Ich find Nachtschicht auch geil für'n Hund. Weil nachts ist DIE Zeit, in der es den meisten Hunden wirklich piepegal ist, ob Frauchen daneben liegt oder nicht, denn sie schlummern tief und fest.
LG Lily und Happy
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch find Nachtschicht auch geil für'n Hund. Weil nachts ist DIE Zeit, in der es den meisten Hunden wirklich piepegal ist, ob Frauchen daneben liegt oder nicht, denn sie schlummern tief und fest.
LG Lily und Happy
Hm, das klingt echt kompliziert und etwas undurchsichtig. Ich würde sagen, dass sich das mal jemand erfahrenes vor Ort anschauen sollte, wie genau dein Hund sich in den betreffenden Situationen verhält.
Du kommst aus Leipzig hab ich gelesen...da bin ich auch öfters mal unterwegs Bei Interesse kann ich dir eine sehr gute und nicht zu teuere Trainerin in Leipzig empfehlen... So aus der Ferne kann man das echt schwer beurteilen.
LG Lily und Happy
Bei uns hat ein sofortiges Herzaussetzen beim ersten Blick in die Augen dieses Hundes für "DER ist es!" gesorgt. Trotzdem mussten erst viele Monate ins Land gehen, viel Frust und Zweifel ausgestanden werden, bis wirklich diese tiefe Liebe im Herzen entstand.
Bindung, die nun auch von meinem Hund angestrebt zu werden schien. Es gibt Momente, in denen wir zusammen in Ruhe laufen, mein Hund ohne Leine bei mir läuft, wir uns lächelnd in die Augen sehen und wirklich alles perfekt ist.
DAS sehe ich jetzt als die wirkliche Bindung, die erst wachsen und reifen musste. Nach etwas mehr als einem Jahr fing meine Hündin an, mich endlich sozusagen wirklich an sich heran zu lassen, von ihr aus meine Nähe zu suchen. Das war der Knackpunkt.
Und seitdem haben wir auch im Training, mit ihrer Umweltunsicherheit, dem ganzen Stress und ihrer Aggression unglaubliche fantastische Fortschritte gemacht... JETZT bin ich wirklich glücklich mit ihr und sie glaub ich auch mit mir :)
LG Lily und Happy
Und auf jeden Fall gibt's kein Wundermittel, mit dem du ohne Übungsgelegenheiten zuhause im Urlaub in ein paar Tagen das Vögeljagen wegzaubern kannst. Leider, aber das ist Fakt.
LG Lily und Happy
Dann fühl dich mal gedrückt! Ich kenne hier leider wirklich viele kleine Kläffhupen, mit denen garantiert nicht trainiert wird. Dafür aber einen einzigen jungen Mann, der einen echt Top erzogenen Yorkie hat.
Da kann ich nur immer wieder echt den Hut ziehen. Auch vor dir, vor all den Leuten, die ihre (Klein-) Hunde auch erziehen, anstatt sie unter ferner liefen laufen zu lassen. Ich finds Spitze!
LG Lily und Happy
Hm, notfalls kann man beim Zeigen und Benennen ja auch das hintererjagen am Ende als Belohnung nehmen. Wie halt beim Schüffeln. Das würde mir einfallen, wenn er wirklich erstmal sich für nichts anderes interessiert.
Achja, als Tipp für eine Trainingsmöglichkeit zuhause: Zumindest bei uns sitzen immer grad Massen von Krähen auf gemähten Wiesen herum. Da kann man mit dem Hund toll das Anzeigen üben.
Das wäre für mich ein Fall für "Zeigen und Benennen", google das mal, gibt einen tollen Threat dazu hier im Forum.
Und: Was genau haben die 3 Trainer denn geraten?
LG Lily und Happy
Ich habe jetzt einen Hund von privat mit sehr schlechter Vorgeschichte. Bei mir soll im nächsten Jahr ein Zweithund einziehen.
Woher genau steht noch nicht fest. Aber es soll auf jeden Fall ein Welpe sein, aus dem Tierschutz, Hobby- oder richtiger Zucht. Wichtig ist mir dabei, dass ich mir ganz genau die Elterntiere anschauen möchte, die ganze Umgebung, die Aufzucht und Sozialisation der Welpen. Habe ich den Eindruck, dass irgendwas nicht wirklich gut ist, wird's kein Welpe von dort sein. Beim Tierschutz kommt's drauf an...da gibt es eher selten Dalmiwelpen. Insofern halt ich da die Augen offen, sehe die Möglichkeiten aber recht gering. Auf jeden Fall möchte ich dann auch soviel wie möglich wissen.
Grund dafür, warum ich keinen Hund von privat im eigentlichen Sinne haben möchte ist, dass ich da ein großes Risiko sehe, wieder glattweg richtig verarscht zu werden, wie beim ersten Mal. Ich habe schon einen sehr problematischen Hund, dagegen konkrete Ziele, was ich mit dem Zweithund gern machen möchte. Entsprechend sorgfältig wird Nr. 2 ausgewählt, um Probleme soweit irgendwie möglich ist vermeiden zu können.
LG Lily und Happy
Hey, sehr cool :) Da kann man sich ja mal vielleicht austauschen? Hast du eine Homepage? *neugierig bin*
Stimmt, das ist zu weit für nen täglichen Gassijob
LG Lily und Happy