auf. sie war ca. 5m entfernt und kam langsam auf uns zu. donna stand auf und knurrte und bellte sie so an, dass ich echt dachte: geht das mädchen noch drei schritte weiter, dann fällt donna sie an!! ich war völlig überrascht und hinterher auch echt fertig, denn ich kenne das gar nicht und ich VERSTEHE es einfach nicht.
lag es daran, dass sie plötzlich auftauchte und vielleicht donna fixierte und langsam, ohne was zu sagen, auf uns zu kam und donna sich bedroht fühlte????? ich kapiers echt nicht.
ich erzähle euch noch eben kurz was zu donna und uns:
donna ist 7 monate alt und seit drei wochen bei uns. sie kommt aus rumänien und war dort aber schon als welpe in einer pflegestelle. ihre geschwister wurden schon eher vermittelt und sie kam eben erst mit sechs monaten zu uns.
sie ist einfach nur toll!!! war sofort stubenrein (in der pflegestelle nicht!), geht ganz toll an der leine, liebt uns und vor allem unsere kinder über alles (sie freut sich wenn die kids einfach nur aufwachen morgens oder aus der schule kommen und kuschelt mit ihnen wann immer es geht.), sie hört ganz toll, kann schon sitz und stopp (wenn wir am kantstein sind - strasse-) und platz und warte, kann suuuuuper alleine bleiben und ist auch zu fremden nett. zwar läßt sie sich nicht von jedem anfassen (erst so nach dem 2ten bis dritten mal und leckerlis) aber das ist ja ok. sie geht vorsichtig auf hunde zu - einige mag sie, andere sind ihr egal- niemals jedoch ist sie aggressiv!!
sie ist zuhause sehr ruhig, wenn sie nicht gerade spielen will und tobt draussen gerne mit anderen hunden oder uns rum.
also, sie ist einfach nur nett!! und genau deswegen kann ich die oben beschriebene situation nicht einschätzen!!
erst meinte mein mann, dass sie vllt. schlechte erfahrungen mit kindern gemacht hat, aber das ist glaube ich quatsch, denn: sie liebt unsere kids (11 + 13) vom ersten tag an, im wald musste ich mit ihr an einer kindergartengruppe vorbei und sie hat kurz geguckt und ist dann locker an den kids vorbei, genau gegenüber von unserem haus ist die grundschule und ich war auch schon mit ihr vor der tür, wenn schulschluß war: das macht ihr gar nichts!! sie guckt nur neugierig. auch an der weser war mal an der seite ein kleines mädchen, was dort mit den großeltern fegte: kein interesse. wenn uns kinder zu fuß oder mit rad entgegenkommen: kein problem!!
also, was meint ihr??? was war da los auf der wiese???
ich bin für eure meinung sehr dankbar!!